Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> wie schlimm ist es mit mir?, HWS
bubi79
Geschrieben am: 02 Sep 2009, 21:16

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.666

hi,

das ist der befund vom mrt HWS
C4/5: keine protrusion, kein prolaps. im seitenvergleich initiale neuroforameneinengung links.
C5/6: rechts mediolateraler, nach caudal gerichteter prolpaps ohne myelonirritation. verdacht auf C6-wurzelaffektion rechts. initiale neuroforameneinengung links.
C6/7: links mediolateraler prolaps, myelonkontakt links.nocj keine sichere spinalkanalstenose. geringgradige neuroformeneinengung links.
Th1/2: kleiner links paramendianer prolaps mit pelottierung des duralsacks von links

war zuletzt bei einem arzt der mir nicht genau sagen konnte wie schlimm das ist und ws ich zu machen habe deshalb wollte ich fragen ob jemand da mehr ahnung hat und mir helfen kann!
kleine hilfe nebenbei: bekomme seid 1monat schlecht luft als wenn einer die ganze zeit meinen kehlkopf zusammendrückt und es knackt machnmal dort als wenn der kehlkopf gegen einen muskel trifft! habe extreme schmerzen im nacken und in den schultern auf beiden seiten, links schon seid 1,5jahren da knackt,drückt peikt usw es extrem und rechts seid neujahr diesen jahres genauso!auf der linken seite habe ich gefühlsprobleme besonders an der region schulterdach und nacken, hatte mal es mit ner akupunktur probiert und da habe ich eigentlich die nadeln nicht gemerkt die finger des doktors ja aber nicht das pieken der nadeln!meine linke schulter hängt seid 2jahren etwas nach unten und nach vorn zur brust, hab in der linken brust ziemliche probleme wie zb schmerzen, muss sehr oft die brust dehnen damit ich für 30sec ruhe habe!der dr hat festegestellt das ich eigentlich keine reaktion mehr in der linken hand habe!schlafen kann ich auch schon seid längerem nicht mehr,sitzen und liegen geht garnicht nicht nur das ich mich schief dabei fühle sodern das es auch weh tut muss jede 2min ne andere position finden ist echt schlim damit!
ich hoffe ich hab alles reingeschrieben und jemand kann mir helfen!
würd mich auch freuen wenn jemand einen Sehr guten arzt kennt wo man hingehen könnte!

danke im voraus
bubi79
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 08:50

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich wilkommen bubi79,

mit dem MRT zu einem Neurochirugen gehen, das sind die Wirbelsäulenspezialisten.
Einige Symthome zu Deinen Problemen findest Du hier:

http://www.diebandscheibe.de/krankheiten.php

Es passt was Du beschreibst.

Ein Weg zu einem Neurologen wäre auch gut um die Nervenleitgeschwindikkeit messen zu lassen.
Da kann genau festgestellt werden welche Nervenwurzeln noch betroffen sind, da Du schreibst das bei C6 nur ein verdacht besteht.

Gab es sonst noch Behandlungen ?

Massagen etc. ?

Ganz wichtig ist das Du zu einem Neurochirugen gehst, es liest sich schon fast nach Ausfallerscheinungen.

Lieben Gruß und Gute Besserung

Markus
PMEmail Poster
bubi79
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 11:15

Neu hier
*

hi Markus,

danke dir erstmal, das problem ist das ich ja schon lange in behandlung bin ca 5jahre aber anscheind haben die ärzte immer ne falschdiagnose gemacht. da ich am meisten schulterschmerzen habe haben sie gedacht ich hab ne muskelverhärtung, sie haben mir sogar im januar diesen jahres die linke schulter operriet (kaspelriss) und dann haben sie gesagt das wrid wieder alles, es ist leider nur besser an der kapsel geworden aber trotzdem habeich noch immer große probleme mit der seite so das ich seid 9monaten immer bei der krankengymnastik bin (2xpro woche) und haben sie auch alles probiert und sie fragen sich auch warum ich jedesmal so verspannt bin und immer jede woche sage mal linke schulter mal rechte schulter mal brust usw. ich war jetzt im urlaub in kroatien und da hab ich wieder ein anfall bekommen nackensteife, bin dann natürlich zum arzt gegangen und dann haben sie mir gesagt ds es was mit der bandscheibe zu tun hat das es die nerven sind die dir probleme machen und ja wie gesagt dann hier zum letzten behandelnen arzt gegangen um mrt überweisung zu bekommen und jetzt haben wir das ergebnis bloß wie gesagt der kam mir nicht rüber als wenn er ahnung davon hätte:D.

so werd jetzt erstaml einen neurochriogen im netz finden:D

gruß bubi79
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 17:25

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo bubi79,

willkommen hier im Forum!

Zitat

ich ja schon lange in behandlung bin ca 5jahre

zudem was Dir Panthercham geraten hat, möchte ich noch anführen, dass vielleicht ein SChmerzdoc auch noch zusätzlich eine gute Anlaufstation wäre.
Den wenn das schon lange geht, kann es gut sein, dass sich Deine schmerzen schon chronifiziert haben.

Alles Gute und liebe Grüsse

joggeli
PM
bubi79
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 20:18

Neu hier
*

hi joggeli

ich war schon bei einem schmerztherapeuten und der sollte eigentlcih auch sehr gut sein laut der krankekasse aber auch der konnte mir nicht weiter helfen da er auch meinte das es muskelverhärtung sei und ich mich wieder in schwung bringen sollte mit arbeit sport usw aber wie gesagt das ging garnicht da ich egal was mache nur schmerzen habe!

gruß
bubi79
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 20:44

PremiumMitglied Silber

Nochmal ich,
Bubi79 wie alt ist das MRT ?
Wenn es älter ist sollte ein neues gemacht werden.
Welchem Arzt hast das MRT gezeigt ?
Einem Ortho oder Deinem Hausarzt ?

Neurochirug ist jedenfalls gut, hoffe bekommst schnell einen Termin.

LG
Markus
PMEmail Poster
bubi79
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 21:41

Neu hier
*

hi markus,

das mrt ist von vorletzter woche und hab es erstmal dem ortho gezeigt, hab mir schon paar termine bei neurochirogen machen lassen:)!

gruß
bubi79
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 05:07

PremiumMitglied Silber

Hallo bubi79,

na das liest sich ja schön, hoffe Du hast zeitnahe Termine bekommen und musst nicht unendlich lange warten.
Ein paar ist gut ;).

2-3 Meinungen sollten reichen.

Dann viel Erfolg und Teil uns bitte mit wie es Dir weiter ergeht bzw. ergangen ist.

Lieben Gruß und gute Besserung

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3621 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version