Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Liebe Claudia,
lass den Kopf nicht hängen! Klar schreibt sich das leicht, aber ich habe auch einen sehr langen Leidensweg hinter mir und hätte manchmal auch alles hinschmeissen wollen! Aber glaub mir, daß ist auch keine Lösung! Versuche Dein WE entspannt zu verbringen und lenk Dich von Deinen Schmerzen ab! Die PRT am Montag wird dann hoffentlich anschlagen und dann kann es ja nur noch bergauf gehen! Klar, es dauert eine Zeit, bis man wirklich eine Besserung merkt, aber das kann man alles aushalten! Echt blöd, daß Du alleine bist! Hast Du keinen Freundeskreis der Dich etwas unterstützen könnte? Gibt es in der Nachbarschaft keine älteren Kinder die Deinen Hund für ein kleines Taschengeld spazieren führen könnten? Bist Du gestürzt wegen eines Ausfall des Beines? Das wäre nämlich nicht so toll! Lieben Gruß Michaela :streichel |
Eva |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 14.654 Mitglied seit: 31 Aug 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
kann denn in so einem Notfall nicht mal jemand von deiner Familie anreisen? Und Freunde, Kollegen, Nachbarn? Wenigstens einer, der mal nach dir schaut. Was machst du mit dem Hund, wenn du ins KH musst? Oder wissen die alle nichts von deinem Elend? LG von Eva |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.724 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
Ich habe hier keinen Freundeskreis..nur eine Person...aber die empfindet meine Schmerzen nur als Lästig und meint ich würde übertreiben.Da ist keine Hilfe !
Mein hund Bruno ist ein ausgewachsener Labrador-Rüde...Ihn packt keiner, das ist ja das Problem. Ich bin gefallen weil Bruno(Mein Hund) plötzlich angezogen hat, und da hat es so gerissen im Rücken das ich gestürzt bin. |
Trishaessong |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 14.704 Mitglied seit: 07 Sep 2009 ![]() |
Vielleicht kannst du dir einen Hundesitter leisten!????
Aber wenn deine Schmerzen so stark sind, solltest du den Medizinern schleunigst auf die Füße treten........ Alles Liebe und gute Besserung SONJA |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.724 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
Zitat (Eva @ Freitag, 11.September 2009, 12:33 Uhr) Hallo Claudia, kann denn in so einem Notfall nicht mal jemand von deiner Familie anreisen? Und Freunde, Kollegen, Nachbarn? Wenigstens einer, der mal nach dir schaut. Was machst du mit dem Hund, wenn du ins KH musst? Oder wissen die alle nichts von deinem Elend? LG von Eva Ich lebe ja in einer Partnerschaft...wenn ich ins KH muss dann wird sich schon um meinen Hund gekümmert, bloß bis es soweit ist muss ich selbst zu recht kommen. Wie gesagt mein Partner empfindet meine Schmerzen und mein gehumpele nur als lästig und meckert auch sehr umher wenn ich mal um Hilfe bitte. Meine Mutter ist selbst sehr Krank und kann daher nicht anreisen und ansonsten hab ich auch groß niemanden. Und weg darf ich ja nicht, weil ich sonst von der Arge gesperrt werden würde, sonst würde ich einfach nach Hause fahren. Und jetzt bekomm ich ja erst mal 3 Monate lang die PRT`s.Alle 14 tage muss ich hin. |
Trishaessong |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 14.704 Mitglied seit: 07 Sep 2009 ![]() |
Alle 14 Tage halte ich nicht für geeignet.... Sprech mal mit deinem Arzt, ob es nicht jede Woche geht. Das wäre bestimmt effektiver......
LG |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:46
|
Zitat (Trishaessong @ Freitag, 11.September 2009, 12:44 Uhr) Alle 14 Tage halte ich nicht für geeignet.... Sprech mal mit deinem Arzt, ob es nicht jede Woche geht. Das wäre bestimmt effektiver...... LG Hilft das dann nicht richtig ? Das muss ich am Montag dann mal anscprechen. |
Trishaessong |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:50
|
Ich bin nicht kompetent, um das zu beurteilen, aber meine Ärzte haben mir gesagt, daß es 1 mal in der Woche am effektivsten ist und auch alle, die ich kenne, und solche schon hatten mussten alle 5-8 tage hin..
Ich denke, das muss auch regelmäßig aufgefrischt werden und alle 2 wochen erscheint mir doch etwas lang. Frag einfach mal . Vor allem verkürzt sich somit auch deine Leidenszeit. LG |
CJLee |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:55
|
Zitat (Trishaessong @ Freitag, 11.September 2009, 12:50 Uhr) Ich bin nicht kompetent, um das zu beurteilen, aber meine Ärzte haben mir gesagt, daß es 1 mal in der Woche am effektivsten ist und auch alle, die ich kenne, und solche schon hatten mussten alle 5-8 tage hin.. Ich denke, das muss auch regelmäßig aufgefrischt werden und alle 2 wochen erscheint mir doch etwas lang. Frag einfach mal . Vor allem verkürzt sich somit auch deine Leidenszeit. LG Ja das stimmt wohl...das werde ich auf jeden fall ansprechen! Und ich hab echt Panik vor den PRT`s. |
Eva |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 14.654 Mitglied seit: 31 Aug 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
wenn du krank(geschrieben?) bist, soll es doch der Arge egal sein, wo du dich aufhältst. Du brauchst ein Umfeld, was deine Psyche wieder aufbaut. Wenn du für die Schmerzen auch noch runtergemacht wirst, dann hat dein Partner aber schon in einem entscheidenden Punkt versagt. Zu den Spritzen kann ich nur sagen , dass ich die nur aller 4 Wochen bekommen habe (angeblich wegen dem Wirkstoffdepot)). Geholfen haben sie nicht. :hair LG von Eva |
![]() |
![]() ![]() |