Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nerv totlegen
amstaff24
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 15:19

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.674

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem totlegen von Nerven im Bereich LWS.

Demnächst soll das bei meinem Papa gemacht werden, es soll dann eine Kanüle im Rücken verbleiben
und alle ca. 2 Jahre muß dann eine Nachbehandlung erfolgen.

Leider kann er hier nicht selber schreiben, hat keinen Internetzugang.

Danke für Antworten

PM
lydi
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 16:04

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.763

Hallo amstaff24

ich selber kenne mich nur mit der Kryodenervation (Vereisung der Nerven) und der Thermokoagulation ( Verödung durch Hitze) aus, aber ich find das interessant und werde mich mal erkundigen, man lernt ja nie aus! :z

dieser Satz irritiert mich:
Zitat

es soll dann eine Kanüle im Rücken verbleiben und alle ca. 2 Jahre muß dann eine Nachbehandlung erfolgen.

Ich habe danach gegoogelt und auch viel gefunden, jedoch war die Vereildauer des Katheters im Rücken nie länger als die Zeit des stationären Aufenthaltes, sprich ca. 4 Tage.
schau mal hier:
Kathetertechnik

Kannst du uns nähere Angaben machen? Gibt es dafür einen bestimmten Ausdruck?

Bin gespannt ob sich jemand damit auskennt............... :kinn und uns aufklärt!
Bis dahin alles Gute für dich und deinen Papa!
LG Lydi :winke

Bearbeitet von lydi am 03 Sep 2009, 16:05
PM
chrissi40
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 16:07

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo amstaff,

Willkommen hier im Forum,

hier sind ein paar Beiträge dazu, manchmal sind die Leute die es erfahren haben nicht online,
lies dich mal durch, ist denn wirklich alles abgeklopft, ist es denn auch ein Neurologe der dies machen möchte ?

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...=nervver%F6dung

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
amstaff24
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 16:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.674

Leider habe ich auch noch nicht so viele Informationen, derzeit laufen noch diverse Voruntersuchungen,
CT, nuklearmedizinische Untersuchung usw., am 18.09.09 ist dann eine Vorbesprechung im Krankenhaus.

Voraus gingen schon diverse OPs an der gesamten Wirbelsäule, jetzt ist es so, dass die Wirbel auf ein ander scheuern
und sich teilweise verschieben und sich die Nerven chronisch entzündet haben.

Wenn ich nähere Infos habe, teile ich die gleich mit.

Danke schonmal vorab
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8262 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version