Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Mörtel |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 15:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 14.710 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hi zusammen,
ich bin wegen eines Bandscheibenvorfalls seit einer Woche AU und habe eine Reha beantragt. Mein Doc steht voll hinter mir und ist der Meinung das wir das durchbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen ( in meinem Fall) das die LVA eine Reha ablehnt. Ich bin Maurer und seit 13 Jahren im Geschäft und nie richtig krank gewesen. Was hat die LVA denn für eine Perspektive? Wenn ich keine Reha bekomme, dann bin ich doch bis zum Sankt Nimmerleintag krankgeschrieben! Ist auch ein Kostenfaktor! Und als Maurer mit Vorfall.......was soll ich denn machen? Wenn ich weiter arbeiten gehe rutscht die Bandscheibe weiter rein und dann? Und wie schnell lässt sich die LVA auf eine Umschulung ein? Mein Doc hat gesagt machen sie nichts was Ihren Rücken schadet, toll!Wie ist eure Meinung dazu? Bearbeitet von Mörtel am 09 Sep 2009, 15:11 |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 15:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hi Mörtel,
warte doch einfach den Bescheid der RV ab, alles andere wäre doch spekulativ. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 18:15
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Mörtel,
Code Zitat Wenn ich keine Reha bekomme, dann bin ich doch bis zum Sankt Nimmerleintag krankgeschrieben! Nein nicht bis nimmerlein, denn die KK (gesetzl.) wird dafür sorgen , spätestens wenn du Krankengeld beziehst nach 6 wochen krank, bei mir ist das als Eilantrag schnellstens durchgegangen. LG chrissi :angel |
agidog |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 16:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Huhu @all
Mein Eilantrag ist am 27. oder 28.8. bei der DRV eingegangen und heute kam endlich die Genehmigung :D Laut meiner KK - Tante würde ich innerhalb der nächsten 14 Tage dort antreten dürfen, aber das macht sie mit der Rehaeinrichtung nächsten Montag selber aus. Ich soll nach Schaufling - das ist am Ende der Welt mitten im Wald. Vielleicht kann man da auf die Jagd gehen :frage :winke Gabi |
![]() |
![]() ![]() |