Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mei_ling |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 06:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
Die Nacht war besser, konnte bis um 6 Uhr schlafen. Nur das Aufstehen ist die Hölle. Nun stehe ich hier und müsste mal auf die Toilette, aber ich habe Angst mich auch nur einen Millimeter zu bewegen. Werde heute auf jeden Fall zum NC. Entweder irgendeine Praxis oder ins KKH.
Ich hab halt Angst, daß die mich da behalten wollen. Ich hab ne kleine Tochter und bin alleinerziehend, zudem stecken wir mitten im Umzug und morgen hab ich hier ein Gerichtsbaugutachten. Alles Mist. Naja, werde berichten. Werde sicherlich den ganzen Vormittag in irgendeinem Wartezimmer verbringen. LG, Mei |
feiler4 |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 06:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mei,
wünsche Dir für heute viel Glück. Oh Mist, daß ist ja blöd, da kommt alles auf einmal zusammen! Hast Du evtl. Familie oder gute Freunde um Dich, die Dich im Falle eines Falles vertreten können? Bin gespannt was rauskommt! Denk an Dich und drück Dich! Lieben Gruß Michaela :streichel |
mei_ling |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 06:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
Ja klar, meine Familie ist da um mir zu helfen. Aber es wär halt schön/einfacher, wenn man einen Mann hätte und wenn es nur zur seelischen Unterstützung im KKH ist :traurig2
Naja, jammern nützt ja nichts. Werde euch berichten. Tablette wirkt heute gar nicht...! |
mei_ling |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 06:17
|
So, hier ein kleines Up-date. Hatte gestern noch das Glück in einer Neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis gleich einen Termin zu bekommen als Notfallpatient. Ging auch alles ruck zuck.
Die gute Nachricht: Es ist KEIN neuer Bandscheibenvorfall sondern immer noch L4/5. Erst ist extrem rausgetreten und hat sich seit dem letzten Mal arg verschlimmert. Der Arzt hat mich auch gleich auf den OP Tisch unters CT gelegt und die erste Spritze gesetzt (AUA). Er meinte aber auch, daß ich bei der ersten Ausfallerscheinung SOFORT kommen soll und wenn es am WE ist, soll ich sofort in die Notaufnahme und er würde sofort operieren. Dann meinte er noch, er würde mir 3 Monate raten und wenn es dann durch die insgsamt 4 Spritzen nicht besser ist, operieren. Er meinte es bestehe die Gefahr, daß ich einen chronischen Schmerz zurück behalte und dann mein Lebenlang mit den Schmerzen leben muss, obwohl die kranke Bandscheibe bzw. die Ursache weg ist. Also schon ein Arzt schätze ich, der schneller operiert. Aber er ist relativ jung und denke schon auf dem neusten Stand. Würde mir natürlich sofort eine 2te Meinung einholen. Der Tag gestern nach der Spritze war fast himmlisch. Hab auch besser gelegen und geschlafen, doch war die Nacht auch wieder um 5.20 Uhr zu ende, weil ich dann nicht mehr liegen konnte und der Schmerz war auch wieder da. Ich schlafe nun im Wohnzimmer auf dem Sofa, das ist ein wenig härter und zudem komme ich morgens ja gar nicht mehr richtig die Treppe rauf und runter. Somit spare ich mir die Quälerei jetzt am Morgen. Nehme nun weiter Ibuprofen gegen die Entzündung und hab jeweils Montags und Freitags immer die nächste Spritze. Ich hoffe wirklich sehr, daß es davon weggeht!!! Er hat mir für den Notfall auch noch starke Schmerzmittel gegeben, aber die soll einen wohl sehr matsch im Kopf machen und daher werde ich sie wohl nicht nehmen (es sei denn, es wird wirklich sehr schlimm). So, nun muss ich mich mal erkundigen, was man sich am besten für ne Matratze und Lattenrost bei sowas zu legt. Ich brauche mal was anständiges und rückenfreundliches. Habt ihr da Tipps worauf ich achten muss? LG, Mei So, nun muss |
feiler4 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 07:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mei,
super das die PRT hilft! Weitermachen!!! :z Ich finde nicht, daß der Arzt den Eindruck erweckt gleich zu operieren, denn dann hätte er es sofort getan und die PRT´s gar nicht erst ausprobiert! Auch seine Aussage mit den 3 Monaten läßt doch darauf schließen, daß er wirklich sicher gehen will, daß die PRT´s helfen!? Auf jeden Fall wäre eine Zweitmeinung nicht schlecht! Wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen, daß die PRT´s richtig gut anschlagen! Liebe Grüße Michaela :up |
Panthercham |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 16:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo mei_ling,
was hat den das MRT jetzt ergeben ? Gruß Markus |
mei_ling |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 17:53
|
Hi Marcus,
das MRT hat ergeben, daß es doch die alte Bandscheibe noch ist (L4/5) und kein neuer Prolaps. Allerdings ist der wesentlich schlimmer geworden und drückt fast den gesamten Nerv ab. Hab aber schon weiter oben geschrieben (von wegen PRT's und eventuelle OP wenn keine Verbesserung). Liebe Grüße, Mei |
Mörtel |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 19:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 14.710 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hi ,
ja da ist guter Rat teuer....bei mir haben die Ibus auch nicht geholfen und ich hab nun Tilidin bekommen. Das ist ein Schmerzmittel der Stufe 2 und kann auch zusammen mit Ibu genommen werden um den Schmerz zu lindern. Frag deinen Doc die helfen eigentlich gut. Gruß Mörtel |
mei_ling |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 19:19
|
Ja Tilidin hab ich auch hier liegen. Aber nachdem mir der Arzt schon gesagt hat, die machen ein wenig wirr im Kopf und ich im Netz gelesen habe, daß man starke Kopfschmerzen und Übelkeit davon bekommt, rühre ich die erstmal nicht an. Bin momentan noch bei Ibu und hoffe ich halte es bis Montag aus (da gibt es die nächste PRT).
LG, Mei |
Mörtel |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 19:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 14.710 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hallo nochmal,
ich hab auch einen ganz frischen BSV und hab die Tilidin gestern das erste mal genommen! Keine Spur von Übelkeit das einzige was ich hatte war das ich ein wenig besoffen war. So als hätte man 3-4 Bier getrunken! Kannste ruhig nehmen, die Schmerzen sind dann bis zu 70% im Griff. Gruß Mörtel |
![]() |
![]() ![]() |