Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Etwas peinlich....*schäm*
TeufelW290971
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:17

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Ihrs,

also, ich bin ja bereits im April 07 im Bereich L4/L5 operiert worden und war danach vollkommen schmerzfrei.
Beschwerden habe ich bereits seit 98.
Probleme mit dem "aufhalten" hatte ich auch schon vor der OP...also wenn ich MUßTE, dann so schnell wie möglich.
Das war nach der OP dann zwar besser, und ich konnte etwas länger "aufhalten"

Nun hab ich ja seit Ende Mai 09 wieder Probleme im Bereich L4/L5 (Re-Prolaps). Der Schmerz strahlt "nur" ins linke Bein.
Seit ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, das ich kaum noch "aufhalten" kann und das immer ein bisschen daneben geht.
Seit ca. 1 Woche passiert mir das auch nachts :braue
d.h. ich werde erst wach, wenn es schon anfängt zu "laufen" und dann ist nix mehr mit aufhalten.
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu schlafen :heul

Ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Was soll ich denn nur machen???
Ich traue mich kaum noch raus und das ist alles so furchtbar peinlich, auch gegenüber meines Mannes :heul

Kommt das nun von der Bandscheibe?

Am 11.9. (Freitag) habe ich einen Termin bei meinem Ortho.

Währe schön, wenn jemand einen Tip hat?!

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Gaby
ich würde umgehend den Arzt anrufen und ihm das schildern.
PMEmail Poster
mei_ling
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.688

Also bei Ausfallerscheinungen würde ich keine Minute mehr warten und mich sofort in ein KKH begeben.

Alles Gute für dich!

LG, Mei
PM
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Zitat (mei_ling @ Dienstag, 08.September 2009, 06:21 Uhr)

Also bei Ausfallerscheinungen würde ich keine Minute mehr warten und mich sofort in ein KKH begeben.

Hallo Mei
bei sehr starken Schmerzen auch!
PMEmail Poster
mei_ling
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.688

Zitat (_S_u_M_u_ @ Dienstag, 08.September 2009, 06:24 Uhr)

Zitat (mei_ling @ Dienstag, 08.September 2009, 06:21 Uhr)

Hallo Mei
bei sehr starken Schmerzen auch!

Ja, wie gesagt sind sie nun 2 Stunden später schon besser. Aber noch so ne Nacht...! Bin einfach am Ende meiner Kräfte. Warte das MRT heute noch ab und dann... mal sehen was kommt.

LG, Mei
PM
chrissi40
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:55

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Gaby,

Blasen - und Mastdarmprobleme gehören in das Bild der Caudasymptomatik,

und sofort einem arzt berichtet, auch wenn heute nicht der elfte ist,

du kannst es ja auch telefonisch durchgeben und dir dann einen Notfalltermin geben lassen.

Warte nur nicht damit!

Mensch lass dich mal :streichel . wäre echt schade wenn das jetzt nix wird mit der Heilung.
Gute besserung

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
feiler4
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 06:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Gaby,

zu erst einmal möchte ich Dir sagen, daß Du Dich nicht zu schämen brauchst! Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber glaub mir ich spreche aus Erfahrung! Meine Geschichte kennst Du ja glaube ich auch, und darum will ich Dir nur raten so schnell wie möglich zu einem Arzt (am Besten Neurochirurg) zu gehen, denn Blasenstörungen darf man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen und es muss so schnell wie möglich untersucht werden!!! Bitte warte nicht damit und schau schleunigst, daß Du heute noch einen Notfalltermin bekommst!

Will Dir wirklich keine Angst machen, aber Du darfst dies nicht hinauszögern!

Liebe Grüße
Michaela

:troest
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 06:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten.
Ich weiß ja, das es nicht peinlich sein muss, aber es ist mir trotzdem peinlich.

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich immer, das die Blasen- und Darmschwächen die mit der BS zusammen hängen, sich anders äußern?!

Das ich, wenn ich MUSS ganz schnell MUSS daran hab ich mich ja in den letzten Jahre gewöhnt und auch noch nie mit einem Arzt drüber gesprochen.
Ich dachte einfach, weil es kurz nach der Entbindung meiner Tochter (1.8.99 ) auftrat, das es "normal" sei.

Nur das was jetzt passiert, ist nicht normal, glaub ich.

Und ich dachte, das es evtl. mit der Medi Einnahme zusammen hängt.
Ich nehme mittlerweile 4000 mg Gababentin pro Tag, dazu noch 3 x 2 Tilidin 100/8
und 1 x Tetrazepan.
Schlafe ich vielleicht durch die Medis zu "fest?" das ich es nicht mit bekomme??

Dadurch hab ich natürlich einen enormen Durst und trinke bis zu 3 Liter Wasser und auch reichlich Kaffee.
Naja, eigentlich egal, wie viel ich trinke. Ich müsste ja trotzdem früh genug merken wenn ich Pipi muss?!

Im LWS Bereich hab ich ja auch zum Glück keine Schmerzen es ist ja wirklich nur das Bein, das mich bald irre macht.

Der Termin am 11. ist ja das Entscheidende Gespräch ob OP oder nicht.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich Angst!!!!

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
feiler4
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 07:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Gaby,

Blasenschwäche kann natürlich verschiedene Gründe haben! Bei mir kam es aber manchmal auch einfach und ich habe es nicht gemerkt!

Auch wenn Du im LW-Bereich keine Schmerzen hast, solltest Du das mit der Blase aber trotzdem abklären lassen!

Hab keine Angst, auch wenn Du operiert werden musst, das schaffst Du auch! Die Ungewissheit vorher, finde ich, ist immer das Schlimmste!

Lieben Gruß und denk an Dich
Michaela

:;
PMEmail Poster
Süßnase
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 12:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Hallöchen,

direkt nach meinem BSV hatte ich auch diese Probleme...wurde dann besser...jedoch, wenn ich zuuu viel mache, hab ich wieder diese Probleme...

Laut Urologe kommt diese Symptomatik vom BSV....bisher zum Glück ohne OP regelbar...

ALLES GUTE

LG

Süßnase :winke

GEH ABER BITTE SCHNELL ZUM DOC!!!
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2583 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version