Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 05:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Silke,
hast Du denn alle 3 Dosen Oxycodon gleichzeitig von 10 auf 20 mg erhöht? Ich finde sowas sollte man vlt. auch langsam steigern! Ich kann ja hier nur von mir sprechen, aber ich bin immer sehr empfindlich was Medis betrifft und muss sowohl beim Ein- als auch beim Ausschleichen immer gaaaaaaanz langsam erhöhen oder reduzieren! Lieben Gruß Michaela :streichel |
silke2710 |
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 08:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo Michaela,
ich sollte alle 3 steigern! ich denke es sind wirklich Nebenwirkungen, denn heute morgen um 5.30 Uhr hatte ich es und jetzt eben wieder! Mir wird dann etwas schwindelig, dann bekomme ich Schweißausbrüche (kalter Schweiß) und mir wird übel! Habe mich dann hingelegt und nach 5 min geht es dann wieder! Ich hoffe es legt sich wieder, wenn ich nächste wieder arbeiten muss! Bis jetzt hat sich noch keine Probleme mit Nebenwirkungen bzw nur leichte, aber so was habe ich noch erlebt! Wie läuft die Reha? Kannst ja auch eine PN schreiben! Wünsche Euch allen eine schönen Tag! LG Silke |
feiler4 |
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 05:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Silke,
ich glaube die Übelkeit kommt auf jeden Fall vom Oxy! Schreib ja immer, ich hatte keine NW, aber jetzt wo ich das so lese erinnere ich mich, daß mir beim Dosis erhöhen auch immer furchtbar schlecht war! War vlt. ein bisschen zuviel für Deinen Körper! Hoffe aber, daß sich dies wieder legt! Reha läuft gut, werd nachher mal nen Beitrag in den Stammtisch stellen! Liebe Grüße Michaela :; |
silke2710 |
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 08:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz ein Update geben! Ich war diese Woche beim NC und er hat mich gründlich untersucht und es wurden sowohl von der HWS wie von der LWS Röntgenaufnahmen gemacht! Die Prothese in der HWS sitzt einwandfrei und ist auch jetzt nach einem Jahr noch vollständig beweglich! Bei den Aufnahmen von der LWS war er sich nicht sicher, ob an einer Stelle ein Instabilität vorliegt! Er hat jetzt ein MRT veranlasst um zu schauen, ob es sich um ein Rezidiv, eine Wurzelkompression oder die Facettengelenke handelt, die mir Probleme bereiten! Danach wird alles weitere entschieden, denn wie schon erwähnt will er nicht spritzen oder so bevor es kein neues MRT vorliegt! Er geht davon aus, dass es die Gelenke sind und dann soll ich dorthin Spritzen bekommen! Am 4.11 ist der MRT Termin und direkt im Anschluß soll ich zum NC! Hoffe nur, dass es nicht ganz so schlimm ist! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! LG Silke |
feiler4 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 06:07
|
Hallo Silke,
na das ist doch schon mal gut, daß die Prothese sitzt! Bis zum Nov. ist es ja noch ziemlich lang, hältst Du das aus? Alles liebe Michaela :winke |
silke2710 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:03
|
Hallo,
ich denke schon, dass ich es bis zum 4.11. aushalte! Mit dem Termin habe ich ja noch Glück gehabt, denn in der Uniklinik haben die für ambulante Patienten erst wieder im Februar Termin! Hätte der NC sich nicht dafür eingesetzt, haätte ich 4 Monate warten müssen! Er möchte, dass das MRT dort gemacht werden, weil die letzten vor der OP auch da gemacht worden, damit man sie vergleich kann! Es sind noch knapp vier Wochen und das werde ich schaffen! Mit viele Ruhe und Schonung, klappt das! Wie war das Treffen? Schickst Du noch eine PN? Wünsche allen noch einen schönen Sonntag! LG Silke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Silke,
wenn du schneller ein MRT haben möchtest musst du nach Dortmund kommen. In der Regel innerhalb einer Woche hast du einen Termin. Wenn ich das hier immer so lese scheinen wir mit den Dingern überversorgt zu sein. Eigentlich ist es doch egal wo ein MRT gemacht wird. Es kommt doch hauptsächlich auf die Auswertung durch deinen Arzt an. Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung. |
silke2710 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:30
|
Hallo Jürgen,
vielen dank für Deine Hilfe, aber leider hat der NC daraufbestanden, dass es in der Klinik gemacht wird! Beim letzten Mal hat er noch gesagt, dass es schneller gehen würde, wenn ich es außerhalb machen lassen würde! Er hat es dann in den Bericht geschrieben und vom Orthopäden habe ich dann die Überweisung bekommen! Deswegen bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten! Ich habe auch keine Überweisung, sondern nur so scheine, die innerhalb der Uniklinik gelten! Aber selbst wenn hier bei uns ein MRT lassen machen würde, hätte ich mindestens 4 Wochen Wartezeit! Es wäre dann Raum Solingen/ Wuppertal! Keine Ahnung woran es liegt, aber sehr viele Geräte gibt es bei uns nicht! Vielleicht sollte ich mich, wenn schlimmer wird, einweisen lassen! Ich hoffe mal dass dazu nicht kommen wird! Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Sonntag! LG Silke |
feiler4 |
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 05:57
|
Hallo Silke,
4 Monate, daß ist doch nicht deren Ernst gewesen? :hair Bei uns ist es ja auch schwer einen schnellen Termin zu bekommen, aber wenn ein Notfall vorliegt, geht das meistens innerhalb von 2 Tagen - egal ob in meinem behandelnden KH oder in einer Praxis! Eigentlich ist es doch egal wo die Bilder gemacht werden! Ich bekam damals im KH eine CD und wurde gebeten immer schön meine Bildchen zu sammeln, was ich auch gemacht habe! Liebe Grüße Michaela :; P.S.: Treffen war sehr schön! Wenn ich PM jetzt nicht mehr schaffe, dann schick Du mir bitte kurz eine, werde dann abends antworten - hab sehr viel zu tun heute, denn muss noch alles für die Ankunft meines Neffen (oder meiner Nichte) vorbereiten, der/die sich derzeit noch im Bauch meiner Schwester befindet :z |
agidog |
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 06:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Moin Michaela
wann wird er/sie denn erwartet :frage Vielleicht haste ja Glück und es kommt beides :total LG Gabi |
![]() |
![]() ![]() |