Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 14:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
rede auf jeden Fall nochmal mit der Betreuerin der Arge! Es muss doch eine Möglichkeit geben!?!? Ja, daß finanzielle ist leider immer wieder ein ausschlaggebender Punkt! Hab mir sowas schon gedacht mit Deinem Partner - tut mir echt leid für Dich, aber wenn er Dich und Deine Ängste und Sorgen nicht ernst nimmt, dann war es auch nicht der Richtige!!! Du bist noch so jung! Schau nach vorne und fang wenigstens an, Dein neues Leben in Deiner alten Heimat zu planen, dann hast Du schon mal etwas auf das Du Dich freuen kannst! Können Dir Deine Eltern nicht eventuell finanziell über die Runden helfen? Wenigstens für 3 Monate? Lieben Gruß Michaela |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 14:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.724 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
Zitat (feiler4 @ Freitag, 11.September 2009, 15:42 Uhr) Hallo Claudia, rede auf jeden Fall nochmal mit der Betreuerin der Arge! Es muss doch eine Möglichkeit geben!?!? Ja, daß finanzielle ist leider immer wieder ein ausschlaggebender Punkt! Hab mir sowas schon gedacht mit Deinem Partner - tut mir echt leid für Dich, aber wenn er Dich und Deine Ängste und Sorgen nicht ernst nimmt, dann war es auch nicht der Richtige!!! Du bist noch so jung! Schau nach vorne und fang wenigstens an, Dein neues Leben in Deiner alten Heimat zu planen, dann hast Du schon mal etwas auf das Du Dich freuen kannst! Können Dir Deine Eltern nicht eventuell finanziell über die Runden helfen? Wenigstens für 3 Monate? Lieben Gruß Michaela Ich find`s echt sehr lieb das Du mir diesbezüglich Mut machst...ich versuch Alles ! Am Montag ruf ich meinen Arzt nochmal wegen einer Überweisung an und laß mich die die ganze zeit über Rückwirkend Krankschreiben hatte grade ein Gespräch mit jemand von der Arge Hotline. Ich werde Alles dran setzen das ich nach Hause kann. Die PRT Spritzen laß ich mir am besten noch geben bis zum Schluß, denn ich bin Froh das ich die Termine erstmal hab. Du hast da vollkommen Recht ! Ich geh`s jetzt an mit all der Power die noch Übrig ist, denn ich will hier nicht untergehen. Es muss nur alles den offiziellen Weg über die Arge gehen, meine Eltern können mir da nicht finanz.helfen leider...ich hab eigentlich eher meinen Eltern geholfen als ich noch konnte. Ich wollte ich könnte an meinem Geburtstag am Sonntag einfach wegfahren, raus hier...aber das geht ja leider nicht...ich werd mich selbst niemehr in so eine Situation bringen wenn das Alles überstanden ist. |
Eva |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 15:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 14.654 Mitglied seit: 31 Aug 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
Ich schließe mich Michaelas Worten an! Versuche es erst mal mit den Spritzen. Vielleicht bringen die ja was. Dann gehe zurück zu deiner FamiLie! :trost . Kannst du erst mal bei deiner Mutter wohnen? Da könnt ihr euch gegenseitig helfen. Fange einfach ein neues Leben an! :up Der ewige Ärger geht dir im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Nerv". LG von Eva |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 15:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.724 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
Zitat (Eva @ Freitag, 11.September 2009, 16:04 Uhr) Hallo Claudia, Ich schließe mich Michaelas Worten an! Versuche es erst mal mit den Spritzen. Vielleicht bringen die ja was. Dann gehe zurück zu deiner FamiLie! :trost . Kannst du erst mal bei deiner Mutter wohnen? Da könnt ihr euch gegenseitig helfen. Fange einfach ein neues Leben an! :up Der ewige Ärger geht dir im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Nerv". LG von Eva Ja das mach ich !!! Vielen lieben Dank, ich werd mich drum bemühen. |
vrori |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 15:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
lass dich erst einmal :trost das du jetzt alle deine Kraft nimmst und die PrT durchziehst finde ich sehr vernünftig. Dann ist wichtig, dass du dich krank schreiben läßt. Falls du Arbeitslosengeld beziehst, hast du einen 6wöchigen Weiterzahlungsanspruch, danach dann Anspruch auf Krankengeld, was nun ja leider erheblich niedriger ist. Aber!! wenn du der ARGE-Tante erzählst, dass du weger deiner kranken Mutter wieder nach Hause mußt, dann kann es ja sein, dass dir dann die Ansprüche wegfallen, weil du der Arbeitsvermittlung nicht zur Verfügung stehst - eben nicht wegen krank sondern aus anderen Gründen!! Sei also bitte vorsichtig mit dem, was du sagst. Am besten ist doch, dass du wegen deiner Erkrankung zurück zur Familie mußt, weil die dich versorgen können - wenn denn einer von der ARGE fragt. Gib niemals zuviel preis.................es geht niemanden etwas an, ob du eine kranke Mutter hast, oder dein Hund dich benötigt...........es geht allein um deine Arbeitsfähigkeit oder nicht, andere Gründe zählen nicht. Also, du bist krank, läßt dich krank schreiben, und gehst dann sobald es möglich ist zu deiner Familie zurück... und hast du nicht die Möglichkeit dir die Termine für die PRT über deinen alten Hausarzt? im Wohnort deiner Eltern geben zu lassen? Denn wenn du die PRT alle 4 Wo. bekommst, ist das ja noch ewig bis du wieder zurückgehen kannst. Also Sonntag leider allein Geburtstag feiern, Montag PRT, Dienstag ab nach Hause und am Mittwoch beim alten HA auf der Matte stehen und der soll alles weitere in die Wege leiten. Die Unterlagen mit den bisherigen Ergebnissen läßt du dir mitgeben.... Wäre das eine Option? Alles, alles Gute und pass auf dich auf. LG Vrori |
feiler4 |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 15:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
So Claudia,
das hört sich ja gut an!!! Nimm Deine ganze Restenergie und kämpfe! Du hast ein Ziel vor Augen für das sich das Durchhalten lohnt! Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, daß Du das alles schaffst! Lieben Gruß Michaela :up |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 15:38
|
Zitat (vrori @ Freitag, 11.September 2009, 16:30 Uhr) Hallo, lass dich erst einmal :trost das du jetzt alle deine Kraft nimmst und die PrT durchziehst finde ich sehr vernünftig. Dann ist wichtig, dass du dich krank schreiben läßt. Falls du Arbeitslosengeld beziehst, hast du einen 6wöchigen Weiterzahlungsanspruch, danach dann Anspruch auf Krankengeld, was nun ja leider erheblich niedriger ist. Aber!! wenn du der ARGE-Tante erzählst, dass du weger deiner kranken Mutter wieder nach Hause mußt, dann kann es ja sein, dass dir dann die Ansprüche wegfallen, weil du der Arbeitsvermittlung nicht zur Verfügung stehst - eben nicht wegen krank sondern aus anderen Gründen!! Sei also bitte vorsichtig mit dem, was du sagst. Am besten ist doch, dass du wegen deiner Erkrankung zurück zur Familie mußt, weil die dich versorgen können - wenn denn einer von der ARGE fragt. Gib niemals zuviel preis.................es geht niemanden etwas an, ob du eine kranke Mutter hast, oder dein Hund dich benötigt...........es geht allein um deine Arbeitsfähigkeit oder nicht, andere Gründe zählen nicht. Also, du bist krank, läßt dich krank schreiben, und gehst dann sobald es möglich ist zu deiner Familie zurück... und hast du nicht die Möglichkeit dir die Termine für die PRT über deinen alten Hausarzt? im Wohnort deiner Eltern geben zu lassen? Denn wenn du die PRT alle 4 Wo. bekommst, ist das ja noch ewig bis du wieder zurückgehen kannst. Also Sonntag leider allein Geburtstag feiern, Montag PRT, Dienstag ab nach Hause und am Mittwoch beim alten HA auf der Matte stehen und der soll alles weitere in die Wege leiten. Die Unterlagen mit den bisherigen Ergebnissen läßt du dir mitgeben.... Wäre das eine Option? Alles, alles Gute und pass auf dich auf. LG Vrori Hallo, da das stimmt, das sollte ich vielleicht garnicht sagen, sondern einfach das ich dort die Hilfe bekomme die ich benötige. Ich bekomme die Spritzen in 2 Wöchigen Abständen, und das dumme ist das ich z.Z kein Auto habe. musste meins verkaufen weil zu viel zu reparieren gewesen wäre, aber ich suche täglich nach was neuem. Das blöde ist das der Arzt immer nur im 1 Wochentakt krankschreibt und dann soll ich immer wieder vorsprechen. Aber ich kann Ihn ja mal fragen, wenn ich die Situation erkläre, ob Er mich nicht für längeren Zeitraum Krankschreiben kann. Ja der Geburtstag ist noch einmal allein mit viel Ärger zu verbringen aber dann...verschwinde ich. Vielen lieben Dank !!! |
![]() |
![]() ![]() |