Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 11:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Ich habe am 12 Oktober einen Termin bei meinem Neuro. Dort soll ich ambulant eine Denervierung bekommen. Soweit, so gut ! Aber hier habe ich noch einen Bogen, den ich unterschreiben soll. Darauf sind PDA und Paravertebralblockade angekreuzt. Zusätzlich zur Denervierung. :frage Dies Paravertebralblockade könnte ich ja noch verstehen, vielleicht wegen der Denervierung ( obwohl das nicht schlimmer ist als eine Infiltration ). Aber wieso PDA ? Das steht, es wird ein Katheder im Periduralraum belassen. Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich . liebe Grüße Conny |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 12:27
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Conny,
ruf da morgen mal an - ich vermute, die haben einfach die Kreuzchen falsch gesetzt :rolleyes: Für ne Denervierung brauchst Du auch keine paravertebralblockade - die tut ja mehr weh, als die ganze Denervierung :B Liebe Grüsse, auf das Dir die Denervierung soviel bringt wie mir :up Joggeli |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 13:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Joggeli !
Das ist ja auch schon meine zweite Denervierung. Der Doc macht jetzt die linke Seite, in vier Wochen dann die rechte Seite. Der erste versuch hat leider nicht so lange gehalten. Wenn ich damit klar komme, kann ich eine OP noch ein, zwei Jahre rauszögern. Ich werde dort anrufen, du hat Recht. Ich dachte schon, das er für die Schmerztherapie den Katheder legen will. Denn ich brauche immer wieder mal eine Spritze zusätzlich zu meinen Medis. Aber das hätte er doch mit mir besprochen.... liebe Grüße Conny Bearbeitet von Conny42 am 04 Okt 2009, 13:56 |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 17:11
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Conny,
Zitat Das ist ja auch schon meine zweite Denervierung. Der Doc macht jetzt die linke Seite, in vier Wochen dann die rechte Seite. Der erste versuch hat leider nicht so lange gehalten. Über wieviel Höhen macht dein Doc die Denervierung? Wichtig ist, wenn das Problem z.B. bei L4 liegt auch die Etage drüber und drunter zu denervieren, da die kleinen Nervenäste sich eben auf die höhen drüber und drunter verzweigen können. Schaust Du hier: demnach hast du beidseits Probleme? Ich hatte kurz vor der Denervierung noch zwei facettenblockaden L5/S1, die rechte Seite hält heut (nach 10 Monaten) noch, die linke wurde dann denerviert, weil ich da relativ schnell wieder Probleme hatte. Die Spritzen, die Du "nebenher" noch bekommst, was sind das für welche? PRT oder Facettenblockaden? Liebe Grüsse und viel Erfolg. joggeli |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 17:46
|
Hallo Joggeli !
Er macht die Etagen drüber und drunter mit. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Endlich habe ich "meinen" Doc gefunden. Ja, ich habe beidseits Probleme. Leider sind auch die Hüften angegriffen, die Foramen kaputt und ich habe eine absolute Spinalkanalstenose. Aber so schmerzt schonmal eine Stelle nicht mehr so. Ich will weg von den vielen Medis. Ich bekomme ab und an trotzdem Spritzen an die Facetten, an die Bandscheibe (PRT) und auch einfache mit Schmerzmitteln und Diclofenac. Danke für die lieben Wünsche ! Wir wollen am 17.10 nach Usedom fahren. Ich hoffe, das es mir dann dort wirklich um einiges besser geht und ich die Zeit geniessen kann. liebe Grüße Conny |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 18:10
|
huhu Conny,
Zitat Endlich habe ich "meinen" Doc gefunden. da kann man nur :klatscht - das ist extrem wertvoll und wichtig! wichtiger noch als ein guter Gyn. :z dann will ich dir mal alle meine Däumchen drücken, dass das mit dem urlaub klappt und Du Dich dort erholen kannst. :up LG und alles Gute joggeli |
![]() |
![]() ![]() |