Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Trishaessong |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 12:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 14.704 Mitglied seit: 07 Sep 2009 ![]() |
Musst du aber nicht.....
Ich hatte so ne Panik, daß ich mir betäubungsmittel von meinem Arzt habe verschreiben lassen. Am Tag der PRT hatte ich dann aber vor der Wirkung dieser Medi mehr Angst, als vor der Spritze. Bin also ganz normal hin. Mit Herzrasen ( kurz vorm Kollaps(. Mir war wirklich richtig schlecht vor Angst..................... Und dann....... Wie das wars schon?????? Klar habe ich was gemerkt, aber weit entfernt von meiner Vorstellung. Ich hatte einfach an was schönes gedacht und mich quasi woanders hingebeamt...... Allerdings muss ich sagen, daß sie bei mir nicht geholfen haben :weinen LG |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 12:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.724 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
Zitat (Eva @ Freitag, 11.September 2009, 12:59 Uhr) Hallo Claudia, wenn du krank(geschrieben?) bist, soll es doch der Arge egal sein, wo du dich aufhältst. Du brauchst ein Umfeld, was deine Psyche wieder aufbaut. Wenn du für die Schmerzen auch noch runtergemacht wirst, dann hat dein Partner aber schon in einem entscheidenden Punkt versagt. Zu den Spritzen kann ich nur sagen , dass ich die nur aller 4 Wochen bekommen habe (angeblich wegen dem Wirkstoffdepot)). Geholfen haben sie nicht. :hair LG von Eva Ich bin nicht Krank geschrieben jetzt, weil ich habe ja keine Arbeit zur Zeit, ich weiß ja nicht wie das ist, wenn`s nach dem Arzt ginge wäre ich schon seit Monaten krank geschrieben aber ich hatte Angst das nach der 6 Woche das Geld dann gesperrt wird bzw. das es mir dann von der Arge nicht mehr zustehet. Ich weiß ja nicht wie das ist bei einem Arbeitslosen, ich habe immer gehört von Leuten die Arbeit hatten und dann Krank geschrieben wurden, das nach der 6 Woche dann die Krankenkasse zahlt. Ich wollte da keinen Fehler machen, daher bin ich dann für ne Krankmeldung nicht mehr hin gegangen. |
Eva |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 12:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 14.654 Mitglied seit: 31 Aug 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
hast du keinen Betreuer bei der Arge, der dir da raten kann? Rufe dort mal an. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Vielleicht kennt sich ja auch dein Arzt damit aus. LG von Eva |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 12:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.724 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
Zitat (Eva @ Freitag, 11.September 2009, 13:16 Uhr) Hallo Claudia, hast du keinen Betreuer bei der Arge, der dir da raten kann? Rufe dort mal an. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Vielleicht kennt sich ja auch dein Arzt damit aus. LG von Eva Doch ich habe da ja meine Vermittlerin aber die ist...ich weiß auch nicht. Die macht immer gleich Dicht...ich mit Ihr beim letzten Termin über die Schmerzen gesprochen und Sie sagt Sie hätte auch schon 20 Jahre mit dem Ischias nerv zu tun...blabla. Ich habe jetzt letzte Woche schriftlich bei Ihr die Bescheinigung das ich halt nicht mehr als 10Kg heben darf, keine gebückte Haltung, zwangshaltung oder überkopf arbeiten mehr machen soll eingereicht und gleichzeitig im Schreiben Antrag auf eine Umschulung als Bürokauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation gestellt. Es kam bisher noch keine Antwort, aber ich kenne diese Frau, sie kommt mir jetzt wieder Garantiert mit irgend einem Mist wieso das nicht geht und das ich die PRT erst mal zu ende führen soll usw. Mein Wunsch wäre ja, eine Umschulung in meiner Heimatstadt, so dass ich eben meine Familie wieder um mich herum habe. Ich habe mich erkundigt und auch einen Bildungsträger dort gefunden der diese Umschulungen anbietet. Die Hotline der Arge, meinte das eine Umschulung in einem anderen Bundesland grundsätzlich schon Möglich ist aberr das Sache der Vermittlerin ist.Da auch Unterschiede bei den Kosten sind. Ich will mittlerweile einfach nurnoch nach Hause...meine Mutter ist Krank und bräuchte mich, zudem hätte ich dort einfach auch die Hilfe die ich selbst brauche im Altag eben.Und könnte Umschulen, alles in einem. |
püppi28 |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 13:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
hallo CJlee :z
ich habe mir deine Beiträge jetzt mal alle durchgelesen und ich muss dich erstmal drücken du arme :trost ich an deiner Stelle würde mich vom behandelnden Arzt ins Krankenhaus überweisen lassen und stationär behandeln lassen. Keine Medikation einzunehmen bei deinen Schmerzen ist absolut falsch. Die Schmerzen machen dich krank und wenn ich krank sage dann meine ich das auch so. (psychisch sowie physisch) du wirst über kurz oder lang einen chronischen Schmerz bekommen und der ist nur sehr schwer zu behandeln. Ich empfehle dir Diclofenac retard 75mg. Die helfen gut aber nimm sie nicht ohne Magenschoner! Geh ins Krankenhaus und lass dir Schmerzinfusionen geben damit der gereizte Nerv abschwillt. Je länger du deine bereits vorgewölbte Bandscheibe strapazierst um so höher die Wahrscheinlichkeit das sie durchbricht und du einen Vorfall hast. Du isolierst dich wegen den schmerzen und das kann einfach nicht sein, schon garnicht in deinem Alter. Ich empfehle immer, Krankenhaus danach sofort in die Reha. Deinen Hund kannst du auch mal für vier Wochen in eine Tierpension abgeben. Du musst schauen das du wieder fit bist. Krankheit-Arbeitslosigkeit-nicht fit arbeiten-Arbeitslosigkeit. Es ist ein Teufelskreis. Bring dich und deine Psyche auf Vordermann. Ich empfehle dir immer eine Wärmflasche bei dir zu haben, leg dich drauf und sobald sie kalt ist mach dir eine neue. Wenn du raus gehst empfehle ich dir Thermacare Wärmegürtel. Entspann deine Muskulatur, die Verspannungen von der Schonhaltung ärgern zusätzlich deine Bandscheibe. Mach dir Pernioninbäder. Tu dir was gutes um dich vom Schmerz abzulenken und besorg dir um Himmels Willen vernünftige Medikamente! Warte nicht zu lange bevor du was tust, denn die Schonhaltung die jeder geschädigte Rücken automatisch annimmt zieht noch viele andere Schmerzen nach sich. Ich drück dir die Daumen das es dir bald wieder gut geht :klatscht lg Keksle :winke |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 13:40
|
Zitat (Keksle_26 @ Freitag, 11.September 2009, 14:25 Uhr) hallo CJlee :z ich habe mir deine Beiträge jetzt mal alle durchgelesen und ich muss dich erstmal drücken du arme :trost ich an deiner Stelle würde mich vom behandelnden Arzt ins Krankenhaus überweisen lassen und stationär behandeln lassen. Keine Medikation einzunehmen bei deinen Schmerzen ist absolut falsch. Die Schmerzen machen dich krank und wenn ich krank sage dann meine ich das auch so. (psychisch sowie physisch) du wirst über kurz oder lang einen chronischen Schmerz bekommen und der ist nur sehr schwer zu behandeln. Ich empfehle dir Diclofenac retard 75mg. Die helfen gut aber nimm sie nicht ohne Magenschoner! Geh ins Krankenhaus und lass dir Schmerzinfusionen geben damit der gereizte Nerv abschwillt. Je länger du deine bereits vorgewölbte Bandscheibe strapazierst um so höher die Wahrscheinlichkeit das sie durchbricht und du einen Vorfall hast. Du isolierst dich wegen den schmerzen und das kann einfach nicht sein, schon garnicht in deinem Alter. Ich empfehle immer, Krankenhaus danach sofort in die Reha. Deinen Hund kannst du auch mal für vier Wochen in eine Tierpension abgeben. Du musst schauen das du wieder fit bist. Krankheit-Arbeitslosigkeit-nicht fit arbeiten-Arbeitslosigkeit. Es ist ein Teufelskreis. Bring dich und deine Psyche auf Vordermann. Ich empfehle dir immer eine Wärmflasche bei dir zu haben, leg dich drauf und sobald sie kalt ist mach dir eine neue. Wenn du raus gehst empfehle ich dir Thermacare Wärmegürtel. Entspann deine Muskulatur, die Verspannungen von der Schonhaltung ärgern zusätzlich deine Bandscheibe. Mach dir Pernioninbäder. Tu dir was gutes um dich vom Schmerz abzulenken und besorg dir um Himmels Willen vernünftige Medikamente! Warte nicht zu lange bevor du was tust, denn die Schonhaltung die jeder geschädigte Rücken automatisch annimmt zieht noch viele andere Schmerzen nach sich. Ich drück dir die Daumen das es dir bald wieder gut geht :klatscht lg Keksle :winke Soll ich das jetzt machen obwohl ich die termine ab Montag zum PRT habe ? Ich war schon mal wegen der schlimmen Schmerzen im Krankenhaus, die haben gesagt ich soll zur Pysiotherapie gehen...das wars. Ich war völlig geschockt, der Arzt dort meinte meine Schmerzen wären für den Befund vom MRT damals zu stark. Er hat mich wieder mit ner Überweisung für Pysiotherapie weggeschickt. Ich sag ja, ich bin einfach völlig durch den Wind und weiß einfach nicht mehr weiter. Hab damals ja gehofft mal wenigstens im Krankenhaus ne Spritze oder ähnliches zu bekommen aber nix...dachte ja ich würde jetzt stationär behandelt werden aber nix war. |
feiler4 |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 13:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
Du schreibst, daß Du unbedingt nach Hause willst! Was hindert Dich daran? Dort wo Du jetzt bist, hast Du ja niemanden und Arbeit hast Du dort auch nicht! Dein Partner ist wohl der Grund?? Ich würde Dir noch raten, Dir schleunigst noch einen anderen Neurochirurgen zu rate zu ziehen! Die PRT´s auf jeden Fall machen! Der Abstand der PRT´s richtet sich danach, wieviel Wirkstoff enthalten ist! Wenn jemand alle 14 Tage gespritzt wird, dann sind in diesen Spritzen auch mehr Wirkstoffe als in Spritzen von jemandem der jede Woche gespritzt wird! Lass Dich hier nicht verunsichern von solchen Aussagen, Dein Arzt weiß schon was er tut! Viel Glück und liebe Grüße Michaela |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 14:06
|
Zitat (feiler4 @ Freitag, 11.September 2009, 14:56 Uhr) Hallo Claudia, Du schreibst, daß Du unbedingt nach Hause willst! Was hindert Dich daran? Dort wo Du jetzt bist, hast Du ja niemanden und Arbeit hast Du dort auch nicht! Dein Partner ist wohl der Grund?? Ich würde Dir noch raten, Dir schleunigst noch einen anderen Neurochirurgen zu rate zu ziehen! Die PRT´s auf jeden Fall machen! Der Abstand der PRT´s richtet sich danach, wieviel Wirkstoff enthalten ist! Wenn jemand alle 14 Tage gespritzt wird, dann sind in diesen Spritzen auch mehr Wirkstoffe als in Spritzen von jemandem der jede Woche gespritzt wird! Lass Dich hier nicht verunsichern von solchen Aussagen, Dein Arzt weiß schon was er tut! Viel Glück und liebe Grüße Michaela Ja ich will einfach nur nach Hause...ich kann ja bloß wegen der Arge nicht Heim. Ich habe hier gewohnt von 2006-2008 August, dann bin ich nach hause zurück nach Rheinland-Pfalz. Dann hab ich so schnell nix gefunden und mein Partner hat gewollt das ich zurück komme.Dann plötzlich hatte ich ein Jibangebot in Meckl.Vorpommern und ich bin dann wegen der Arbeit zurück! Die Arge zahlte für meinen Rückumzug und nach 3 Wochen habe ich die Arbeit verloren wegen meiner Schmerzen im Rücken.Seit dem bin ich hier und mache nix und werd echt immer Depressiver weil ich mich zu meinen Schmerzen und der tatsache das ich allein nicht zu recht komme, noch mit den Launen meines Partners auseinander setzen.Das erdrückt einfach so sehr. Ich habe am Sonntag Geburtstag und wollte sogern zu Hause sein bei einer Familie. Und das dumme ist das ich kürzlich mein altes Auto verkauft habe und brauche schnell ein anderes. Ich sitze hier fest und kann nicht weg. Ich darf mich ja nicht von hier weit weg entfernen sonst werde ich von der Arge gesperrt. Man darf sich nur im 1 Tages Pendlerbereich aufhalten, so das man sofort von der Arge greifbar ist. Zu dem muss ich ja jetzt erst mal 3 Monate w.g die PRT`s bekommen, 6Stck, alle 14 Tage eine. Ich bin einfach nur Unglücklich, weil ich nicht zu Recht komme, mein Hundejunge darunter leidet und ich einfach weg will und nicht kann und darf. Die Umschulung habe ich ja jetzt beantragt aber die lßt mich bestimmt nicht nach Rheinland-Pfalz zurück um die zu machen. |
feiler4 |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 14:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
tut mir leid, daß ich das jetzt so sage, aber ich verstehe Dich nicht! Wenn ich Deine Zeilen so lese, dann lese ich die von einem total unglücklichen Menschen! 1. Was hält Dich noch bei Deinem Partner? Er steht anscheinend nicht so zu Dir??? Bist Du finanziell von ihm abhängig? Hast Du noch Gefühle für ihn? 2. Erkundige Dich mal ganz genau bei der Arge und sag, daß Du nach Hause ziehen musst, weil Deine kranke Mutter Dich braucht! Im schlimmsten Fall kannst Du doch nur ein paar Wochen gesperrt werden denke ich mir, aber leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus! 3. Auch in Rheinland-Pfalz gibt es Ärzte welche die PRT´s weiterführen könnten! Mensch, lass Dich mal drücken :troest Du bist doch total unglücklich! Mich würde dort nix mehr halten können - ausser ein Partner der mich liebt und zu mir steht! Sorry, daß ich das jetzt so hart geschrieben habe, aber Du machst Dich doch anscheinend nur noch unglücklicher :sch Ganz liebe Grüße Michaela |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 14:31
|
Ich bin bereit mich zu Trennen !
Es ist einfach nur so das ich mir nicht Leisten kann gesperrt zu werden und das auch noch für ganze 3 Monate. Ich brauche ja dort auch eine Wohnung und die darf den Mietpreis den ich jetzt zahle nicht überschreiten...es steckt da viel dahinter. Ich würde sofort gehen wenn ich könnte...sofort ! Wegen meiner Partnerschaft bin ich nicht mehr hier, weil da kommt kein Verständniss sondern nur unverständnis. wenn ich Hilfe brauche dann gibt es ewige auseinandersetzungen und ich hab diese Kraft einfach nicht mehr um ständig dagegen anzukämpfen. Allein das ich mich hier angemeldet habe, wurde als total überzogen und unnötig angesehen. Ich werde behandelt als würde ich nur übertreiben um jemanden zu haben der meine sachen erledigt. Seit Tagen müsste ich einen neuen Bewilligungsantrag der Agentur für Arbeit abgeben. Ich werde weder gefahren noch wird das mal für mich dort eingeworfen oder abgegeben. |
![]() |
![]() ![]() |