Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie viele BSV habt ihr?
papasod
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 18:20

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.072

Hallo Mei,

wenn du eine OP bekommen solltest und sie dir eine Prothese einsetzen - alles halb so wild! 5 Tage Krankenhaus waren es bei mir (2 Tage Voruntersuchung, 1 OP, 2 Tage Nach, dann raus und noch eine Woche AU)! Versteifungen sind da nicht so angenehm! Und wenn Prothese, dann bitte die M6 - gibt glaube ich nichts besseres!

Alles Gute Dir! :z
PMEmail PosterICQ
mei_ling
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 07:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.688

Zitat (papasod @ Sonntag, 06.September 2009, 19:20 Uhr)

Hallo Mei,

wenn du eine OP bekommen solltest und sie dir eine Prothese einsetzen - alles halb so wild! 5 Tage Krankenhaus waren es bei mir (2 Tage Voruntersuchung, 1 OP, 2 Tage Nach, dann raus und noch eine Woche AU)! Versteifungen sind da nicht so angenehm! Und wenn Prothese, dann bitte die M6 - gibt glaube ich nichts besseres!

Alles Gute Dir! :z

M6? Oh je da kenne ich mich noch gar nicht aus. Mit dem Thema OP hab ich mich zum Glück noch nicht beschäftigen müssen.

LG, Mei
PM
Panthercham
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 13:17

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Zitat (feiler4 @ Sonntag, 06.September 2009, 19:02 Uhr)

Ich zum Beispiel habe ein schwaches Bindegewebe und nach Ansicht meines Arztes spielt dies auch eine Rolle! Warum und weshalb - ich glaube so richtig kann man das nicht sagen!

Hallo Michaela,
das liegt daran, das die Bandscheibe Bindegewebe ist.
Innen der gallert Kern, aussen das Bindegewebe.
Wenn Du also Bindegewebsschwäche hast passiert ein BSV schneller.
Bandscheibe reisst ein, Material titt aus und fertig ist der BSV ;)

LG

Markus :winke
PMEmail Poster
iris15
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 13:31

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.698

hallöchen,
ich bin 43 und habe im Hals eine und im Lendenwirbelbereich den ersten 2001, der wurde operiert, dann 2003 den zweiten, der seitdem permanent auf das Narbengewebe drückte, dann vor 10 Tagen wurde an der gleichen Stelle wie 2001 operiert
Ich denke, wenn einmal das Gleichgewicht gestört ist, kommt man wohl selten wieder davon los
es tut gut zu lesen, dass es viele Leidensgefährten gibt. hab das Forum gesern erst entdeckt und bin begeistert ich wünsch euch einen schmerzarmen Tag
Liebe Grüße Iris
PMEmail Poster
silke2710
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 17:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.954

Hallo,

dann werde ich mich mal anschließen.

Ich hatte zu erst 2 Vorfälle in LWS nämlich L4/5 und L5/S1. Ich war 2 mal zur konservativen Behandlung jeweils 2 Wochen im Krankenhaus und dann noch 3 Wochen zur Reha!
Das Ganze hat sich über 1,5 Jahre hingezogen mit Spritzen, Tabletten, Tropfen, KG usw!
Wurde dann letztes Jahr innerhalb von 10 Tagen 2mal an L5/S1 operiert, da ich kurz nach der ersten OP wieder einen Vorfall bekam mit den gleichen Beschwerden.

2,5 Monate später wurde dann ein Vorfall in der HWSfestgestellt, weil ich während der Reha immer mehr Probleme mit den Armen bekam. Der wurde innerhalb von 3 Wochen operiert , weil er aufs Rückenmark dürckte!

Dieses Jahr bin ich dann noch an L4/5 operiert worden!

Habe jedoch immer noch Schmerzen und mache jetzt eine Schmerztherapie, hoffe dass es damit besser wird!

Allen einen Abend und genießt die letzten Sonnenstrahlen!

LG Silke
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 18:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Markus,

ah ja!!! Ich glaub mich zu erinnern, daß mir das schon mal erklärt wurde - wahrscheinlich war das in meiner Medi-zugedröhnten-Zeit :z

Super aber, ich danke Dir!!!

Liebe Grüße
Michaela

:;
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 17:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Zitat (iris15 @ Dienstag, 08.September 2009, 14:31 Uhr)

Ich denke, wenn einmal das Gleichgewicht gestört ist, kommt man wohl selten wieder davon los

Hallo --
kann dir nur zustimmen, Iris... :traurig2
Ich hatte allein in den letzten fünf Jahren jedes Jahr einen BSV (zwei davon mit motorischen Ausfällen), davor müssen lt. MRT aber auch schon welche gewesen sein...
LG Angela
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2458 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version