Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ab wann ins Krankenhaus gehen?, Starke Schmerzen
berni.com
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 12:51

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.715

:up Hallo meiling
Bin seit einiger zeit im Forum und finde es klasse daß überhaut so etwas gibt.
ich finde es Super das man erfahrungen austauschen und vieleicht ?gute Freunde kennen
lernen kann .Zur Sache Mir geht es genauso wie den meisten Menschen mit den Beschwerden
an der LWS HWS nur ist bei mir noch die Schwierigkeit daß ich unter Vollnarkose nicht
OP. werden kann wegen einer Chronische Obstruktive COPD Bronschitis.
Ich war von 02.07. - 27.07. 2009 in der intensivstation gelegen es war am Duennen
Faden gehangen habe ein Lufröhrenschnitt bekommen und war nach 7 Tage aus dem
Koma erwacht und nun mein zweites Leben geschenkt bekommen habe , daß ich nicht
mehr hergeben werde.Habe die möglichkeit gehabt meine Bandscheiben L3,4,5 über
einen Katheter entfernen zulassen ,mir wurde gesagt bis zu 80% der Schmerzen können
befreit werden sie hatten schon alles vorbereitet dann sagte der Arzt das ich die kosten
von 2000€ selbst bezahlen muß. Es ist eine Privatklinik.
Es ist eine Schande , daß man keine unterstüzung bekommst von der Kasse .
Ich hatte mit der AOK ein Gespräch geführt und ihr vorgerechnet und festgestellt das
mit dem Kathetermetode billiger sei als eine OP. das mehr nachteile und mehrkosten entstehen
würde. Es heisst immer wir müssen sparen und geben unnötige Gelder aus (Ulla Schmitt)unerfahren und labert nur scheisse. :up

Was meint ihr im Forum habt ihr ein vorschlag was ich noch machen könnte.es grüsst euch euer
Forum-Mitgliet berni.com

Bearbeitet von Harro am 23 Sep 2009, 15:48
PMEmail Poster
berni.com
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 13:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.715

Hallo meiling ich bin nochmal da.
Möchte Dir Noch sagen wenn du 2000€ hast, dann lass es lieber über einen
Katheter machen. Ich gebe Dir eine Internetadresse
www.ZSS-frankfurt.de kannst mir mal bescheid sagen wenn du es Gelesen hast.

viel Glück und Gesundheit :klatscht

edit, bitte kein Vollquotting machen Danke.

Bearbeitet von Harro am 23 Sep 2009, 15:49
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 16:00

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

dann lass es lieber über einen
Katheter machen.

Dieser Katheder ist sehr umstritten in der Fachwelt und die Zahl der Gerichtsurteile wegen Fehlern werden auch immer mehr.

Dies nur zur Info, Harro :winke
PMUsers Website
feiler4
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 16:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Mei,

hoffe Dir geht es etwas besser und die Übelkeit und Kopfschmerzen haben etwas nach gelassen :troest

Ich kann da Harro nur zustimmen!!! Von umstrittenen Methoden (die man auch noch selber zahlen muss - warum eigentlich?) schön die Finger lassen!

Lieben Gruß
Michaela

:streichel
PMEmail Poster
mei_ling
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 19:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.688

Hallo ihr!

Komplette 3 Tage lag ich mit diesem Postpunktuellem Syndrom nieder! Horror! Entweder ich konnte wegen der Bandscheibe vor Schmerzen nicht mehr liegen oder ich hatte Kopfschmerzen und Übelkeit wenn ich aufgestanden bin. Das war meine letzte PRT Spritze - sowas mache ich nicht noch mal mit. Durch das viele liege hat meine Bandscheibe natürlich noch mehr gelitten.

Inzwischen haben mir 4 Ärzte zur OP geraten. Naja, ich warte nun noch auf meine Wunderheilung bis zum 5ten Oktober. Ansonsten werde ich mich wohl operieren lassen.

LG, Mei
PM
STU8FE
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 20:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Berni,
fast in jedem deiner Beiträge machst du "Werbung" für diese Klinik - hast du mal hier nach diesem Katheter gesucht und auch gelesen welche Risiken es gibt `?
Es gibt sogar ÄRzte die machen das "auf Krankenkasse" (praxis Schneiderhahn) - auch hier kannste mal die Suche bemühen.

Es ist nicht alles so toll wie es dort beschrieben ist - also mein NC hat mir eher davon abgeraten - weil auch diese Technik nicht ohne Risiken ist .
PMEmail PosterUsers Website
Fitze
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 21:25

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo,

die Praxis Schneiderhan scheint dringend neue Patienten zu benötigen.

Habe die Tage so eine Art Werbeschreiben (6-seitig) bekommen, was nun alles dort möglich ist. Man hat sich vergrößert.

War mal vor langer Zeit einmal dort zur Beratung.

Ich finde, daß das nicht besonders seriös daherkommt. Es ist nichts anderes als Geschäft auch wenn da so manches noch auf Kasse geht.

Viele Grüße
Fitze
PM
STU8FE
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 21:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Fritze,
ne seriös ist was anderes - ich hätte nur mit Mailkontakt und MRT-Bericht sofort dort einen stat. Termin für den Katheter bekommen - ohne das mich nur einer Untersucht hätte vor der Einweisung.
Nur Mailkontakt - die wollten nicht mal die Bilder sehen :h
die müssen es echt nötig haben - auch in jeder ORtho-PRess stehen "Werbeberichte" (dokumentationen dort genannt). steht von denen was drin.
PMEmail PosterUsers Website
murmel
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 22:11

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen mai ling :;
Hab mal die Beiträge hier überflogen!
Da ich auch einer der ein OP schon hinter sich hat, kann ich dir nur eins sagen! Du solltest bei deinem Hausarzt dir Zwei oder Drei Meinungen von Krankenhäusern die sich mit der NC beschäftigen dich beraten lassen!
Ein sehr guten Eindruck macht das Waldkrankenhaus in Spandau,
das Krankenhaus im Friedrichshain, UKB in Berlin Marzahn usw.

Gott sei Dank haben wir hier in Berlin eine kleine Auswahl von Krankenhäusern die ein Angebot auch für Kassenpatienten haben!
Man braucht nicht in eine Privatklinik dafür!
Wir sind eigentlich genug Bandis aus Berlin die hier zu was sagen könnten!
Mai link warte nicht zu lange, hab den Eindruck dein behandelnder Arzt im eigenem Saft schmort!

Mit freundlichen Grüßen

murmel :bank
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 03:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo,

erstmal zu Dr. Schneiderhan: Auch ich hätte sofort und ohne Bilder zu schicken einen Termin bekommen! Fazit meines Erachtens: Finger weg!

Mei Ling, oh je Du Arme!!! Das ist ja unschön! Es war bestimmt schwierig für Dich diese Situation zu meistern! Quäl Dich jetzt nicht mehr länger rum! Überleg mal: Du hättest dies jetzt eigentlich schon hinter Dir haben können :z

Drück Dir ganz, ganz fest die Daumen und berichte doch bitte weiter!

Liebe Grüße
Michaela

:streichel
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0660 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version