Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Komisches Gefühl am Arm
silke2710
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 19:01

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.954

Hallo zusammen,

heute ist mir etwas komisches passiert, denn ich habe schon seit längerem Probleme mit dem rechten Arm, denn mir schlafen immer der kleine und der Rindfinger ein und das zieht dann bis zum Ellenbogen!

Deswegen wurde ein MRT gemacht, aber es sei alles in Ordnung! C5/6 konnte nicht beurteilt werden, weil dort eine Prothese sitzt!

Man ist jetzt der meinung, dass es vom Ellebogen kommt und wenn es dauerhaft ist, soll es operiert werden!

Heute ist es immer wieder passiert, dass am rechten Arm Gänsehaut hatte und am linken nicht, dazu kam noch, dass ich das Gefühl hatte als würden Ameisen oder kleine Spinnen darüber laufen!

Kennt jemand das Gefühl bzw die einseitige gänsehaut?
Gibt es eine Erklärung dafür?

Wäre für Tipps sehr dankbar, weil ich im Moment auch ziemliche Probleme mit der LWS habe!

Vielen Dank im Voraus!

LG Silke

PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 19:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hallo Silke

Hab ich auch seit 9 Jahren nach falscher Lagerung während einer OP.

Linker Ellbogen schmerzt - zieht runter bis zum Ringfinger und kleinen Finger.

Dauernd das Gefühl dass die beiden Finger eingeschlafen sind. Besonders schmerzen sie wenn das Wetter nasskalt und windig ist.

Bei mir wurde gesagt dass der Nerv des Ellbogens schon so geschädigt sei, dass man bei mir nichts mehr machen könne.

Das mit der Gänsehaut habe ich noch nicht beobachten können - naja - öfter mal was Neues :D

:; Gabi
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 19:19

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo silke,

es könnte schon sein das es ein Ulnaris-Syndrom ist,

die Symptome Einschlafen/Kribbeln und Schmerzen im Kleinen + Ringfinger wären ein hinweis darauf.
näheres könnte ein Neurologe diagnostizieren, vielleicht könnte er/sie ein EMG machen?

Bist du nicht sowieso bei einem in Behandlung?

Es läßt dich aber auch nicht los, wünsche dir mal richtig Ruhe , LG chrissi :angel
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 19:50

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Silke,

bist du nicht der Meinung das du langsam genug Probleme mit dem Ding in deinem Rücken hast?

Das Kribbeln in den beiden Fingern kann durchaus von der HWS kommen.

Geh doch mal in ein Schwimmbad wo es diese Massagedüsen gibt. Und dann ganz vorsichtig mit deiner HWS an die Düse gehen. Mir hat das Linderung gebracht.
PMUsers Website
silke2710
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 20:30

Boardmechaniker

Hallo,

vielen dank für Eure Antworten!

Ich bin bei keinem Neurologen in Behandlung! Ich war mal einem, aber das vor meinen Rückenproblemen!
Man hatte damals zufällig Flecken auf meinem Gehirn festgestellt! Der HNO Arzt hatte damals ein MRT vom Kopf machen lassen und dabei wurde es festgestellt!
Der Neurologe meinte nach allen Untersuchungen, dass es nichts Ernstes ist!

Also zurück zum Rücken!
Habe den Rücken auch schon gefragt, ob es nicht lamgsam reicht und warum er sich immer etwas Neues ausdenkt! Habe leider keine Antwort erhalten!

Der NC meinte eine Messung des Nerves würde nur etwas bringen, wenn die Gefühlsstörungen dauerhaft sind!Denn vorher wären die Unterschiede zwischen rechts und links zu klein und selbst wenn dort keine Unterschiede wären, würde es nicht sagen, dass da nichts ist!
So hat es mir auf jeden Fall erklärt!

LG Silke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 21:23

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Silke,
Zitat

Man hatte damals zufällig Flecken auf meinem Gehirn festgestellt!

Nun denn dem sollte mal nachgegangen werden, geh doch mal besser zu einem Neurologen, aber zu einem anderen.

Sicher ist sicher, es "können" auch andere Sachen hinter deinen Symptomen stecken, Harro :winke
PMUsers Website
silke2710
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 04:32

Boardmechaniker

Hallo Harro,

man hat damals den Verdacht, dass es MS sein könnte!

Man hat wirklich alles untersucht, dass einzige was nicht gemacht wurde, war eine Nervenwasser ( oder wie das heißt) nicht, weil ich Angst davor hatte!
Nach einem halben jahr wurde ein Kontroll-MRT gemacht und da sich nichts verändert hat, hat sowohl der Radiologe wie auch der Neurologe gesagt, dass die Flecken wohl schon immer habe und ich damit uralt werden kann!

Vielen Dank für Deinen Tipp!

LG Silke
PMEmail Poster
Kirstin
  Geschrieben am: 09 Sep 2009, 06:08

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.669

Hallo Silke,

ich bin auch noch ganz am Anfang meiner HWS-Geschichte (leider). Auch ich habe das Problem, dass mein linker Ringfinger und mein linker kleiner Finger immer wie eingeschlafen ist. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Termin beim Orthopäden. Der stellte einen Verdacht auf BSV (hatte ich vor 15 Jahren schon einmal einen kleinen, der heilte aber ohne weitere Maßnahmen aus).
Nun habe ich leider erst in 2 Wochen einen Termin zum MRT.
Aber nerven tut es schon, mit dem Taubheitsgefühl in den beiden Fingern.

Liebe Grüße
Kirstin
PM
Rubin
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 08:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.528

Hallo Silke,

auch ich kenne das mit den Tauben Fingern (kleiner Finger u. Ringfinger). Außerdem wird dann bei mir auch die Außenseite des Unterarms taub und mein Ellbogen schmerzt. Damals sagte man mir es wäre das Ulnaris- Syndrom. Habe dann von meinem Hausarzt eine Bandage verschrieben bekommen.
Was man vermeiden sollte: mit abgeknicktem Arm unterm Kopf schlafen. Sich auf dem Ellbogen abstützen.

Was mich persönlich verunsichert: Bei der Tripperpunktbehlandlung (am Hals) meines Physios ging die Taubheit an den Fingern auch weg.

Gute Besserung

Rubin
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 09:28

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin silke,
diese Liquordiagnostik (klicken) ist aber eine der wichtigsten Diagnoseteile, solltest vielleicht nochmal drüber nachdenken.

LG Harro

PS. haben bis jetzt alle überlebt. :z
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1974 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version