Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gestern 2. MRT und nun?, aus der Protrusion ist ein Prolaps
Motti24
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 21:50

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.493

Guten Abend Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal schnell von meinem Krankenhausaufenthalt erzählen.

Also am Montag 21.09. wurde ich morgens aufgenommen, kurze Untersuchung und schilderung meiner neuen und alten Beschwerden, Doc kenne ich sehr gut.

Gegen 10.00 bekam ich dann die erste PDA single shot. Alles gut überstanden. Nur leider knickte danach mein re. Bein immer noch weg und ich war schon ganz verzweifelt.

Dienstag waren meine Beschwerden unverändert, ich bekamm Fango und Elektro und es war wirklich angenehm. Danach leichte Schmerzminderung.

Am Mittwoch 2. PDA single shot, nach dem ich meine 4 Stunden danach im Bett ausgeharrt hatte wurde ich abgeholt und bekam wieder Elektrotherapie, war auch sehr angenehm. Ich bin danach dann nach draußen gegangen und aufeinmal hatte ich in BEIDEN Füßen tausend Ameisen, ich hatte vorher noch nie ein kribbelgefüjl. Oje da bekam ich schon einwenig angst. Es hielt aber nur für so 20 minuten an und dann war es wieder verschwunden.

Später ging ich zurück auf mein Zimmer, setzte mich aufs Bett und auf einmal: Schwab. Ich hatte mir tatsächlich ein wenig in die Hose gemacht. Ich dachte nur ruhig bleiben und erstmal abwarten. Ich lag also im Bett und schlief ein wenig und als ich wach wurde merkte ich es tröpfeln und meine Hose war schon nass. Ich hab sofort an das Cauda Syndrom gedacht und einem Pfleger bescheid gesagt.

Den gleichen Abend kam noch eine Orthopäde zu mir und beruhigte mich. Es gäbe viele Gründe warum das so sein könnte, Nebenwirkung PDA, Blasenerkrankung und und und.....

Ich war aber dennoch nervös und bekam erstmal ne schöne starke schlaftablette. Am nächsten Morgen tröpfelte es immer noch, ich kam mir schon vor wie ne inkotinente Oma. Mein Doc kam zur Vistite und sagte er schickt mir nen Neurologen und dann soll sich noch nen Urinstatus machen damit eine Blasenerkrankungen schon ausgeschlossen werden kann.

Am Abend kam der Neurologe, er unteruschte mich und tiptte auf 1. Cauda-Syndrom oder 2. Erkrankungen des ZNS. Ich sollte nächten Tag dann eine Lumbalpunktion bekommen.

Ich habe direkt wieder nach einem starken schlafmittel verlangt, nach der nachricht war an schlafen nicht zu denken.

Nächsten Morgen kam mein Doc zu mir und sagte Urin war ok, er hat mir dem Neurologen gesprochen und ihm wird die Sache zu heiss. Er verlegt mich in ein anderes Krankenhaus wo es einen spez. NC gibt der spez.l auf Cauda ist.

Ich wurde dann ins andere KH gebracht. Mittlerweile tröpfelte nix mehr, ich hatte auch kaum noch schmerzen, es wurde ein weiteres MRT gemacht. Der NC konnte sofort das Cauda ausschließen, er meinte nur das mein Spinalkanal zu hälfte schon verengt ist. Es ist wahrscheinlich das ich irgendwann ausfallerscheinungen bekomme und dann soll ich direkt ins kh fahren, um eine OP würde dieser Befund dann nicht drum rum kommen, denn durch gymnastik wird keine Spinalkanal wieder weit.

Naja nun sitze ich hier und überlege wie es wohl weiter geht. Mittlerweile habe ich wieder Rückenschmerzen, jedoch knickt das Bein nicht mehr weg. Immerhin ein Erfolg.

Ist doch etwas länger geworden.

Danke fürs Lesen

LG Motti :;
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2074 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version