Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> L3/L4 - protrusion
Ina123
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 10:15

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.678

Ein liebes Hallo an alle hier,

ich bin mehr oder weniger zufällig auf diesen Thread gestoßen, der da heißt: "Schmerzen nach dem Liegen".
Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade eben registriert , um hier schreiben zu können.
Ich habe seit ca' fünf Wochen diese Schmerzen im Bein morgens nach dem Schlafen und sie werden immer unerträglicher.
Ich schleppe mich nur so dahin, nach 1/2 bis Stunde gehe ich dann wieder einigermaßen aufrecht.
Ein früheres ct- Ergebnis besagt, daß ich in den Segmenten L3/4 und L4/5 breite Bandscheibenprostrusion habe, deutliche Osteochondrose im Bereich der unteren LWS mit resultierender hochgradiger Foramenstenose bds. L5/S1- hier zeigt sich ein BSV mit degenerativen Gaseinschlüssen, außerdem bestehen retrospondylophytäre Anbauten. Kompression der Wurzel L5 bds. intraforminal;
So, dieses könnt Ihr hier im Forum auf jeden Fall besser übersetzen als ich.
Mein Hausarzt meint, es kommt von der LWS. In dieser habe ich komischerweise aber keine Schmerzen, es ist mehr wie beim Ischiasschmerz. Das letzte Mal hatte ich es im Januar für ca 6-8 Wochen, seither gings gut bis jetzt.
Ich nehme im Moment nichts anderes als Voltaren in Tablettenform, die nichts bewirken. Gestern war ich zum MRT und nächste Woche bekomme ich bescheid. Danach schickt mich mein Hausarzt zu einem Neurochirurgen.
Ich hätte gern in ungefähr gewußt, was da auf mich zukommen wird. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Liebe Janine,
es tut mir schrecklich leid, daß Du so höllische Schmerzen hast und auch an Deinem Körper äußerlich Verschiebungen entstehen, unfassbar für mich.....aber mit der Quälerei kann ich Dir in etwa nachfühlen, ich wünsche Dir baldige Genesung.

MfG Ina

Bearbeitet von Ina123 am 04 Sep 2009, 10:15
PM
ben
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 11:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.647

Hallo Ina!

Hört sich ja heftig an. Ich kann dir leider dazu nicht viel sagen. Aber mein Tipp: Eröffne mit deinem Text ein neues Thema, sonst wirst du hier kaum Antworten auf deine Fragen erhalten!

Lieber Gruß, Kira
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 12:03

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Ina,

willkommen hier im Forum!

Zuerst - ich hab Deinen Beitrag vom andren abgesplittet, dann geht er nicht unter!

Zur Übersetzung Deines Befundes möchte ich Dir mal das Lexikon ans HErz legen, da findest Du eigentlich alles Ausdrücke Deines BEfundes. Wenn dann noch was unklar ist, einfach fragen!

Ich denke aktuell wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als auf den Befund des MRTs zu warten und damit zum NC zu gehen - das ist auf jeden Fall gut.

LG

joggeli

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.2388 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version