Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ashley |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 15:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 10.610 Mitglied seit: 19 Jan 2008 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich will ja hier nicht rumjammern *schäm*, aber im Moment helfen nicht mal mehr die rezeptfreien Schmerzmittel, außerdem war ich heute so benommen und hatte das Gefühl onmächtig zu werden. Kennt das jemand? Mein Ortho ist ja schonmal hinfällig zur BEratung...aber zu den Fachärzten komm ich ja nur durch ÜW, nur mein Hausarzt kennt ja meinen jetzigen Zustand nichtmal, war bis jetzt so gut wie nicht involviert in den Fall, wie gehts denn jetzt weiter?? Bin echt ratlso.... danke schonmal, ich weiß habe mich schon etliche Male an euch gewandt und bekomme immer wieder Ratschläge, bitte nicht sauer sein :schuettel LG ashley |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 16:47
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo ashley,
na das kennen wir doch aus eigener Erfahrung :streichel , nicht schlimm, zu den Fachärzten kommst du auch ohne Ü-schein, musst nur 10 Euro Praxisgebühr bezahlen, soweit ich weiß gibts von der KK erst ab dem 3 oder 4 Arzt der gleichen Fachrichtung in einem Quartal eine Anfrage warum so viele Behandlungen notwendig sind. Also lass dir mal etwas vernünftiges verordnen, bei wievielen Fachärzten warst du denn schon mal ? Lg chrissi :angel |
ashley |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 17:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 10.610 Mitglied seit: 19 Jan 2008 ![]() |
Hallo chrissi!
Dankeschön für dein Verständnis! Bis jetzt war ich wie ich ja schon sagte beim Ortho, beim Neuro, beim Radiologen (PRT aber nur Segment c6/c7). Was wäre denn jetzt angebracht? :sch Das letzte das ich von meinem Ortho hörte war, ich soll meine Umschulung aufgeben, da ich wohl dadurch zu stark belastet wäre, da vergehts einem doch und deprimiert ungemein. Ich möcht nicht noch so einen Spruch hören, ich möchte mal wieder aaarbeiten und nicht in Frührente gezwungen werden..... LG ashley |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 18:01
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo ashley,
die Umschulung würde ich so jetzt nicht so schnell aufgeben, es würde bestimmt schwierig werden nochmal anzufangen oder sie überhaupt wiederzubekommen, Frührente ist auch nicht wirklich viel, also ich will auch nicht und bin ja aus der Pflege raus und habe eine Umschulung angefangen im August, mensch gehe doch mal zu einem Neurochirurgen oder Wirbelsäulenchirurgen und lasse dich beraten, vielleicht können ja an dieser Etage PRT´s gemacht werden, mehrere im abstand von 10 tagen, wurde bei mir auch gemacht, übrigens steige ich nicht ganz bei deinen angegebenen Etagen durch, also 5/6 operiert und im Profil steht mehr nicht drin ,mal aktualisieren. Hattest du schon mal craniosacrale therapie/Osteopathie versucht? Liebe tröstende Grüße chrissi :angel |
ashley |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 19:26
|
Hallo Chrissi!
Richtig c5/c6 wurde operiert, in c3/c4, c4/c5 und c6/c7 habe ich kleinere BSV. Neurochirurg wäre denke ich auch angebracht um die Lage zu checken, so kanns ja nicht weitergehn. PRT in mehreren Etagen, ist wohl etwas aufwendig, oder werden die nacheinander gemacht? Hatte ja bereits in c6/c7 PRT, hat aber leider nicht geholfen, vielleicht weil nur in einem Stockwerk angewendet...craniosakrale Therapie/Osteopathie, nein hatte ich nicht. Vor meinem 1. BSV wurde ich mal eingerenkt...Danke chrissi, du eröffnest mir neue Perspektiven :; LG ashley |
Panthercham |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 06:36
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi ashley,
lass niemals jemanden an Deinen Hals in Bezug auf einrenken, so etwas kann nach hinten losgehen. LG Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |