Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 15:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
tja, eigentlich bin ich ja eher in der LWS-Fraktion zu finden. Aber seit einigen Wochen habe ich zusätzlich verschiedene Probleme und wenn ich alle Probleme zusammennehme - habe ich den Verdacht das alles von der HWS ausgeht: Ich schildere mal ganz einfach: Diagnose in der REHA 2007: rez. Zervikozephalgie bei Osteochondrose C5/6 eigentlich nie so richtig was gespürt - war wohl ein alter BSV, spurlos an mir vorübergezogen. Seit einigen Wochen im linken Oberarm starke Schmerzen - ich habe gedacht, jetzt hast auch noch Muskelkater im Oberarm (fühlte sich aber anders an) zusätzlich jetzt seit mehreren Wochen ein "unheimliches Sausen" im Kopf - hab ich eigentlich immer auf den Blutdruck geschoben - aber der ist ja gar nicht zu hoch......... seit ewigen Zeiten stechende Kopfschmerzen im Bereich der re. oder linken Augenbraue rund um die Augenhöhle. Vom HNO zum MRT geschickt: keine Auffälligkeiten. die Kopfschmerzen gehen und kommen.......... der HA unternimmt nichts weiter und der HNO fühlte sich nicht zuständig. Der Neurologe will im September beim nächsten Termin noch weitere Untersuchungen machen, eben wegen der Kopfschmerzen und "Geräusche"...... letzte Woche beim "gondeln" durch die City: ich kann nicht geradeaus laufen - irgendwie habe ich eine Kurve während des Laufens - ich habe Problem dagegen anzusteuern - wie als wenn man einen störrischen Einkaufswagen schieben muß - der geht auch immer in die Richtung in die man gar nicht möchte......so kam ich mir vor. Leichter Schwindel kam dazu... paar Minuten später: alles wieder in Ordnung... seit 3 Tagen ziemlich Probleme (Schmerzen) zwischen den Schulterblättern und Schmerzen im linken Oberarm.... Valoron nehme ich gegen die LWS-Beschwerden - aber die Schmerzen lassen sich davon nicht so richtig beeindrucken - vom Schmerzcharakter her, könnte ich noch gut ein paar Tabletten mehr vertragen....... so und nun das erschreckende: ich werde heute morgen wach und meine linke Hälfte der Ober- und Unterlippe kribbeln (kein Herpes kommtgleich kribbeln) - ganz eigenartig - nachdem ich dann aufgestanden war, hatte ich das Gefühl die Geräusche im Kopf werden lauter - habe mich gedehnt - und jetzt knackt und knistert es gewaltig im Nacken. Außerdem ersetzen die Geräusche schon mal das Radio - nee im Ernst, ich habe das Gefühl das hier über Nacht eine Autobahn gebaut wurde und ich mittendrauf sitze - wrumm wrumm wrummm. Ist das jetzt alles Einbildung (hört man zu weit in sich hinein?) oder muß ich mir Sorgen machen? Morgen habe ich einen HA-Termin, aber nur wegen des KG-Auszahlungsscheines. vielleicht könnt ihr mir noch einige Tipps geben, damit ich für morgen gewappnet bin und den HA entsprechend "ausquetschen" kann. Vielen Dank. LG Vrori |
joggeli |
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 17:05
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo vrori,
was ich dazu sagen kann, sowas ähnliches hatte ich auch schon - Schwindel, sogar beim sitzen, ohne das ich den Kopf bewegt hab, Dazu kribbeln an Unter- und Oberlippe, eine Gesichtshälfte fühlte sich an wie frisch vom Zahnarzt und der Arm auf der dazugehörigen Seite war irgendwie auch nicht mir. :B Bin dann direkt auf den Notfall wo ich gearbeitet hab - dann bekam ich MRT von Schädel und HWs - alles io, kein Morbus Meniere etc- schlussendlich wurde ein Neurologe dazugezogen - Ende vom Lied war: Aura einer Mogräne und tatsächlich hatte ich zwei tage später Kopfschmerzen zum wegschmeissen. Seitdem kommt und geht das immer mal wieder. :sch Und was die schmerzen zwischen den schulter angeht --> das kann auch einfach nur ne Verspannung sein ---> Deine "triggerdame" soll sich dem mal annehmen. Auf jeden Fall wäre ein MRT der HWS hilfreich (schädel wurde gemacht, richtig?) Zitat Ist das jetzt alles Einbildung (hört man zu weit in sich hinein?) oder muß ich mir Sorgen machen? Ich hab für mich die erfahrung gemacht, ich höre zu gut in meinen Körper :B LG und alles Gute joggeli |
Ameise30 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 09:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Hallo Vrori
es könnte vom Nacken sein, aber es könnte auch vom Kiefer sein bzw. der Kiefermuskulatur. also deine Mißempfindungen usw. Falscher Biß oder "Bruxismus" kann sich dann bis in den Nacken ziehen. Umgedreht kann es vom Nacken aber auch ins Gesicht ziehen. Hast du deinen Biß mal checken lassen ? sollte ein Zahnarzt sein der CMD (Funktionsdiagnostik) macht. Ich habe zZT ähnliche Beschwerden wie du, parallel dazu aber auch Schmerzen und Brennen rund um die Rippenbögen. Der Orthopäde meinte, dass hier die Intercostalnerven gereizt sind. Blockaden, Verspannungen - alles ist möglich. In der LWS habe ich ständig ISG Blockaden , Verschleiß und eine Nervenwurzelreizung. Ich weiß bei mir nun auch nicht mehr, WO ich ansetzen soll. ein Arzt an so einem "Schmerzberatungstelefon" legte mir nahe einfach mal "weiter unten" zu untersuchen. Beckenschiefstellung, Beinfehlstellung, Fußfehlstellung - denn wenn hier unten im Fundament etwas nicht stimmt, merkt man meist oben die Beschwerden und reine Symptombehandlungen sind dann immer nur kurzweilig. Posturologie befasst sich damit und da setze ich jetzt nochmal meine Hoffnungen rein. Kann dir leider keinen guten Tip geben, aber verstehe wie du dich fühlst, wenn man überall irgendwie Beschwerden hat und gar keinen rechten Ansatzpunkt mehr findet und man schon beim Aufstehen merkt, wo es kribbelt oder schmerzt. Ameise |
![]() |
![]() ![]() |