Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was mach ich nur mit meiner Tochter?, BSV L5/S1 im Mai...Brauche dringend Rat!
Jairdan
Geschrieben am: 07 Sep 2009, 22:06

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.887

Hallo Landei, :winke

Das ist ja mal ne grausame Sache...

Tut mir für dich und deine Familie sehr, sehr leid...

Das hört sich alles belastend an ...

Für dich als Mutter und Ehefrau muss es enorm schlimm sein gleich 2 Menschen leiden zu sehen und Angst zu haben, dass es eine "unendliche" Leidensgeschichte wird und das , obwohl du ja mittlerweile auch selbst Probleme mit den Bandscheiben hast u. eventuell mehr auf dich achten müsstest...

Auch für deine deine Tochter stelle ich es mir unheimlich schwierig vor, da sie ja die ganze Leidensgeschichte des Vaters mitbekommen hat und vermutlich jetzt in einem Angstzustand lebt, dass es bei ihr genauso schlimm werden wird und sie von jetzt an quasi mit den Schmerzen leben muss...

Und wie sich dein Mann nach so vielen Operationen und in einem Dauerschmerzzustand fühlt, daran möchte ich gar nicht erst denken...

Also ich war nach 6 Monaten von in der Intensität stark wechselnden Dauerschmerzen schon an einem emotionalen Tiefpunkt, den ich mir aber zu der Zeit auch gar nicht ganz eingestanden habe...Aber morgens war manchmal mein gedanke...: Ich will mich nicht bewegen, nicht aufstehen..ich weiß, ich habe doch nur Schmerzen...und ich war innerlich wie gelähmt mich in die eine oder andere Richtung zu bewegen...bin wirklich froh jetzt wesentlich schmerzfreier zu sein etc...Es fühlt sich wirklich an, als sei man von einer unendlichen Last befreit...Hätte ich dauerhaft mit solchen Schmerzen leben müssen, dann wäre ich vermutlich schwer depressiv geworden...

Vermutlich kann man dir inhaltlich auch nicht mehr viel vorschlagen, weil du schon alles durch deinen Mann kennst und gemacht hast..., aber ich würde versuchen nicht locker zu lassen (leichter gesagt als getan) und jede von der Krankenkasse bezahlte oder für euch bezahlbare Therapiemethode -wie absurd sie auch scheint- einfach auszuprobieren...
Osteopathie, Akupunktur, manuelle Therapie, Psychologische Begleitung, Schmerztherapie etc...

Und bei deiner Tochter unbedingt 2,3 Meinungen einholen von fähigen Neurochirurgen..., bevor man entscheidet...6 Augen sehen mehr...(Außer natürlich man stellt akut Ausfälle fest. und es besteht ne sofortige OP Indikation...)

Bin selbst auch ein großer OP Skeptiker, außer es ist absolut notwendig und man hat neurologische Ausfallerscheinungen...

Bei mir hat fast jeder gesagt, dass ich unbedingt operiert werden soll und mittlerweile geht es mir wesentlich besser und ich bin auf einem absolut erträglichen Schmerzniveau. Ich hatte keine Ausfallerscheinungen, aber fast ein Dauerkribbeln im Fuss (außer im liegen)....Aber mein MRT sah wohl super schlimm aus und jeder sagte, es sei ein Wunder, dass ich überhaupt noch so laufen kann..., weil ich 2 absolute Spinalkanalstenosen hatte und einen massiven Bandscheibenvorfall---
Aber auch ich hatte zwischendurch Phasen, wo ich die Kopf in den Sand gesteckt habe und dachte ich will nicht mehr...
Mittlerweile kann ich aber auch wieder joggen, gehe ins Fitnessstudio und habe keine Schmerzzustände, die nicht beherschbar sind...

Wenn ich gezielt Muskelaufbau mache und keinen Rezidivvorfall bekomme, bin ich positiver Dinge, dass ich bei diesem BSV nicht operiert werden muss...

Also es gibt auch Postivbeispiele...

LG,

J

PS: Sorry, ich neige, wenn ich mal schreibe immer zur Länge....
PMEmail Poster
Sabrina_
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 20:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

:winke

wie geht es deiner Tochter??
Schon besser??

Lieben Gruß...
Sabrina
PMEmail Poster
Land-Ei
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 22:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:; Sabrina!

Schön das du dich meldest...DANKE :s

Zum ersten mal seit langem habe ich nun endlich das Gefühl,das Laura wirklich geholfen wird.
Sie war ja Dienstag direkt zum MRT,weil man den Verdacht hatte,links hätte sich ein neuer Vorfall ereignet.Zum Glück hat sich das nicht bestätigt.

Den Vorfall den sie hat,der sitzt mittig und die BS verrutscht dann schonmal.Je nach Bewegung.Deshalb mal links ooder rechts Schmerzen.So hab ich es jedenfalls verstanden :sch

Heute hat sie die erste EPI Spritze bekommen,morgen gehts weiter mit Wurzelblockaden.Und so immer im Wechsel bis nächste Woche.Ab Morgen dann noch zusätzlich Einzel-KG,KG in der Gruppe,Schwimmen,Fango und Massage.

Hätte sie das alles schon eher bekommen,ginge es ihr jetzt bestimmt schon wesentlich besser.Die 10 Tage in Kamp-Lintfort waren sozusagen für`n A....! Sorry!

Dr.Theis war sehr entsetzt,das dort nur eine Facetteninfiltration gemacht wurde.Konnte er gar nicht verstehen,den das KH hat einen sehr guten Ruf,was die konservative Schiene angeht.

Da muß ich ja annehmen,das man dich gar nicht für voll genommen hat!
Seine Worte...Traurig oder?

Sabrina,ich wünsche mir von Herzen,das die Behandlung gut anspricht.Aber ich bin guter Dinge und der Doc auch :laugh

Wenn das alles nix bringt oder nur mäßigen Erfolg hat,dann will der Doc eine Discografie versuchen.Aber erst wird alles andere ausgeschöpft.

Der nächste Knackpunkt ist dann noch nächsten Mittwoch...Da wird die junge Dame 18 Jahre.Das hatte sie sich bestimmt auch anders vorgestellt.Aber wir werden uns gehörig was einfallen lassen,damit sie auch im Krankenzimmer einen wunderschönen Tag hat.

Sobald Laura entlassen ist,schicke ich dir unsere Tele-Nr.Dann könnt ihr/wir ein wenig quatschen.

So,nu muß ich aber ins Bett...Wünsche dir eine erholsame/schmerzfreie Nacht...LG Heike.
PMEmail Poster
Land-Ei
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 22:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:winke Jairdan!

Danke für deine mittfühlenden Worte.

Du hast sehr recht.Es ist sehr belastend für die gesamte Familie.Und für mich nicht immer leicht,die "Starke" zu sein.Es gab Zeiten,da hab ich versucht,meinen Mann auch körperlich zu ersetzen.Alles was er nicht konnte,habe ich für ihn erledigt.Davon hab ich aber mittlerweile Abstand genommen und frage lieber unsere Freunde...eine Hand voll ist uns noch geblieben,aber anderes Thema...um Hilfe.

Das meine Tochter jetzt auch betroffen ist,macht mich natürlich total fertig.Im KH sagte man uns,das fast davon auszugehen ist,das das genetisch bedingt sein muß.Warum sonst sollte so ein junger Mensch,der auch sportlich sehr aktiv ist,schon Probleme mit den Bandscheiben haben?

Vor allen Dingen...wenn ich daran denke,das unser Sohn...Ich spreche es lieber nicht aus :traurig2

Die Krankenkassentherapien werden wir ausschöpfen...auf jeden Fall.Und den Reha-Sport werde ich ihr ans Herz legen.Den bekomme ich auch und er tut mir super gut.Ich freue mich jede Woche,wenn ich hingehen kann :laugh

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und das du deine Schmerzen weiterhin so gut im Griff hast.

Eine erholsame/schmerzarme Nacht...LG Heike
PMEmail Poster
Sabrina_
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 14:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

Hallo Heike :winke ,

das freut mich wirklich sehr für dich/euch...
Wünsche euch viiiel glück und von ganzem herzen, dass es bei deiner tochter immer besser läuft.
Ja, so eine Discografie hatte ich damals auch...

Okay, mach das...werde mich dann bei euch melden =)
Alles,alles Gute euch allen...

Lieben Gruß
Sabrina :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2331 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version