Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu hier und habe gleich etliche Fragen
Sprite
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 08:39

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.677

Hallo,

so, ich hatte nun einen Termin beim meinem Hausarzt - dem einzigen Arzt, dem ich noch einigermassen vertraue und auf dessen Urteil ich mich so ziemlich immer verlasse. Mein Hausarzt ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Phlebologie, Sportmediziner, Chirotherapeut. Ich hatte sowohl den Bericht der Röntgenärztin als auch die CD mit den Bildern des CT dabei.

Da er meine panische Angst vor allen noch so kleinen Eingriffen und den damit verbundenen Risiken zur Genüge kennt, meinte er, wir können es ruhig vertreten, mit der PRT noch etwas zu warten. Zumal er wegen meiner Lympherkrankung eigenlich jede Spritze, Infusion odr Blutabnahme vermeidet, die nicht unbedingt notwendig ist.

Alterntiv soll ich nun erst einmal die nächsten 3 Wochen mit folgendem probieren:

2 x Krankengymnastik pro Woche
1 x täglich Dexa-CT 8 mg Tabletten (morgens) - die Kortisontabletten sind für 20 Tage vorgesehen
1 x täglich Tetrazepam 50 mg (abends) - soll ich 10 Tage nehmen
1-2 x täglich Tilidin plus 50 mg/4 mg Retardtabletten - erst mal für 20 Tage vorgesehen

Ich habe am Montag mit der Einnahme begonnen; Nebenwirkungen habe ich bislang kaum, lediglich ca. bis zu einer Stunde nach der Einnahme von Tilidin fühle ich mich etwas "daneben" - meine Gehirnzellen brauchen etwas länger, bis sie warmlaufen :total. Beim Lesen der Beipackzettel hatte ich an Nebenwirkungen ja einiges befürchtet und war ganz froh, dass da nichts kam. Meine Schmerzen sind ein kleines bisschen besser geworden, was aber evtl. auch darauf zurück zu führen ist, dass ich mich halt mehr schone als sonst und öfters mal mit der Wärmflasche auf dem Sessel sitzen bleibe.

Die starken Schmerzen im Bein sind weg, lediglich im LWS-Bereich schmerzt es nach längerem Stehen oder Laufen noch ziemlich.

Ich hoffe ja immer noch, dass ich die Schmerzen wieder in den Griff bekomme und sich mein BSV wieder dahin zurück verzieht, woher er kam - ins Nichts.....

Wenn ich hier die Berichte der anderen Forenteilnehmer lese, habe ich ja wohl noch richtig Glück gehabt und kann hoffen, dass sich meine Probleme wieder lösen lassen.

Jetzt muss ich nur noch Glück mit dem Physiotherapeuten haben, da ich leider zu einem mir unbekannten gehen muss, da mein langjähriger Physiotherapeut leider aufgrund Krankheit nicht mehr praktiziert.

Ich werde auf jeden Fall posten, wie es mir die nächsten Tage/Wochen ergehen wird.

Viele Grüße

Sprite

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2000 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version