Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eva |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 19:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 14.654 Mitglied seit: 31 Aug 2009 ![]() |
Hallo Bandi`s,
hatte auch Tilidin. Nach einer ganzen Reihe von Medi-Versuchen hat das am besten geholfen und keine Nebenwirkungen hervorgerufen. LG von Eva |
vrori |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 20:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo zusammen,
zum Tilidin kann ich auch wohl etwas beitragen: habe jetzt 50 Tabletten geschluckt, jeden Tag 3 Stück (50/4). Das Medikament ist Valoron (Tilidin und Naloxon) - keine Wirkung!! wenn es ganz schlimm ist, nehme ich noch Katadolon (2x2 am Tag) dazu und abends Sirdalud und Amytriptilin (25mg) - Katadolon wirkt auch nicht richtig - jetzt habe ich am Montag wieder einen Termin bei der Schmerzärztin - bin mal gespannt, was der guten Frau noch einfällt. LG Vrori |
mei_ling |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 04:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
Neues Up-date:
Mir geht es seit gestern schlechter :traurig2 . Sonst ging es ja tagsüber einigermaaßen und ich konnte meinen Alltag bewältigen. Hatte auch keine großen Schmerzen, wenn ich mich nicht unkontrolliert bewegt habe. Nur seit gestern ist es wie gesagt anders. Ins Auto ein und aussteigen war schon ein Akt, Laufen ging nur langsam. Das schlimme zudem ist, das ich jetzt nicht mal mehr in der Bauchlage wenigstens ein paar Stunden schlafen kann. Ich hab heute nach vielleicht 1,5 Stunden geschlafen, dann rumgewandert, dann vielleicht noch mal 1,5 Stunden im Sitzen gedöst. Nun stehe ich hier schon wieder seit kurz nach 5. So kann es doch nicht weiter gehen!? Fürchte, ich halte es bis Montag bis zur nächsten PRT um 15.15 Uhr gar nicht mehr durch. Aber was werden sie mit mir im KKH machen? Die Spritzen weiter durchführen? Es ist zum Heulen. Ich will endlich diese verdammten Schmerzen los werden. Überlege schon, ob ich überhaupt noch diese Tablette nehme. Helfen ja eh nicht :heul . LG, Mei |
feiler4 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 06:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mei,
auf keinen Fall einfach Medikamente absetzen! Das macht alles nur noch schlimmer!!! Oh je Du Arme, ich kann Dich so gut verstehen! Ich kann meine durchwachten Nächte gar nicht mehr zählen! Wenn Du es nicht mehr aushältst, dann ab in die Notaufnahme mit Dir! Es bringt ja wohl gar nichts, Dich bis Montag durch zu quälen! Vlt. könnten die Dir ja ne Schmerzspritze geben??? Ob sie die PRT weitermachen, keine Ahnung? Ich drück Dich mal ganz fest und wünsch Dir alles, alles Gute! Lieben Gruß Michaela :troest |
andreag |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 17:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mei!
Ich schließe mich Michaela an und rate Dir, Dich in einem Krankenhaus vorzustellen. Die können Dir sicher etwas wirksames gegen die Schmerzen geben. Ich wünsche Dir, daß es Dir schnell besser geht. :trost |
mei_ling |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 06:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
So, ich hatte gestern meine 2te PRT. Leider auch hier ohne Erfolg. Nach der Spritze (16 Uhr) ging es mir erstmal prima, aufgrund der Schmerzmittel, aber auch heute war um 4 Uhr die Nacht zu ende und ich konnte den Schmerz nicht mehr ertragen.
Alleine auf den OP Tisch zu kommen, war Folter und die Spritze zeckte so richtig schön durch Po und Bein. Der NC (war nicht mein behandelnder Arzt) meinte dann, wenn er mich so sieht und es nun schon die 2te Spritze ist, würde er zu einer OP raten. Die PRT's sind nur ein Versuch, der bei mir scheinbar nicht mehr anschlägt. Ich hab (noch) keine Ausfallerscheinungen, aber die Schmerzen sind z.T. echt heftig und schränken mich in meinem Alltag zu 80% ein. Alleine Niesen bringt mich fast um und jede kleine Erschütterung ist ein Alptraum. Zudem bin ich inzwischen recht langsam im Laufen, jede 80 jährige Oma überholt mich und schaut mich mitleidig an. Weiß nicht, ob ich noch die Kraft habe, von Arzt zu Arzt zu rennen um mir mehr Meinungen einzuholen. Will nur noch die Schmerzen loswerden (auch wenn ich natürlich weiß, daß die OP keine Garantie dafür ist). Ich glaub ich leg mich nächste Woche freiwillig unters Messer. Was sagt ihr? LG, Mei Bearbeitet von mei_ling am 15 Sep 2009, 06:10 |
feiler4 |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 06:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Guten Morgen Mei,
das tut mir leid, daß die 2. PRT nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat! Kann Dich sehr gut verstehen, wenn ich an meine schlimmen Schmerzzeiten zurück denke ... Darf gar nicht dran denken! Hab auch nur noch geheult! Entscheiden musst Du alleine! Wenn Du denkst, daß alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und Du Dir sicher bist, daß eine OP für Dich das Beste ist, dann lass es machen! Aber wie Du schon schreibst, eine Garantie für Schmerzfreiheit ist (leider) auch eine OP nicht! Ich hoffe, daß Du die richtige Entscheidung für Dich triffst! Nimmst du jetzt wenigstens mal "anständige" Medikamente? Lieben Gruß und drück Dich Michaela :troest |
mei_ling |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 06:47
|
Nein, nehme nur Ibuprofen 600 2 bis 3x täglich. Die Tilicomp wurde mir abgeraten von meiner Freundin (Krankenschwester). Machen nur Matsch im Kopf und mehr nicht. Sie will mir aber für den Notfall Novaminsulfon besorgen. Werde ich natürlich nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen.
LG, Mei |
feiler4 |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 06:51
|
Hallo Mei,
ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie verstehe ich Dich nicht! Es könnte doch auch sein, daß Du auf Tilidin überhaupt keine NW bekommst!?!?! Ich hatte damals auf das Tilidin am Anfang nur Alpträume, habe dann mit meinem Arzt gesprochen und dieser hat mir sofort andere Medis verschrieben! Wieso sprichst Du nicht mit Deinem Arzt und läßt Dir was stärkeres verschreiben? Wenn ich an meine schlimmen Schmerzen zurück denke - das hätte nicht funktioniert! Wie gesagt, auf der einen Seite möchtest Du sofort eine OP (diese hat auch NW) und auf der anderen Seite hast Du vor den Medis Angst :sch Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber das verstehe ich wirklich nicht! Wieso quälst Du Dich so??? Lieben Gruß Michaela |
sonea |
Geschrieben am: 15 Sep 2009, 09:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 14.561 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Mei ,
Ich kann mich den anderen nur anschließen . Ich hab am Anfang nur Diclo 50 bekommen und die haben aber auch gar net geholfen. Dann hat mein HA mich auf Tilidin umgestellt und ich kann dir sagen das war super. Ich hatte zwar 2 Tage lang das Gefühl ich hätte ne Flasche Wein auf , aber man kann ja eh nur liegen und ich fand es dann net so schlimm . Anschließend haben die dann echt geholfen (bis mich meine KG in den Schlingentisch gepackt hatte ...) Ich würde die Tabletten auf jeden Fall nehmen ... Ich bin selber auch Krankenschwester und ich weiß das diese TAbletten vielen Patienten gegen Schmerzen geholfen haben. Liebe Grüße sonea |
![]() |
![]() ![]() |