Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie viele BSV habt ihr?
mei_ling
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 09:42

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.688

Hallo!

Ich bin momentan ziemlich frustriert und ein wenig am Ende meiner Kräfte. 2006 bekam ich nach der Geburt meines ersten Kindes einen BSV in der LWS. 2007 folgte der 2te, eine Bandscheibe da drüber. Meiner Meinung nach, sagte mir der Arzt damals schon, daß die dadrüber auch schon Veränderungen aufzeigt. Vor ein paar Wochen dann beugte ich mich beim Betten machen vorne über und es haute mir wie ein Blitz in den Rücken. Nach einer Diclo ging es auch wieder. Nun sind die Schmerzen aber kontinuierlich schlimmer geworden. Ich kann nachts kaum liegen, bin daher schlecht gelaunt und unausgeschlafen, sitzen ist auch nur bedingt möglich. Nur stehen geht ohne grössere Probleme. Denke, die Bandscheibe ist rausgesprungen, das ganze hat sich entzündet und drückt nun wieder auf den Nerv. Befürchte zudem, es ist mein 3ter Bandscheibenvorfall. Hab leider erst am Freitag einen Termin beim Orthopäden. Hab schon viele Ärzte durch. Hatte einen sehr guten Neurochirurgen, der mich dann aber nicht mehr behandeln wollte, nachdem ich von Privat zur Kasse gewechselt habe.

Ich bin "erst" 33 und ich frage mich, ob es hier noch mehr gibt, die in so jungen Jahren schon so viele BSV haben? :heul Es ist echt zum Heulen. Bei mir ist es auch erblich bedingt zudem bin ich momentan psychisch (Trennung, viel Streß) sehr belastet.

LG, Mei
PM
joggeli
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 10:01

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Mei,

willkommen hier!

Du kannst Dir mal die Umfrage hier durchlesen :z

Tja, leider schützt das Alter nicht vor BSV - es hilft "nur" das Beste draus zu machen.

Hoffe der Ortho schickt Dich gleich ins MRT/CT und man kann schnellstens eine genau diagnose stellen.

Alles Gute und liebe Grüsse

joggeli
PM
mei_ling
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 10:08

Stammgast
**

Zitat (joggeli @ Sonntag, 06.September 2009, 11:01 Uhr)

Hallo Mei,

willkommen hier!

Du kannst Dir mal die Umfrage hier durchlesen :z

Tja, leider schützt das Alter nicht vor BSV - es hilft "nur" das Beste draus zu machen.

Hoffe der Ortho schickt Dich gleich ins MRT/CT und man kann schnellstens eine genau diagnose stellen.

Alles Gute und liebe Grüsse

joggeli

Tja, mit dem Alter meinte ich es auch nicht so. Weiß, das kein Alter davor schützt. Bin zudem auch sehr schlank und nicht mal Übergewicht hab ich das zu verdanken. Nur wie viele BSV die meisten hier so haben würde mich mal interessieren. Kann man auch mit vielen BSV noch irgendwann wieder schmerzfrei leben?

Ja mal sehen was der Doc am Freitag sagt. War schon 4x in der Röhre und ich hasse es. Zudem wollte ich nun gerade einen neuen Job beginnen und wir ziehen gerade auch noch um. Es kommt halt immer alles auf einmal. :braue

LG, Mei
PM
papasod
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 10:36

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.072

Also ich bin jetzt 37 und habe 7 BSV (davon 4 im LWS und 3 im HWS), erstmals festgestellt in 2005, da war ich 34! :z
PMEmail PosterICQ
mei_ling
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 10:49

Stammgast
**

Zitat (papasod @ Sonntag, 06.September 2009, 11:36 Uhr)

Also ich bin jetzt 37 und habe 7 BSV (davon 4 im LWS und 3 im HWS), erstmals festgestellt in 2005, da war ich 34! :z

Oh je, das ist ja auch richtig heftig! Wurdest du schon operiert? Ich bin gespannt was der Arzt sagt. Ich bin heute so k.o., weil ich nachts so schlecht geschlafen habe. Meine Tochter ist beim Geburtstag und ich hätte Zeit mich mal hinzulegen, aber da liegen und sitzen nicht geht. Rotiere ich hier rum...! Einfach ätzend (sorry, was anderes kann ich im Moment dazu nicht sagen).

LG, Mei
PM
Panthercham
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 10:55

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Dann antworte ich auch mal obwohl der Vorschlag (Umfrage = Alter) auchsehr gut ist.
Ich war 36 da hatte ich 2 in der HWS.
Einer wurde operiert C5/6 M6 Prothese und den anderen hab ich noch bei C3/4, nervt ab und an ist aber ansonsten noch nicht soweit das er operiert werden muss.

LG
Markus
PMEmail Poster
mei_ling
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 11:19

Stammgast
**

Zitat (Panthercham @ Sonntag, 06.September 2009, 11:55 Uhr)

Dann antworte ich auch mal obwohl der Vorschlag (Umfrage = Alter) auchsehr gut ist.
Ich war 36 da hatte ich 2 in der HWS.
Einer wurde operiert C5/6 M6 Prothese und den anderen hab ich noch bei C3/4, nervt ab und an ist aber ansonsten noch nicht soweit das er operiert werden muss.

LG
Markus

Na joggeli hat die Umfrage mit dem Alter hier ja schon reingesetzt:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=25651

LG, Mei
PM
Steifer_Hals
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 14:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.501

servus.

3 BSV's in der HWS (alle operiert, ging nicht anders)

2 BSV's in der LWS (noch keiner operiert)

mit 32 wurde der erste in der lws festgestellt
PMEmail Poster
Susanne2005
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 16:38

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.693

Hallo Mei,

ich hatte mit 19 meine erste Bandscheiben-OP. Vor 3 Jahren (35 Jahre) hatte ich die zweite OP. Ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes. Ich hatte auch nie Übergewicht, hab aber damals sehr viel Sport gemacht. Man sagt ja: Sport ist Mord.
Wünsche Dir alles Gute und das Du keinen Vorfall hast. Diese Schmerzen würde ich Keinem wünschen.

Liebe Grüße
Susanne
PM
feiler4
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 18:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Mei,

na dann leg ich auch mal los! Am Alter und am Gewicht liegt es bestimmt nicht! Ich zum Beispiel habe ein schwaches Bindegewebe und nach Ansicht meines Arztes spielt dies auch eine Rolle! Warum und weshalb - ich glaube so richtig kann man das nicht sagen!

Ich hatte jetzt insgesamt 4 BSV, den ersten mit 30. Bin jetzt 35 Jahre alt und wurde im Juli versteift.

Kann aber nur sagen: Unbedingt alle konservativen Methoden und Therapien ausprobieren, solange keine Ausfälle oder ähnliches auftreten! Vor allem solltest Du Dir angewöhnen täglich Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur zu machen!

Lieben Gruß und alles Gute
Michaela

P.S.: Ich würde Dir auch raten zu einem Neurochirurgen zu gehen, der ist der Fachmann für die WS!
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1838 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version