Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> CT Befund, Was ist das?
Ginni
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 21:06

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.720

Hi,

ich bin neu hier. Habe seit 3 Wochen permanente Schmerzen in der LWS welche auch durch Spritzen und Tabletten nicht besser wurden. Habe heute den Befund von CT und Röntgen erhalten.

Vielleicht könnte mir den jemand erklären, da ich erst am Montag wieder einen Arzttermin habe.

Vielen Dank im vorraus.

LWS-CT:
L4/L5
zirkumferentes Diskusbulging mit Tangieren der NW L5 bds. am Duralsackabgang. Geringe Spondyloosteochondrose und Spondylarthrosen bds.

L5/S1
zirkumferentes Diskusbulging mit Retrospondylose, Tangieren der NW L5 bds.links intra-/extraforaminel. Deutliche Spondyloosteochondrose mit Vakkumphänomen und Spondylarthrosen bds.

Spinalkanalweite: regelrecht

Röntgern:
linkskonvexe Streckfehlhaltung, nach caudal zunehmend mäßige Spondyloosteochondrose mit Spondylarthrosen L4-S1

Wie schlimm ist der Befund nun???

LG Ginni

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 05:25

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Ginni,

willkommen hier im Forum.

Ich möchte Dir das Lexikon ans Herz legen --->Lexikon

Lies Dich bitte da mal durch, da wird eigentlich alles sehr gut erklärt.
Wenn Du dann noch Fragen hast, schiess los!

LG

joggeli
PM
Ginni
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 21:39

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.720

Hallo Joggeli,

danke für Deine Antwort. Ich habe im Lexikon nachgelesen, aber irgendwie fehlt mir die "Einschätzung".
Habe mich bisher mit Rückenproblemen nur bei meinem Pferd herumgeschlagen, und meine eigenen negiert.
Im Moment tut es aber wirklich sehr weh und ich bin total verunsichert was dieser Befund nun bedeutet.

Lg Ginni
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.7908 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version