Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 08:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Chiara!
Ich habe die PRT nur einmal bekommen. Diese hat nichts bewirkt. Mein Arzt meinte daraufhin: Wenn die erste nichts bringt, macht es selten Sinn eine weitere durchzuführen. Nun bin ich Trägerin eines Neurostimmulators. Liebe grüße Karin :; |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 15:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 14.579 Mitglied seit: 17 Aug 2009 ![]() |
Hallo rhodos Was ist ein Neurostimulator?????
Nun ich hatte nen guten Tag weniger Schmerzen als sonst. Nur eine unangenehmes Druckgefühl in der LWS Gegend. Hab gerade nochmal auf den Befund des MRT geschaut. Da steht auch was von facettenarthrose. LG Chiara |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 20:04
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo chiara,
Zitat Was ist ein Neurostimulator? hier ein Link dazu: http://wwwp.medtronic.com/newsroom/content/1107946583137.pdf also ich denke mit aller Gewissheit sagen zu können das bei Druckschmerzen dieser nicht in frage kommt. Bei Facettenarthrose kommt evt. eine Facettendenervierung in Betracht. Link: http://www.neurorad.uniklinikum-jena.de/Fa...filtration.html Wäre ein Ansatz , dieses muss aber letztendlich ein Arzt entscheiden , ob der Befund ausreicht , um zu injizieren. LG chrissi :angel |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 20:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 14.579 Mitglied seit: 17 Aug 2009 ![]() |
Hallo!!!
War heute zur 2ten PRT Nach dervorgeschriebenen Ruhezeit bin ich immoment nahe zu schmerzfrei. Mal schauen wie lang sie dieses Mal anhält. Habe mit meinem Orthopäden nu abgesprochen das ich das Arbeiten am Montag versuchen werde. Sobald es aber nicht mehr geht das ich dann sofort komme und er mich wieder krank schreibt. Nun bin ich mal gespannt wie der Montag auf der Arbeit wird. Stressig vermutlich da ich gehört hab das immoment insgesamt 4 Kolleginnen krank sind und noch 2 im Urlaub. LG Chiara |
feiler4 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 05:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Chiara,
na das hört sich doch suuper an! Wie hast Du die Nacht überstanden? Auch schmerzfrei? Das wäre ja toll und ich würd mich sehr für Dich freuen! Übertreib am Montag nicht bei der Arbeit und wenn es nicht geht, dann hör auf die Worte Deines Orthos! Lieben Gruß Michaela :winke |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 08:41
|
Hallo
Die Nacht konnte ich noch gut schlafen. Nun merke ich aber das die Schmerzen wieder kommen. Ich hoffe das es am Montag gut klappen wird. LG CHiara |
Laska |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 22:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.772 Mitglied seit: 18 Sep 2009 ![]() |
Halli Hallo ihr Lieben!
Grad mal ne Frage, ist PRT das selbe wie die PDA??? Die hab ich gestern gemacht bekommen. Bin noch unschlüssig was ich davon halten soll, außer dass es sauweh tat. Ob die Schmerzen besser sind kann ich erst sagen, wenn der Bluterguss weg ist. Der drück nämlich und ich denke das die Schmerzen daher kommen. Genau kann ich das jedoch nicht sagen. |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 09:32
|
Im prinzip is des glaube ich dasselbe. Bei der PRT wird nen Coctail aus Cotison und Betäubungsmittel gespritzt.
Es tat sau weh bei dir???? Also ich kann sagen das es nicht schmerzhafter war als ne normale Spritze eher noch weniger. Ich selber hatte nur bei der ersten PRT so dermassen Schiss, das mir der Kreislauf vor aufregung weggesackt ist. Wurde es bei dir unter Bildlicem Verfahren gemacht??? Bei mir hat der Orthopäde des ohne Bildverfahren gemacht. LG Chiara |
Laska |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 09:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.772 Mitglied seit: 18 Sep 2009 ![]() |
Hi Ciara,
ja tat sauweh. Lag auf dem Bauch und der Arzt hat glaub mit Ultraschall geschaut wo der Wirbelkanaleingang ist. Dort hat er dann die Spritze direkt an die Bandscheibe gesetzt. Mir wurde Schmerzmittel und Narkosemittel gespritzt. Danach war mir erst mal schlecht und schwindelig (Hab tierische Angst vor Spritzen :traurig ) Musste dann noch 1,5 Stunden in der Praxis liegen. Mein komplettes rechtes Bein war weg (wegen der Narkose natürlich). Durfte dann heim und erst abend was alles wieder wach (PDA war um 10.30). Echt lustig, wenn mann sitz und seinen Hintern nicht merkt. :D Schmerzen hab ich jedoch immer noch. Sind zwar weniger, aber immer noch so stark, dass ich nicht sitzen kann. |
feiler4 |
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 05:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo chiara,
ich lese gerade, daß die PRT bei Dir ohne CT gemacht wurde? :hair Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber das hab ich ja noch nie gehört? PRT wird doch immer mit Bildgebung gemacht??? Seltsam! Vtl. schreibt hier noch jemand der sich besser auskennt! Lieben Gruß Michaela :; |
![]() |
![]() ![]() |