Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lise |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.590 Mitglied seit: 20 Aug 2009 ![]() |
Vielen vielen Dank für die Antworten. Mir ist - auch durch pantherchams Idee es mit der Traube zu vergleichen - viel klarer.
Ich war noch nie der Typ für Gelassenheit, aber nun muss ich wohl ;-) PRT fand ich auch sehr hilfreich, joerki, leider hab ich das wegen einer Infektion ja nicht mehr bekommen, jetzt bin ich aber wieder fit, vielleicht gibts nochmal eine. Danke! Bitte wertet es nicht als Desinteresse, aber ich kenne meinen "genauen" Befund gar nicht, mir hat bisher eigentlich C5/C6 und C6/C7 gereicht. Ich war auch immer beim Lesen sehr beeindruckt, dass jeder so gut über sich Bescheid weiß (zumindest die Wörter kennt ;-) ), nur ich nicht. Wo finde ich ihn denn überhaupt? Ich hab kein Blatt oder so bekommen oder steht er auf den MRT-Bildern? Oder besser, ich lass das lieber mit dem Nachgucken, sonst kommt google wieder zum Einsatz und ich sitz hier und mach mir wieder Sorgen über Sorgen. :z Bearbeitet von lise am 07 Sep 2009, 05:47 |
joggeli |
Geschrieben am: 07 Sep 2009, 07:09
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
Zitat Bitte wertet es nicht als Desinteresse, aber ich kenne meinen "genauen" Befund gar nicht, mir hat bisher eigentlich C5/C6 und C6/C7 gereicht. Ich war auch immer beim Lesen sehr beeindruckt, dass jeder so gut über sich Bescheid weiß (zumindest die Wörter kennt ;-) ), nur ich nicht. Wo finde ich ihn denn überhaupt? Ich hab kein Blatt oder so bekommen oder steht er auf den MRT-Bildern? Oder besser, ich lass das lieber mit dem Nachgucken, sonst kommt google wieder zum Einsatz und ich sitz hier und mach mir wieder Sorgen über Sorgen. Du kannst es auch anders rum sehen - als informierter und aufgeklärter Patient weisst Du, was die Ärtzte Dir erzählen und verstehst was von der Materie. ??? Was in meinen Augen nie schaden kann. Zumal man ja (so geht es mir) wenn man versteht, woher die Schmerzen kommen, und man weiss, was man tun kann, sich nicht so hilflos und ausgeliefert fühlt. Und auch was dagegen machen kann. Ich persönlich konnte es nie ganz nachvollziehen, wenn meine Patienten keine ahnung hatten - es ist doch Dein Körper und da würde ich wissen wollen was passiert. wenn du Dir ein neues Gerät kaufst, willst Du ja auch wissen wie es funktioniert - warum bei Deinem Körper nicht? :kinn Wenn Du Dich doch mal mit dem Krankheitsbild auseinandersetzen möchtest,,kämpf Dich hier mal durch die Hauptseite - http://www.diebandscheibe.de/ Deinen Befund bekommst Du als Kopie von Deinem Doc - und auch für die weitere "Rückenkarriere" ist es gut, wenn man seine Befunde beisammen hat. Was nicht heisst, das es bei Dir solche Ausmasse annehmen muss, wie bei anderen hier. :troest Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Liebe Grüsse joggeli |
starless |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 19:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.726 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
hallo,habe zwar gerade einen neuen,eigenen beitrag eröffnet,lese aber hier schon mal ein bischen.was mich überrascht:
wenn man einen bandscheibenvorfall mit nervenschaden hat,warum wird bei dir nicht operiert?ich wurde operiert,weil man mir sagte,es ist nötig,weil es schon auf den nerv drückt!? |
lise |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 20:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.590 Mitglied seit: 20 Aug 2009 ![]() |
Keine Ahnung, die OP ist auch noch nicht ganz aus dem Raum. Aber ich bin nicht soooo sehr beeinträchtigt. Ich (und die Ärztin sowie die Physiotherpeutin) habe den Eindruck, dass die Kraft auch wiederkehrt. Wir wollen etwas abwarten. Man muss erst im Notfall operieren, ein Notfall ist es nicht. Ich kann zwar keine Liegestütze machen, aber meinen Alltag bewältige ich genau wie vorher. (Hab auch vorher nie Liegestützen machen wollen). Und wenn ich ehrlich bin... wenn es so bleiben sollte, sehe ich die Notwendigkeit de OP nicht. Ich finde das Risko zu groß. Und wozu? Damit ich am Ende Liegestützen machen kann, die ich nicht machen will?
Es wird natürlich regelmäßig untersucht und auch die Nervenweiterleitung gemessen, das finde ich auch wichtig, weil man ja selbst nicht merkt, wenn es unmerklich schlechter wird. Außerdem hatte ich eine Infektion mit einem sehr hohen Entzündungswert, sodass auch deshalb aktuell auch keine OP stattfinden würde. |
Panthercham |
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 10:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo lise,
wenn es erst zu einer NOT OP kommen muss, kannst Dir das Krankenhaus oder die Ärzte nicht mehr aussuchen. Und. je länger Nerven geschädigt werden umso länger benötigen sie zu regeneration. Aber schön wenn die Kraft langsam wieder kommt. Ein Erfolg :) Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung Markus :winke |
lise |
Geschrieben am: 16 Sep 2009, 11:38
|
Hallo alle miteinander.
Ich wollte nur kurz schreiben, dass es stetig besser wird. Es wurde heute die Nervenweiterleitung (?) gemessen und es ist richtig "gut" mittlerweile. Ich danke allen, die mir hier einen Rat oder Erfahrungen geschrieben haben :-) Danke!!! |
Steifer_Hals |
Geschrieben am: 16 Sep 2009, 11:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 11.501 Mitglied seit: 02 Mai 2008 ![]() |
servus lise.
Die "Nervenweiterleitung" nennt sich Nervenleitgeschwindigkeit. Wurde bei mir schon an den Armen und Beinen gemessen. Mal mit Nadeln mal ohne. Gibt da wohl mehrere Methoden. Solange die in Ordnung ist (also im normalen Bereich liegt) ist alles okay. Das Schmerzen mal mehr oder weniger auftreten ist eigentlich auch völlig normal. Es sei denn man fällt wie ich auch der Rolle. Hatte bei meinem letzten BSV in C3/C4 keine Schmerzen sondern gleich einen totalausfall. Mag damit zusammenhängen das sich mein Körper an sämtliche Opiate gewöhnt hat und hier so eine Art Gedächtnis entwickelt hat. (reine Spekulation) freut mich aber immer wieder zu lesen das viele Bandis hier "geheilt" sind. |
Panthercham |
Geschrieben am: 16 Sep 2009, 16:56
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo lise,
schön das es Dir besser geht. Du musst aber trotzdem auf Deinen Hals aufpassen ;). LG Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |