Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Unerträgliche Schmerzen im Rücken und Beine, Wie gehts nur weiter
CJLee
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 17:51

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.724

Hallo an Alle !!!

Ich bin 27, naja in ein paar Tagen 28 Jahre alt und habe seit Jahren immer wieder mal über längeren Zeitraum Schmerzen im unteren Rückenbereich LWS schmerzen gehabt.
Als junger Mensch denkt man, vielleicht hab ich irgendwie falsch gelegen Nachts und was eingeklemmt oder oder oder.Es ist aber immer wieder, obwohl die Schmerzen schlimm waren, ist es aber nach Tagen oder ner Woche wieder besser gewesen, man vergißt es und lebt weiter bisher.
2006 fing es dann an, das ich dann für mich selbst feststellen konnte wann genau die Schmerzen auftreten also durch welche Bewegungen.Und so kam es das ich auf der Arbeit immer wieder Hilfe bei den Altäglichen Dingen brauchte. Ich bin gelernte Fahrradmonteurin und Bücken um nach einem Werkzeug zu greifen oder gar ein Fahrrad anheben ging überhaupt nicht mehr.
Ich musste aufhören dort zu arbeiten und bin seither nie lange irgendwo Beschäftigt gewesen...
Die Schmerzen fingen dann im Nov`2008 durchgehend zu bleiben.
Es war mal schlimmer mal etwas besser aber Sie sind ununterbrochen da seither.
Es wurde dann Anfang Juni diesen Jahre durch MRT festgestellt: Bandscheibenschaden L5/S1
Mittlerweile sind die Schmerzen so schlimm, das sich der Schmerz vom Rücken links runter bis ins Bein zieht...es fühlt sich an wie ein freiligender Nerv am Zahn...mir fällt kein anderer Vergleich ein.
Es zieht bis zum Knie, von vorne.An schlechten Tagen noch weiter ins Bein, dann gribbelt der Fuß.
Rechts schmerzt es auch und zieht vom Rücken manchmal auch ins Bein vorne.
Ein normaler Altag ist lang nicht mehr möglich, ich hb Abends schon Angst beim ausziehen vorm nächsten Tag, weil ich mich da wieder anziehen muss und das bekomm ich ganz schwer hin.
Ich brauche mich nur leicht nach vorn zu neigen, dann ist der tag gelaufen schon.
PRT wurde nun verordnet für links und rechts.
Eine Bescheinigung von dem Neurochirugie bekam ich in der steht das ich nicht mehr als 10Kg heben darf, nicht mehr über Kopf,in gebückter haltung oder zwangshaltung arbeiten darf.
Mir schlägt das Alles so aufs Gemüt, das ich oft einfach Morgens nicht mehr aufstehen will.Das Leben zieht an mir vorbei und ich zieh mich immer mehr zurück weil alles einfach sowieso nur Schmerzt.Die Arbeitslosigkeit macht mich Krank und ich hab einfach mein Lebenssinn verloren.
Wenn ich nicht bald arbeiten kann, drehe ich durch.
Ich möchte gerne umschulen zur Bürokauffrau und weiß nun nicht wie ich das genau angehen soll.
Wäre das dann ein Reha Umschulung, weil es aus gesundheitlichen gründen passiert oder wie ist das genau ?

Ich hoffe auf Tipps diesbezüglich und vielleicht auch Tipps zur Verbesserung meiner Schmerzen...irgendwelche Hausmittelchen vielleicht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Claudia

PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 17:58

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Claudia,

herzliches Willkomen hier :sonne

Schau mal auf diese seite, dort sind sehr viele Tipps zu Umschulung ob DRV oder AA vorhanden, das nennt sich dann berufliche Rehabilitation,

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=101

mach erst mal auf jeden Fall die PRT Behandlung, das Cortison läßt den entzündeten Nerv abschwellen und ninmmt damit den Druck und hoffentlich auch alle Schmerzen.

Hast du denn schon KG bekommen damit du gezielte übungen für deinen Rücken machen kannst?

gute Besserung dir und LG an die Ostsee von chrissi :angel
PM
CJLee
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 18:56

Öfter dabei
*

Hallo, dake für das rasche Kommentar,

ja ich mache jetzt schon zum zweiten mal Pysio und es ist heute nach der KG noch schlimmer geworden.
Mit den schmerzen kann ich ja keine Bewegung machen.

Ist schon mal Gut zu wissen das es eine Reha Umschulung ist also, war mir da nie richtig Sicher!

PMEmail Poster
Eva
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 19:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.654

Hallo Claudia :trost ,

bei mir hat die KG leider auch nur alles verschlimmert.

Erst heute (drei Wochen nach meiner rettenden OP) wollte ich mich bei der Physio zum Reha-Training (unbedingter Muskelaufbau!) anmelden. Die Therapeutin meinte: "Ja bei einem Vorfall hilft keine Gymnastik mehr."

Wenn konservative Methoden nicht anschlagen und man sich wochenlang nur quält, ziehe ich eine OP vor. Das ist m e i n e Erfahrung, kein Universal-Tipp.

Ich wünsche dir ganz schnell Hilfe und Besserung!

Wie sieht es bei dir mit Medikamenten aus?

LG von Eva :;
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 06:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen :;

Du schreibst, im MRT wurde ein Bandscheibenschaden L5/S1 festgestellt! Was genau wurde denn festgestellt? Ist es eine Vorwölbung oder ein Vorfall???

PRT würde ich auf jeden Fall ausprobieren! Bei mir haben sie zwar nicht geholfen, aber ich kenne sehr viele Leidensgenossen, die auch nach Jahren durch die PRT-Behandlungen noch schmerzfrei sein! Auf jeden Fall ausprobieren!!!

Vielleicht könntest Du ja auch noch schauen, ob es bei Dir in der Nähe einen Kurs für Aquagymnastik gibt? Diese hat mir in meiner furchtbaren Zeit auch sehr geholfen, da man im Wasser ja viel beweglicher ist! Es wird meistens auch von den KK bezahlt! Auch eine Rückenschule wäre nicht schlecht, denn dort wirst Du für den Alltag geschult!

Das wichtigste ist aber, daß Du Deine Rückenmuskulatur unter fachgerechter Anleitung aufbaust und die Übungen auch täglich zu Hause machst!

Wie Eva schon schrieb, was bekommst Du für Medikamente? Bist Du bei einem Neurochirurgen in Behandlung? Dies wäre auch sehr wichtig, da dieser der Fachmann für die Wirbelsäule ist!

Lieben Gruß und alles Gute
Michaela

:streichel
PMEmail Poster
sabi72
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 09:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.728

hallo CJLee

ich verstehe dein problem sehr gut leide seit 9 jahren unter schmerzen und sie sind immer unerträglicher
geworden aber es gibt sehr gute schmerz mittel da muß man seines erst finden aber gib dich nicht auf
ich war auch schon mal so weit doch man muß sich immer sagen es gibt schlimmeres und komm wir lassen
uns doch nicht von den banscheiben unterkriegen hm
lg sabi
PMEmail Poster
CJLee
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 10:19

Öfter dabei
*

Zitat (Eva @ Donnerstag, 10.September 2009, 20:24 Uhr)

Hallo Claudia :trost ,

bei mir hat die KG leider auch nur alles verschlimmert.

Erst heute (drei Wochen nach meiner rettenden OP) wollte ich mich bei der Physio zum Reha-Training (unbedingter Muskelaufbau!) anmelden. Die Therapeutin meinte: "Ja bei einem Vorfall hilft keine Gymnastik mehr."

Wenn konservative Methoden nicht anschlagen und man sich wochenlang nur quält, ziehe ich eine OP vor. Das ist m e i n e Erfahrung, kein Universal-Tipp.

Ich wünsche dir ganz schnell Hilfe und Besserung!

Wie sieht es bei dir mit Medikamenten aus?

LG von Eva :;

Ich habe Monate lang eingenommen was ich zu greifen bekommen hab...hatte mal was vom Arzt, dann hab ich Aspirin in hoher Dosois genommen....einfach Alles was gegen Schmerzen ist...Ibu prophenusw.
Ich habe aufgehört Medis zu nehmen...darum ist es jetzt wohl auch so schlimm.Ich hab gemerkt wie mein Körper sich lasngsam dagegen gewehrt hat...mein Körper hat die vielen Medis nicht mehr vertragen...ich nehme nichts mehr, es hört sich Verrückt an, aber wenn man so lange Zeit mit Schmerzen lebt, dann gehören die nachher dazu und man gewöhnt sich an diesen Schmerz der einen ständig begleitet...ich lebe damit, ich kann`s nur nicht mehr lange !
Es wird immer schlimmer jetzt, von Tag zu Tag und so sehr ich auch vor diesen Spritzen Angst habe (PRT) ich bin Froh wenn der kommende Montag da ist und ich sie bekomme, vielleicht lindert es ja gleich enwenig.
PMEmail Poster
Eva
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 10:56

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.654

Hallo Claudia,

du darfst den Kampf gegen die Schmerzen nicht aufgeben! :nein Wie Sabi so schön sagt, wir lassen uns doch von den BS nicht unterkriegen! Glaube mir, wir alle hier im Forum haben Gleiches oder Ähnliches durch. Es tut gut, wenn man sich austauschen kann.

Vielleicht sind deine Schmerzen schon chronisch. Aspirin ist nicht angesagt (blutverdünnend), falls mal eine OP ansteht. Das du alles quer Beet eingenommen hast zeigt, wie verzweifelt du bist, aber hat das denn kein Arzt kontrolliert? Und nun mit den Medi`s ganz aufhören? ???

Ich hoffe für dich, dass die PRT- Spritzen helfen!

LG von Eva
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Claudia,

kann ich nur anschließen! Es ist gar nicht gut, daß Du Medikamente in Dich reinstopfst! Du solltest vlt. auch unbedingt zu einem Schmerzarzt, der Dich richtig einstellt, denn das ist keine Lösung!

Am Montag bekommst Du Deine erste PRT - wann hast Du denn aufgehört Aspirin zu nehmen? Ich hoffe das ist schon länger her, denn 10 Tage vorher solltest Du auf gar keinen Fall Aspirin oder ähnliches nehmen!!!

Lieben Gruß
Michaela

PMEmail Poster
CJLee
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:23

Öfter dabei
*

Ich habe kein Aspirin mehr genommen...es handelt sich um eine Vorwölbung L5/S1
Die Schmerzen die ins Bein ziehen bis runter hatte ich zur Zeit des MRT`s aber noch nicht.
Es hat sich überhaupt seit der Zeit extrem verschlimmert.

Ich bin einfach nur Verzweifelt, weil ich mit all dem alleine da stehe.
Ich packe meinen Hund nicht mehr, bin gestern mit Ihm gestürzt aber ich hab niemanden der mir das mal abnehmen könnte.Ich schaff den Weg auch zum Arzt nicht.
Mir graut es jetzt schon vorm Wochenende...aber ich hoffe wirklich auf Montag.
Ich kenn mich damit nicht aus aber ich hoffe halt irgendwie das sich vielleicht gleich ein bisschen was verbessert.

Es ist schwer nach vorn zu schauen, wenn man da einfach nix mehr sehen kann.
Die Schmerzen...das ich nicht mehr in meinem Berzf arbeiten kann...das alleine sein.
Ich kann nicht mehr Spülen, meine Kleidung muss ich im liegen anziehen und die Schuhe...ich bin ja weit weg von meiner Familie, fast 1000Km sonst wäre das natürlich auch ne Hilfe aber so.
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1976 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version