Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ab wann ins Krankenhaus gehen?, Starke Schmerzen
mei_ling
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 04:39

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.688

Hallo!

Mir geht es echt schlecht! Es wird täglich schlimmer und jede Nacht wird zum Alptraum. Heute um 17 Uhr hab ich einen Termin zum MRT. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es bis dahin noch aushalte, geschweige denn wie ich den Weg bis dahin schaffe. Und dann noch liegen!?

Bei meinen ersten beiden Bandscheibenvorfällen hatte ich auch schon die größten Beschwerden beim Liegen. Somit war der Nerv morgens schon am meisten gereizt. Bin dann aufgestanden und durch die Wohnung geschlichen und dann ging es auch wieder. Meist konnte ich mich dann doch noch mal für ne Weile hinlegen. Aber diesmal ist es schlimmer. Ich bin jetzt seit 4.20 Uhr wach und kann kaum stehen vor Schmerzen. Hab mir nun was zu essen reingequält um zumindest ne Ibu zu nehmen. Helfen ja eh nicht, aber zumindest ist das einzige was ich gerade machen kann. Es wird heute zum ersten Mal kaum besser im Stehen und ich schaffe es kaum durch meine Wohnung zu laufen. Auf die Toilette will ich erst recht nicht gehen, aus Angst ich komme dann nicht mehr hoch.

Ich frage mich nun, wann sollte man ins KKH gehen? Die machen ja eh nur was, wenn ich Ausfallerscheinungen habe (die hab ich ja zum Glück!!!! noch nicht). Ich will ja auch gar nicht operiert werden. Nur bitte irgendwas gegen diese höllischen Schmerzen tun.

Man wünscht sich nur noch, von den Schmerzen erlöst zu werden. So schlimm hatte ich es definitiv noch nie. :traurig2

LG, Mei
PM
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

:; Mei
Zitat

Die machen ja eh nur was, wenn ich Ausfallerscheinungen habe

Bist du da sicher? Die sollten auch was gegen deine Schmerzen unternehmen!
Ich würde ins KK gehen.
PMEmail Poster
mei_ling
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:23

Stammgast
**

Also jetzt 2 Stunden nach Aufstehen wird es schon ein wenig besser. Hab nun auch ne Ibu genommen, aber davon fühle ich mich jetzt irgendwie ganz komisch. Liegt wohl daran, daß ich es ja fast auf nüchternen Magen genommen habe. Zudem bin ich innerlich so k.o. und fertig, daß ich nur noch schlafen will. Aber ich traue mich nicht mich hinzulegen, da werden die Schmerzen ja gleich schlimmer.

Ich will unbedingt heute noch den Termin in der MRT Akademie wahrnehmen. Denn da hab ich das Glück in das offene MRT zu kommen und in die Röhre will ich nicht unbedingt.

Mei
PM
feiler4
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 06:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Guten Morgen Mei,

Du Arme, ich kann Dir gut nachfühlen, wie das ist wenn man solche Schmerzen hat! Hilft Dir Stufenlagerung auch nicht? Das hat mir manchmal etwas geholfen um die fiesen Schmerzen etwas abzumildern und mich dann "normal" bewegen zu können?

Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob Du schon geschrieben hast bei welchem Arzt Du bist! Ich würde Dir dringend raten zu Deinem Neurochirurgen zu gehen und als Notfall vorzusprechen, denn Du musst auf jeden Fall besser mit Medis eingestellt werden! Wenn Du keinen NCH hast, dann geh in ein KH mit einer NCH-Ambulanz und stell Dich dort vor! Sie werden Dich nicht abweisen!

Lieben Gruß und alles Gute für heute
Michaela

:troest
PMEmail Poster
mei_ling
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 07:01

Stammgast
**

Doch ich war schon bei einem NC. Aber siehe hier mein Bericht:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=14883

Seit dem weiß ich nicht mehr wo hin. Bin bei einem Orthopäden, die scheinen auch ganz gut zu sein:

http://www.orthopaedie-zentrum-tegel.de/in...?page=diepraxis

Warte nun erstmal das MRT ab und schaue, was die mir dann raten.

Stufenlagerung geht gar nicht. Wenn liegen nur in absoluter Bauchlage, Kopf nach links gedreht (selbst nur den Kopf drehen tut schon wieder im Bein weh). Jetzt geht es mir im Vergleich zu heute früh schon wieder richtig gut. Aber es muss auf jeden Fall was passieren. So geht es gar nicht mehr weiter.

LG, Mei

Bearbeitet von joggeli am 08 Sep 2009, 19:40
PM
feiler4
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 07:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Mei,

oh je, daß ist ja blöd!

Stufenlagerung tat bei mir am Anfang auch höllisch weh, aber nach ein paar Minuten brachte es Besserung!

Hoffe, daß Du heute noch Erfolg hast und einen guten Rat bekommst!

Liebe Grüße
Michaela
PMEmail Poster
Trishaessong
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 07:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.704

Hallo, wollte auch mal kurz deinen Senf dazugeben.
Bei mir war es letzte Woche auch so schlimm und ich bin heulend zum NCH.
Der hat mich direkt stationär aufgenommen, Schmerztherapie gemacht und am nächsten morgen operiert. Die werden dich also nicht abweisen, denn unkontrollierbare Schmerzen sind auch ein Grund fürs KH. Allerdings sind mein Schmerzen wieder da. Habe auch schon gepostet bei LWS.
Also, wenn es nicht mehr geht, dann geh in KH. Alles Liebe und gute Besserung.
LG Sonja
PMEmail Poster
mei_ling
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 08:00

Stammgast
**

Oh man das ist ja Mist. Da wird man operiert und dann sind die Schmerzen trotzdem noch da. Meiner Mutter ist das auch so passiert und daher rät sie mir immer nur davon ab. Sie wurde insgesamt schon 3x operiert.

Alles Mist. Hoffe es geht auch von so weg und dann muss ich endlich mal meinen Schweinehund überwinden und regelmäßig Rückenübungen machen.

Gute Besserung!
LG, Mei

PM
iris15
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 10:39

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.698

hallo, ich kann Dir echt nachfühlen, denn ich war in der gleichen Situation, die Schmerzen wurden immer unerträglicher und die Begleitsymtome auch. Als dann gar nichts mehr ging, bin ich in die Notaufnahme, wurde durchs MRT geschoben und am gleichen Tag noch opriert. Nachdem ich sofort an eine Schmerzinfusion gehängt wurde,waren auch die Schmerzen auszuhalten
Mein Tip, warte nicht so lange, Du nimmst immer mehr eine Schonhaltung ein und das zieht sich durch den ganzen Körper. Mit einem richtigen Schmerzmittel verbunden mit Physio wird es Dir sicher besser gehen
Ich wünsch Dir gute Besserung :z
PMEmail Poster
mei_ling
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 11:06

Stammgast
**

Oh man alle operiert! Ich hab Angst, ich will das nicht :nein !

Ich werde heute Abend berichten. Bekomme hoffentlich für morgen dann spontan einen Termin bei meinem Arzt.

LG, Mei

PM

Topic Options 7 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2712 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version