Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tigreb |
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 17:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 10.645 Mitglied seit: 22 Jan 2008 ![]() |
Hallo,
vielleicht gibt es hier jemanden der mit einer bzw. zwei LWS Prothesen (Prodisc) schon eine Flugreise unternommen hat. Ist es so, dass wenn man durch die Kontrolle geht, das Ding anfängt zu piepsen? Vom Krankenhaus habe ich damals einen Ausweis bekommen, aber da steht nicht die Zusammensetzung der Prothese drauf. Mir wird schon ganz Angst und Bange ,dass ich den ganzen Verkehr aufhalte. Werde ja eh schon wegen meinem blöden Bein angestarrt, dass reicht mir eigentlich. Wenn sich jemand kurz melden würde, wäre ich sehr dankbar. Für alle einen schönen Abend, viele Grüße Birgit |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 17:31
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo tigreb,
habe dich mal zu reisen verschoben weil hier schon Berichte vorhanden sind. Im Ausweis steht doch eine Nummer, aufgrund dessen du die Zusammensetzung herausbekommst beim hersteller. Aber keine Sorge, selbst wenns piept, die Leute sind vom Fach, aufhalten tust du dort niemanden. Viel Spaß :up LG chrissi :angel |
Tigreb |
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 17:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 10.645 Mitglied seit: 22 Jan 2008 ![]() |
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin ich denn verplichtet die Zusammensetzung rausszusuchen oder reicht der Prothesenpass? Danke für die Mühe! Birgit Irgenwie lande ich immer im falschen Forum und ,dass auch noch zweimal.Voll peinlich! |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 17:39
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo tigreb,
ist nicht schlimm, schau hier: http://www.euromed.de/downloads/Rueckenb_2...netdownload.pdf bei Pro-Disc ist der Inhalt ein Kobalt-Chrom-Molybdän Zusammensetzung . LG chrissi :angel |
Topsy |
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 18:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu,
bei mir pieps das Metall nicht, aber dafür finden sie bei Abtasten immer meine Schiene. Jedesmals muß ich die Schuhe ausziehen die Schiene raus, der Tante das Ding geben. Sie untersucht es ganz genau und dann kann ich sehen, wie ich die Schuhe wieder ankriege. Einen Stuhl gibt es da nicht und die Schuhbandel macht mir auch kein Mensch zu. Auch wenn Du den Verkehr aufhalten solltest, mach Dir nichts daraus, denn mir macht es schon lange nichts mehr aus. LG Topsy |
Irongirl |
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 21:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 10.354 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
Hi Birgit,
ich bin mit meiner Prodisc schon mehrfach geflogen....und war immer unauffällig im Metalldetektor. Den Prothesenpass hab ich aber trotzdem immer dabei!! LG Irongirl |
![]() |
![]() ![]() |