Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Selina |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 20:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 11.890 Mitglied seit: 26 Jun 2008 ![]() |
Hey Mei :;
ich bin kein großer Freund von Medi´s und nehme sie nur, wenn es anders nicht geht. Zur Zeit nehme ich bei Bedarf Arthrotec, die sind recht gut und haben direkt einen Magenschutz dabei. Ich denke, dein größtes "Problem" ist die Versorgung deines kleinen Kindes oder? Benebelt von Medi´s oder Flachliegen nach der OP, eigentlich ist keines die richtige Lösung, oder. Aber leider kommt es selten zur spontanen Wunderheilung :roll Ich weiß nicht, was für eine OP bei dir angedacht ist, ich kann dir nur sagen: Ich hatte keinen Bock permanent Tab´s zu fressen wie Bonbons, also habe ich ich letztendlich für die OP entschieden. Direkt hinterher waren die Schmerzen fort und kamen drei Monate während der Reha wieder. Seit der OP sind nun 9 Monate vergangen, Aua habe ich bedingt durch einen neuen BSV an der selben Stelle, stark wucherndes Narbengewebe und Facettenarthrose in 4 Wirbeln, ABER es ist längst nicht so schlimm wie vorher. Ich weiß, dass die meisten hier der Meinung sind, erst einmal alles andere auszuprobieren, bevor man sich operieren läßt und ich hier teilweise alleine stehe mit meiner Meinung. Doch was nützt es mir, mich mit Medi´s zu zuknallen und nicht mehr die Signale des Körpers wahrzunehmen? Wenn ich keine Schmerzen mehr habe, ist der BSV doch immer noch da und bedrängt ggf. die Nerven, die dann vllt. dauerhaft geschädigt werden. Ich würde mich jederzeit nochmal operieren lassen, aber mein NCH will nicht. Er sagt, z.Zt. beim nächsten Mal wird es nicht besser eher schlechter und ich muß nun mit den Istzustand leben. Okay, kann und muß ich, denn es ist wie gesagt nicht so schlimm wie vor einem Jahr. Egal wie du dich entscheidest, toi toi toi und gute Besserung Selina P.S. KG, Irena, 12 PRT´s, Tilidin hab ich auch alles hinter mir |
feiler4 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 05:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mei,
ja das kann alles ganz schön auf die Nerven gehen! Aber wie ich lese, würde Deine Familie ja helfen mit dem Umzug! Ist doch egal, dann herrscht eben mal Chaos! Ich kann Dir gar nicht sagen, was das am Anfang für ein Chaos bei uns war! Mein Freund und mein Sohn mussten den Haushalt schmeißen und in der ersten Zeit sah man gar nicht das was gemacht worden ist :total Egal, mittlerweile habe ich gelernt über einige Dinge hinweg zusehen und es funktioniert auch! Wie hat Dir denn jetzt die PRT geholfen? War die Tablette schlimm? :z Weißt Du schon wie es jetzt weitergeht? KG etc... Lieben Gruß und Kopf hoch! Michaela :streichel |
mei_ling |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 05:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
Naja, die Tabletten haben auch nicht wirklich stark geholfen. Also kein riesen Unterschied zu spüren. Die 3 te PRT hab ich heute um kurz nach 10 Uhr. Danach geht es einem ja eh erstmal besser. Dann lasse ich mir für Montag auch gleich einen Termin geben und frage den NC, wie es weitergehen soll.
Zumindest hab ich von 21 bis 6 Uhr schlafen können (war aber auch total platt) und die Schmerzen am Morgen waren nicht so hammermäßig wie sonst. LG, Mei |
feiler4 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 06:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mei,
die Tabletten müssen erst einen gewissen "Spiegel" aufbauen um wirklich zu helfen! Dies kann gut und gerne schon mal eine Woche oder mehr dauern! Wenn Du die Tabl. gut vertragen hast, dann nimm sie doch bitte regelmäßig weiter! Es wäre doch wirklich schön, daß Du einigermaßen schmerzfrei wirst und in Ruhe alle Möglichkeiten für Dich durchgehen kannst! Lieben Gruß Michaela |
Iwona |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 20:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 14.764 Mitglied seit: 17 Sep 2009 ![]() |
Hallo Mei,
seit Tagen lese ich im Forum deine Leidensgeschichte. Obwohl es mir zur Zeit auch nicht gerade berauschend geht, hast du doch mein ganzes Mitgefühl. Erstens kann ich deine starken Schmerzen förmlich mitfühlen und zweitens war ich auch lange Zeit alleinerziehend mit meinerTochter und wußte oft nicht wie es weitergehen soll. Ich denke die Psyche spielt schon auch eine große Rolle. Zum Glück hatte ich auch eine starke Familie hinter mir, aber es war trotzdem eine schwere Zeit. Zwar geht es mir zur Zeit rückenmäßig wieder sehr schlecht, aber ich habe inzwischen einen liebevollen fürsorglichen Mann und eine inzwischen fast erwachsene Tochter, die mich nicht mehr ganz so dringend braucht wie dich deine Kleine. Ich wünschte ich könnte dir ein wenig beistehen. Ob eine Op für dich die Lösung ist oder nicht, würde ich nie beurteilen wollen. Ich kann verstehen, dass dir davor graut, zumal du ja auch nicht weißt, was dann danach kommt. Du trägst ja auch für deine Tochter die Verantwortung. Wohin mit ihr, wenn du in die Reha gehst? Die Lust auf Süßes teilen wir übrigens, auch ich brauche immer einen süßen Seelentröster. Ich denke an dich Korinna |
mei_ling |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 17:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
Hallo Korinna,
lieben Dank für deine netten Worte. Ja die Psyche spielt auf jeden Fall eine große Rolle. Die letzten Jahre waren doch recht hart. Trennung von meinem Mann und ein ewiges hin und her, weil wir irgendwie nicht mit einander und nicht ohne einander können. Aber das ist nun wirklich vorbei. Zudem sind wir aus dem Ausland zurück nach Dt. gezogen und mussten hier komplett neu anfangen. Es war alles nicht wirklich einfach. Nun sehne ich mich auch einfach nach einen lieben Mann. Aber es ist nicht einfach und ich fühle mich oft so einsam. Auch tut es mir für meine Kleine so leid. Sie wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen und ich ein 2tes Kind. Naja, alles Sachen die mich/uns belasten. Aber ich hoffe es geht nun langsam mal wieder aufwärts. War gestern zur 3ten PRT. Es war die Hölle. Er hat immer wieder versucht die Kanüle zu stechen und meinte, es wäre schon alles so eng, daß er sie nicht reinbekommt. Es hat so weh getan, weil er immer wieder auf den Nerv traf. Danach bin ich fast auf allen Vieren aus dem OP raus und musste die Schmerzen veratmen. Die anderen im Wartezimmer mussten eher gedacht haben, ich bekomme ein Kind und veratme die Wehen ??? . Am Dienstag hab ich die letzte PRT - mir graut es nach dem gestrigen Erlebnis so sehr davor! Ich wollte dann gleich einen Termin zum Gespräch vereinbaren, da ja nun entschieden werden muss, wie es weiter geht. Da sagte die Helferin zu mir, vor Mitte Oktober haben sie nichts frei :nein . Unglaublich! Nun hab ich mit großem Hin und Her einen Termin für den 5. Oktober bekommen. Hoffe ich halte noch so lange durch. So ist das als Kassenpatient. LG, Mei |
Iwona |
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 10:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 14.764 Mitglied seit: 17 Sep 2009 ![]() |
Guten Morgen,
ich hoffe, du hattest eine gute Nacht und kannst den Sonntag wenigstens ein bißchen mit deiner Kleinen genießen. Ja ja ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe nach meiner Scheidung jahrelang auf den richtigen Partner warten müssen :traurig2 Ich hätte auch gerne mehr Kinder gehabt. Aber nun habe ich es so akzeptiert. Meine Tochter ist inzwischen 17 und sehr selbständig, was auch viele Vorteile hat. Seit 3 Jahren lebe ich mit meinen 2. Mann zusammen und bin beziehungstechnisch unendlich glücklich. Er tut wirklich alles für mich ( wirklich alles, über ihn bekomme ich auch überall sofortige Arzttermine mit Sonderbehandlung- er arbeitet als Fachinformatiker für Systemintegration für eine Softwarefirma die Arztsoftware vertreibt und wartet!) Auch du wirst noch mal so einen lieben Mann finden, das hilft der Psycho sehr. Oft tut er mit leid, weil ich denke er hat etwas besserers verdient als eine ständig kranke Frau, aber er will mich nicht umtauschen :z Du machst zur Zeit wirklich schlimme Sachen durch und ich hoffe, dass dein Arzt am 5. Oktober vielleicht mal ein gutes Behandlungskonzept zur Hand hat, so geht es ja nicht weiter. Du mußt jezt schnell auf die Beine kommen. Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag Lg Korinna |
mei_ling |
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 03:02
|
Ein neues Up-date von mir:
Mir ging es die letzten beiden Tage minimal besser. Musste zwar auch um unmenschliche Zeiten schon aufstehen, aber zumindest konnte ich gleich wieder langsam laufen und mein Bein belasten. Tagsüber war es auch nicht mehr so krass und ich konnte fast normal laufen. Gestern war ich dann zur letzte PRT. Ich hatte total bammel, nachdem die davor so höllisch weh tat. Aber Pustekuchen, wieder ein neuer NC, keine Schmerzen, nicht mal beim injizieren des Medikaments. Ich war total erstaunt, daß er schon fertig war. Er fragte mich noch wie es mir geht und meinte, wenn die nichts bringt, sollte man im Oktober auf jeden Fall operieren. Also NC Nr. 3 der das sagte. Und dann fing es leider an. Meine Freundin fuhr mich heim, ich konnte im Auto kaum sitzen vor Schmerzen (obwohl die Hinfahrt völlig unproblematisch war). Es war wie ein Dauerkrampf vom Po bis ins Bein. Musste mich immer wieder hin und her setzen auf dem Sitz, einmal sogar an der Tankstelle aussteigen. Im Gegensatz zu den anderen Spritzen hatte ich auch 2 Stunden später noch Schmerzen. Dazu kamen Kopfschmerzen im Stirnbereich, die dann auch schnell wanderten. Von der Nasenspitze bis zum Kiefer ausstrahlten, im Liegen aber komischerweise erträglich waren. Hab dann keine Diclo mehr genommen, denn ich hatte ja schon das injizierte Schmerzmittel intus. Konnte, wie ihr seht nur bis 3 Uhr schlafen und dann war die Nacht zu Ende. Ich hab immer noch wie einen Dauerkrampf im Po, die Hüfte tut mir total weh - hab das Gefühl sie zerbricht. Bin mir sicher der NC hat diesmal falsch gestochen! Das mit den Kopfschmerzen hab ich nachgelesen, kann wohl passieren wenn das Nervenwasser versehentlich punktiert wird. Ansonsten hab ich nun einen sehr dumpfen Schmerz ein Stück weit über dem Steißbein. Naja, nun gab es zum "Frühstück" gleich die erste Diclo 75 und hoffe nun auf meine Wunderheilung bis zum 5. Oktober! Da hab ich dann das Gespräch und hoffe ich kommen noch mal um eine OP herum. LG, Mei |
feiler4 |
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 04:57
|
Guten Morgen Mei,
lass Dich erstmal drücken :streichel Du Arme kommst ja auch um nix rum, oder? Echt blöd! Ich hatte auch mal einen NCH der falsch gestochen hat und ich kenne diese Schmerzen! Mit wurde damals gesagt ich solle viel liegen! Ob das was hilft, kann ich Dir leider auch nicht sagen! Wünsche Dir trotz allem einen schmerzarmen, schönen Tag! Liebe Grüße Michaela P.S.: Sollen die Kopfschmerzen nicht besser werden, dann ruf bitte bei Deinem PRT-Arzt an und schildere die Situation! |
mei_ling |
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 11:36
|
Hallo Michaela,
vielen Dank für deine immer wieder aufbauende Worte. Ich hab schon einen Horror Vormittag hinter mir. Mir ging es heute Morgen dann einigermaaßen, so daß ich wie verabredet mit meiner Freundin noch zu IKEA gefahren bin. Auf der Autofahrt dorthin wurden die Kopfschmerzen immer schneller und Übelkeit gesellte sich hinzu. Bei IKEA angekommen, wir wollten eigentlich frühstücken und in Ruhe durchbummeln, ging es mir immer schlechter. Übelkeit ist echt das Schlimmste und dazu diese mörderischen Kopfschmerzen. Wir sind dann wieder heimgefahren. Auf der Fahrt mussten wir 2x anhalten, weil ich mich übergeben musste. Daheim hab ich mich jetzt gleich hingelegt und dann verschwinden auch die Kopfschmerzen und Übelkeit wie ein Wunder. Hab bei meinem NC angerufen und die AH meinte, daß kann vorkommen und ich sollte bis morgen abwarten und wenn nicht zum HA gehen. Meine Freundin (Krankenschwester) meinte auch, daß hört sich sehr nach einer Punktion des Nervenwassers an. Ist nicht dramatisch und hält meist so 24 Stunden an. Problem ist halt nur, daß ich ja kaum liegen kann. Aber irgendwie muss es gehen, sonst kommen die Kopfschmerzen gleich wieder. LG, Mei |
![]() |
![]() ![]() |