Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
murmel |
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 20:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Zitat (mei_ling @ Dienstag, 08.September 2009, 06:38 Uhr) Ja, wie gesagt sind sie nun 2 Stunden später schon besser. Aber noch so ne Nacht...! Bin einfach am Ende meiner Kräfte. Warte das MRT heute noch ab und dann... mal sehen was kommt. LG, Mei Hallöchen TeuflW290971 :; So wie die andern schon geschrieben haben solltest du die Ursachen abklären lassen! Hab schon in einen anderen Beitrag wo ähnlich das Problem lag geschrieben! Mein Vorschlag war außer dem sich an den Behandelnden Arzt sich an ein Beckenbodenzentrum zu wenden! Ich weiß nicht ob es so etwas bei euch in Dortmund gibt?! Sollt http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/124457/ http://www.alexius.de/Deutsches_Becken.2369.0.html Ich weis das hier auf diesem Gebiet man führend ist in Deutschland http://www.agub.de/download/beckenbodensem...402e2782eccd604 Aber Bochum ist ja viel näher ich würde es vielleicht es erst mal hier versuchen! So ein Beckenbodenzentrum ist nicht nur für Frauen da! Den Männer können auch diese Probleme haben! Ich hoff damit ein wenig geholfen zu haben, damit dir geholfen werden kann! Klick bitte die Links an!!! Mit freundlichen Grüßen murmel :bank |
feiler4 |
Geschrieben am: 14 Sep 2009, 04:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Gaby,
wünsche Dir für heute viel Glück und hoffe, daß Du eine kompetente Beratung erhältst! Was haben die in der NCH Ambulanz eigentlich bzgl. des Blasenproblems gesagt? Hab ich da was überlesen? :kinn Lieben Gruß und ich drück die Daumen! Michaela :streichel |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 17:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Huhu Ihrs,
melde mich mal aus dem KH zurück. Bin am Dienstag operiert worden und das ziehen und kribbeln ist aus dem Bein verschwunden und auch die Blasenprobs sind so gut wie weg. Der Ortho meinte aber, das sich das im laufe der Zeit noch mehr bessern wird..... Soweit geht es mir ganz gut und ich muss nun für längere Zeit eine Orthese tragen. Ohne diese darf ich mich im Moment nicht wirklich bewegen. Naja, dieser Bereich wurde ja nun zum 2. mal operiert so das die WS dort nun etwas instabil ist. Ich darf leichte Anspannungsübungen aus der Entlastungshaltung machen, MEHR NICHT...und das nun die nächsten 6 - 8 Wochen. Alles weitere entscheidet dann der Ortho. Reha frühstens 1 Jahr nach OP. @Michaela: Die NCH in der Ambulanz hat mir gesagt das ich einen BSV habe.....ach nee, wäre ich ja nie drauf gekommen. Und mich dann in die Urologie geschickt. Dort wurde dann fest gestellt das ich keine Überlaufblase habe. Diese NCH war der Meinung, das von einem BSV nur eine Überlaufblase kommen könne alles andere MUSS andere Symthome haben!!! Selbst wenn ich dort hin gegangen wäre zur OP hätte die mich nicht operiert.....aber ehrlich, die hätte ich auch nicht an mich ran gelassen..... Aber ich wollte ja zu Dr- Theodoridis....und da war ich ja zum GLück auch. Er hat mir am Montag alles haar klein erklärt, was er machen wird....ich konnte den mit Fragen löchern und er hat alles mit Geduld und auch für mich verständlich erklärt. Fand ich super Klasse. Auch hat er dafür gesorgt, das die Orthese noch VOR Op da war, so das ich dann nach der OP mit der Orthese auch sofort aufstehen durfte. Zwar nur ganz kurz um zur Toilette zu gehen, aber immerhin. Auch war der Doc, nach dem ich wieder auf Station war, bei mir auf dem Zimmer um mir zu sagen, wie es gelaufen ist. Abend gegen 18:30 Uhr hat er mich dann noch auf der Station angerufen um zu fragen, wie es mir geht und ob ich nun schon aufgestanden bin etc...... Heute beim Entlassungsgespräch hat er mir noch mal erklärt, wie ich mich in der nächsten Zeit zu verhalten haben und was ich beachten muss etc. Ich würde echt jederzeit wieder zu ihm gehen, wenn es noch mal hart auf hart kommen sollte, was ich nicht hoffen will.... So, nun werd ich den Läppi erstmal wieder zur Seite stellen.....und mich weiter entspannen.... LG Gaby |
chrissi40 |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 18:14
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Gaby,
Zitat Bin am Dienstag operiert worden und das ziehen und kribbeln ist aus dem Bein verschwunden und auch die Blasenprobs sind so gut wie weg. Herlichen Glückwunsch zur geglückten OP, bei Gelegenheit kannst du ja mal erzählen wie die OP heißt? Endoskopisch oder versteift ? Ich wünsche dir alles Gute und mach langsam. LG chrissi :angel |
andreag |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 18:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Gaby!
Toll, daß Du die OP gut überstanden hast und es Deiner Blase auch schon wieder besser geht. Das andere wird mit der Zeit sicher auch noch kommen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und ruh Dich gut aus. :streichel |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 18:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Also versteift wurde nichts.
Bei der 1. OP wurde ein recht langer schnitt (ca.6,5 cm) gemacht und der Ischias war danach extrem gereizt. Dr. Tehodortidis hat nur einen 1,5 cm Schnitt gemacht. Er hat um die Nerven einen "Fettlappen" gelegt, so das die Nerven nicht gereizt wurden. Er musste sich wohl auch erst durch das schon vorhandene Narbengewebe kämpfen um an die betroffene Stelle zu kommen. Er meinte, bei dem Stück, was den Nerv bedrängt hat, hätte ich das niemals konventionell hin bekommen hätte. Auf den MRT Bildern sah es so groß gar nicht aus. Ich warte nun bis ich eine Kopie von dem Bericht habe. LG Gaby |
chrissi40 |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 19:26
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Gaby,
Zitat: Auf den MRT Bildern sah es so groß gar nicht aus. Ja das hört man öfter, richtig festes Narbengewebe sieht man normalerweise auf den MRT´s, es kommt immer darauf an wie die Schichtdicke und der Schichtabstand beim MRT eingestellt sind. LG chrissi :angel |
feiler4 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 05:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Gaby,
gratuliere natürlich auch!!! Schön, daß Du weitgehendst schmerzfrei bist und Deine Blase auch wieder in Ordnung ist! Freu mich ja so für Dich :klatscht :klatscht Ja ja, auch ein ganz kleines Stück BS am Nerv kann sehr AUA machen :z Diese Spannungsübungen mach auf jeden Fall! Ist zwar am Anfang schwierig, aber hinterher wenn die richtige KG beginnt, bist Du nicht ganz so schlapp! Wieso darfst Du REHA eigentlich erst nach einem Jahr machen? Das versteh ich jetzt nicht so ganz :sch Lieben Gruß Michaela |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 09:13
|
@Michaela: Alles andere wäre zu früh, da durch die 2. OP die Wirbelsäule nun sehr instabil ist und in der Reha mehr schaden würde als das es gut tun würde......also warte ich lieber......
|
![]() |
![]() ![]() |