Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gritel |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 10:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
Hallo
Ich bin am 26.08. 09 Operiert wurden an der Schulter, und zwei Tage später wurde eine Reha beantragt. Bis heute habe ich noch kein Bescheit bekommen. Weiß jemand wie lange das dauert, ich halte die schmerzen kaum aus und der Arm tut höllich weh, eigendlich genauso wie vor der OP. Ich kann doch nicht 5 Wochen warten und dann drei Wochen Reha, ich muß irgendwann wieder arbeiten, und außerdem muß die Schulter behandelt werden. VG Gritel :hair |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 11:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Gritel
nach meiner Schulteroperation (Impingement-Syndrom) habe ich ambulante Physiotherapie erhalten. 2 mal 10 Anwendungen von 20 min. Ich musste sehr viel zu Hause machen. Mittlerweile bin ich so bei gefühlten 85% Beweglichkeit und trainiere zu Hause, da die Physiotherapie aufgebraucht ist. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 11:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gritel,
was hast du denn beantragt? Eine Reha? Oder wurde vom Krankenhaus eine AHB beantragt? Eine AHB muss spätestens 2 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt angetreten werden. Rehaantrag dauert normal 4-6 Wochen. Was versprichst du dir denn von einer Reha? Du fährst dahin und wenn du wieder kommst bist du wieder fit. Dem muss nicht unbedingt so sein. In einer Reha wird deine Muskulatur aufgebaut, und es wird versucht, deine Beweglichkeit wieder herzustellen, um dich für den Alltag wieder fit zu bekommen Bekommst du denn von deinem behandelden Arzt keine konservativen Therapien? Was sagen denn die Ärzte warum du noch so viel Schmerzen hast? Zitat halte die schmerzen kaum aus und der Arm tut höllich weh, eigendlich genauso wie vor der OP. An deiner Stelle würde ich die Ärzte mal fragen warum du noch die Schmerzen hast. |
gritel |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 11:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
Hallo SuMu
Bei mir war es eine steife Schulter und ich konnte mein Arm nicht mehr bewegen, und die Reha wurde vom Krankenhaus beantragt. Ich sitze wie auf kohlen. VG Gritel |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 11:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Gritel
bei mir war es auch eine Steife Schulter, währende der OP (Minimalinvasiv) kam es dann zur genannten Diagnose. |
gritel |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 14:06
|
Hallo :;
Am Montag gehts mit Reha los, bin total begeistert und hoffe das beste. LG Gritel :winke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 14:38
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo gritel,
ich wünsche dir eine gute Zeit und Kraft für die Reha. Alles Gute dir und liebe Grüße chrissi :angel |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 14:46
|
Hallo Gritel
du bekommst eine Reha "nur" für deine Schulter? Das hat man bei mir weder erwähnt noch angeboten. Machst du die ambulant? Wie lange? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 18:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gritel,
auch von mir die besten Wünsche. Ich kann dir aber nur den Tipp geben das du nicht zu viel machst. Das könnte in die Hose gehen. Und bei neuen Beschwerden sage das gleich deinen behandelnden Arzt. |
gritel |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 15:48
|
Hallo zusammen :winke
Ich habe die Reha bekommen, da ich die Steife Schulter habe, das hat alles das Krankenhaus in die Wege geleitet, die erste Woche habe ich erfolgreich überstanden. Die Ärztin die mich untersucht hat, behandelt auch gleich mein ganzen Rücken mit und ist etwas schockiert über meine Ärzte, da sie festgestellt hat das ich mich überhaupt nicht bewegen kann. Ich bekomme sehr viel Strom, Fango, Sport, KG,Bewegungsbad und bin in einer Wirbelsäulengruppe drin, ich fülle mich pudelwohl bin aber auch total fertig so das ich den ersten Tag zuhause in der Wanne eingeschlafen bin. Ich bin auch absolut zufrieden mit der Medicaklinik in Leipzig, bin ca 6 Stunden am Tag dort und Essen ist auch dabei. Das ist meine erste Kur, und ich bin begeistert. So das wars fürs erste :sonne LG Gritel PS. Nehme natürlich auch viele Pillen damit ich mich auch bewegen kann :B Bearbeitet von gritel am 18 Sep 2009, 15:55 |
![]() |
![]() ![]() |