Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
berni.com |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 09:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 14.715 Mitglied seit: 09 Sep 2009 ![]() |
Hallo meiling!
habe dein Bericht gelesen , und möchte Dir nur Raten vom Arzt ein Medikamend zu verschreiben das morvium enthält mir fallt gerade das Wort nicht ein.( Tropfen) 1.für ein kernspinn bis du zu Zappelig genug. 2.Man braucht es garnicht OP. es geht auch Anders 3.Mit einem Schmerzkatheter wird örlich Betäubt ich selbst habe das gleiche Problem wie du. Ich gebe Dir eine Adresse wo du dich informieren kannst. solltest du Röntgenbilder haben dann nehme sie mit, und noch etwas du sagst du kannst so gut wie garnicht mehr Laufen dann soll der hausarzt oder ein anderer Arzt dir ein Krankentransportschein ausstellen. Nun die Adresse:www.ZSS-frankfurt.de alles Gute und Gesundheit Pass auf dich auf. PS:kannst wenn du willst mir Mailen per PM Tschüüüs bis bald. :klatscht Edit, bitte keine Mail-Adressen veröffentlichen. Bearbeitet von Harro am 15 Sep 2009, 11:02 |
mei_ling |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 11:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
Hallo sonea,
leider kann ich gar nicht liegen, denn dann sind die Schmerzen mit am Schlimmsten. Zudem bin ich alleinerziehend und hab eine kleine Tochter. Somit ist das ganz schlecht für mich halb besoffen rumzulaufen :braue . Naja, zur Zeit geht es mit den Ibuprofen 600. Hoffe es stellt sich jetzt doch mal eine Besserung ein. Mir geht es jetzt auf jeden Fall gerade besser als gestern. LG, Mei |
sonea |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 12:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 14.561 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo mei ,
Schön , dass es dir heute schon besser geht :D Vielleicht kann dir ja dein HA etwas zusätzlich verschreiben was nicht "besoffen" macht oder so ?? Wie gesagt das Tilidin ist nur in den ersten Tagen so schlimm , dann ist es eigentlich ok , aber selbst wenn es nur kurzzeitig so ist , mit Kind kann man das wohl vergessen dann , oder ? Aber jeder reagiert da ja anders. Ich bekomm jetzt Targin und ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen bei der Umstellung (zum Glück) Ich drück dir aber die Daumen , dass du mit Ibu zurecht kommst . Liebe Grüße sonea |
feiler4 |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 17:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mei, hallo Sonea,
ich bekomme auch Targin und habe auch keine NW! Liebe Mei, sprich bitte mit Deinem HA wie Dir Sonea geraten hat, denn Dein Töchterlein hat ja auch nix davon wenn sich Mama nicht bewegen kann!!! Ganz lieben Gruß Michaela |
HWS77 |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 17:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo!
Habe mir gerade mal dein Thema durchgelesen. Es tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie das ist und wie es dir geht. :trost Was ich allerdings so gar nicht nachvollziehen kann, ist, warum du die vom Doc verschriebenen Medikamente nicht nimmst. Nur weil du mal gehört hast, dass jemand das Tilidin nicht vertragen hat? Vielleicht auch mehrere? Stattdessen würdest du dich lieber operieren lassen, als erstmal die Medis auszuprobieren? :kinn Dazu kann ich dir sagen: ich nehme seit ca. 2 1/2 Jahren Valoron Tabletten (Wirkstoff Tilidin). Ich habe die meiste Zeit eigentlich gar keine Nebenwirkungen. Ich habe auch am Anfang der Therapie überhaupt nicht neben mir gestanden oder so (wie es auch berichtet wird). Mir war lediglich ein bißchen übel, was ich aber mit einem Mittel gegen die Übelkeit sehr gut in den Griff bekommen habe. Unter anderem Dank des Tilidin kann ich auch wieder ein paar Stunden arbeiten. Ich komme wirklich sehr gut damit klar. Warum versuchst du es nicht? Jeder reagiert anders auf Medikamente, deswegen heißt das ja nicht, dass du dann auch "neben dir stehst" oder matschig im Kopf wirst oder so. Vielleicht kannst du es ja so legen, dass dein Kind mal 1 oder 2 Tage "Ferien" bei Oma und Opa macht, dann wäre es nicht da, falls du doch mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast. Und wenn du keine Nebenwirkungen oder nur wenig hast, dann wird auch dein Kind u.U. davon profitieren, dass du dann vielleicht auch weniger Schmerzen hast, wenn du das Tilidin nimmst. Wenn du das partout nicht willst, dann lass dir von deinem Doc ein anderes Schmerzmittel verschreiben - wobei da auch nicht gesagt ist, dass du da keine NW haben wirst. Bei so starken Schmerzen wirst du allein mit den Ibus bestimmt nicht auf die Dauer auskommen. Vor allem solltest du auch bei Ibu an die langfristigen Nebenwirkungen denken... Und pass auf, dass sich nicht ein Schmerzgedächtnis bildet und die Schmerzen chronisch werden! Alles Gute! Alexandra Bearbeitet von HWS77 am 15 Sep 2009, 17:48 |
mei_ling |
Geschrieben am: 16 Sep 2009, 18:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
"Stattdessen würdest du dich lieber operieren lassen, als erstmal die Medis auszuprobieren?"
Nein, ich würde mich stattdessen nicht lieber operieren lassen. Das ist absoluter Quatsch. Ich nehme ja auch meine Medikamente, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe. Inzwischen hab ich hier einen ganzen Schrank voll. Die einen verschreiben halt das, die anderen das. Nur von den Schmerzmitteln bekomme ich ja den BSV alleine nicht in den Griff. Daher bleibt mir wohl nur noch die OP. |
mei_ling |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 03:42
|
Wieder mal ein Up-date:
Nachdem ich am Montag die 2te Spritze bekommen habe, ging es mir Dienstag nachmittag das erste Mal ein wenig besser. Dachte schon, Juchuu, nun geht es aufwärts. Aber Pustekuchen! Gestern bin ich auch wieder um 5 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte und nach 3 Stunden merkte ich immer noch keine Besserung. War dann nachmittags noch mit meiner Kleinen bei meinen Eltern, weil ich hier mal raus musste. Ergebnis war, daß ich die kurze Autofahrt kaum noch überstanden habe. Morgen ist die 3te PRT angesetzt und dann Montag gleich die letzte. Dann werde ich bzw. der Arzt wohl entscheiden, ob es zur OP kommt. Ich hab echt Angst. Lese wohl zu viel hier im Forum. So viele hier, bei denen die OP nichts genützt hat und es nur noch schlimmer wurde. Ich will nicht mehr! Will mich endlich wieder normal bewegen können! :heul LG, Mei |
feiler4 |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 04:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mei,
Zitat Ich nehme ja auch meine Medikamente, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe Du nimmst aber doch nur Ibu, oder? Damit meinte ich ja auch, daß es besser wäre, das Du gut eingestellt wirst, dies scheint mir aber nicht der Fall zu sein, denn sonst wärst Du auch kein "Nachtwandler" :z Glaub mir, ich meine es nur gut mit Dir und ich kenne diese Schmerzen leider nur zu gut! Ich will Dich nur aufrütteln, damit Du Dich "traust" andere Medis zu nehmen, damit es Dir mal wieder gelingt durch zu schlafen! Das Problem hier im Forum ist, daß die meisten Bandis sich nach geglückter und erfolgreicher OP nicht mehr hier blicken lassen! Leider! :traurig2 Lass Dich davon nicht abschrecken! Lieben Gruß und drück Dir die Daumen für die zwei letzten PRT´s!!! Michaela :troest |
Eva |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 09:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 14.654 Mitglied seit: 31 Aug 2009 ![]() |
Hallo Mei,
Michaela hat Recht, denn die glücklichen Bandi´s (ob OP oder nicht) kehren meist ins Arbeitsleben zurück oder lassen die schlimme schmerzhafte Zeit einfach hinter sich u. sehen nach vorn. Seit gestern gehe ich versuchsweise auch wieder arbeiten. Das Jahr 2009 war bisher die Hölle,aber nach meiner erfolgreichen 3.OP will ich jetzt endlich auch wieder ein ganz normales Leben führen. (wenigstens bis zur nächsten Sache, den mein Kreuz ist auch ne Dauerbaustelle). Ich will dir Mut machen, hab keine Angst vor der OP, bei mir war´s die Rettung. Ich mache jetzt ganz sanfte Physio zum Muskelaufbau u. lese das Buch "Unser Rückenbuch" von Marion Grillparzer (tut beides gut). Alles Gute u. LG von Eva :; |
mei_ling |
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 09:21
|
Danke euch! Bin halt nervlich auch am Ende meiner Kräfte. Ich laufe hier den ganzen Tag durch meine Wohnung und kann nichts tun. Dabei muss noch so viel Zeugs vor dem Umzug gepackt werden und wenn es ganz dumm läuft, dann lieg ich im KKH und den Umzug muss meine Familie machen. Das Chaos will ich mir nicht vorstellen.
Nun bin ich gerade dabei Muffins zu backen. Ich hab in den letzten beiden Wochen schon 2kg zugenommen. Denn die einzige Freude die ich noch habe ist essen :braue . Brauche Nervennahrung! Bis morgen stehe ich das nun auch noch durch. Um 10.15 Uhr gibt es die nächste PRT. Alle Guten Dinge sind 3! Und ja, ich werde heute Nachmittag mal ne andere Pille einwerfen. Da kommt meine Freundin und kann dann ein wenig acht auf mich geben, falls ich völlig zugedröhnt bin und es nicht vertragen sollte. Gebe zu, daß ich ein echter Schisser bin, was Medikamente anbetrifft! LG, Mei |
![]() |
![]() ![]() |