Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ziehen im Bein wie Muskelkater!
Buggichef
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 15:21


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 13.950
Mitglied seit: 06 Mai 2009




Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach etwa fünfwöchigem (Schmerzfrei) ! Jetzt am Wochenende nichts schlechtes gedacht nahm ich auf einem Volksfest meinen Sohn 7 Jahre für etwa fünf Minuten auf die Schultern weil er nichts sah,viele Menschen.
Am nächsten Tag wie ein Muskelkater von den Nieren über den Hintern bis in die Füsse ein Muskelkater ziehen. Heute nur noch im linken Fuss und beim Stehen dast du meinst dein Fuß brennt ab! Jetzt hat meine Frau heute vom Arzt wieder Diclo KD 75 Akut geholt. Freue mich dann gleich wenn ich heim komme auf die Tablette! Mist ist das ein Cirkus!!! Darf ich denn garnichts mehr tun! Da hilft scheinbar der ganze Sport , Gymnastik und richtiges bewegen nichts. Ist denn jetzt wieder der Ischias endzündet oder gereizt oder was passiert da gerade?
Ich bin sehr enttäuscht über meinen Körper. Nichts wie Schwierigkeiten! Auch meine Uveitis im rechten Auge ist immer noch vorhanden (schwarze Schlange im Sichtfeld die nicht mehr weggeht). So jetzt hab ich mir mal wieder was von der Sehle geschrieben. Würde mich über ein paar Beiträge freuen.

Gruß Buggichef.
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 16:16


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Buggichef,

sorry, aber was erwartest Du? :rolleyes:

Ich weiss nicht was ein siebenjähriges Kind wiegt, aber wenn ich höre, dass ärzte den rat geben nicht mehr als fünf Kilo zuheben, dann muss ich sagen, ist ein siebenjähriges Kind doch um einiges schwerer ???

Zitat

Ich bin sehr enttäuscht über meinen Körper.


Vielleicht solltest Du "enttäuscht" über Dich sein - Du hast eine Schwachstelle am Rücken, die wird bleiben und wenn Du solche Aktionen machen musst, dann beschwert sich nur Dein Körper weil DU keine Rücksicht nimmst.

Wenn ich meine, ich muss mir einen hinter die Binde kippen und am nächsten morgen nen Kater habe, kann ich auch nicht meinem Körper die schuld geben, weil er den Alkohol nicht verträgt, sondern das hab ich mir allein zuzuschreiben.

Also, in Zukunft vielleicht etwas langsamer machen, weniger heben und die nächsten Tage mehr Ruhe dann erholt sich das alles hoffentlich ohne weitere Probleme wieder.

Alles Gute

joggeli
PM
Top
alf001
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 16:31


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 13.305
Mitglied seit: 30 Jan 2009




Hi,


da muß ich mich anschließen. Kinder auf den Schultern rumtragen oder sonstiges schweres heben solltest Du bleiben lassen, auch wenns schwer fällt.
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 19:20


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole :winke

Code

Da hilft scheinbar der ganze Sport , Gymnastik und richtiges bewegen nichts.


Doch, das wird/könnte helfen, wenn es auch konsequent richtig gemacht wird :z

Nein wirklich, Rückschläge sind leider sicher immer mal drin und wer weiß was wirklich jetzt der Auslöser war.
Manchmal reicht auch eine dumme Drehbewegung und schwupp ist man wieder schmerzgeplagt.

Aber das mit dem Kind auf die Schulter packen sollte wohlüberlegt bleiben :z

Ich denke jedoch, bei allem Übel musst Du nun schauen wie Du über die Schmerzrunden kommst, d.h., wenn die Medis nicht anschlagen, wenn Wärme und Ruhe nichts nutzt, Stufenlage und vorsichtige Bewegung keine Schmerzlinderung hervortun, dann wirst besser Du beim Doc vorbeischauen und nicht die Frau für Dich dorthin gehen (um.z.B. nur Medis zu holen) :streichel

Alles Gute :winke wünscht parvus
PM
Top
Buggichef
Geschrieben am: 04 Aug 2009, 08:28


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 13.950
Mitglied seit: 06 Mai 2009




Danke , da habt ihr wohl recht mit schwer heben. Ich habe heute morgen die dritte Tablette Diclo KD 75 Akut eingeschmissen und es ist schon etwas besser. Was ich weiss haben die ein Enzündungskemmer drin und werden den generften Ischias langsam wieder beruhigen.
Hat damals auch etwa fast drei Tage gedauert bis sich mein Fuss wieder beruhigt hat, da hatte ich eine Blokade im linken Fuss durch meine 2 Vorfälle. Mit viel Glück komme ich hoffentlich noch ohne einen Arztbesuch davon der mir dann wahrscheinlich gleich dann den Nerv anspritzen würde. Aber wenns nicht anders geht mach ich dass natürlich. Ist das ein Kreuz mit dem Kreuz!
javascript:emoticon(':heul')
Grüße Buggichef.
PMEmail Poster
Top
Buggichef
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 08:10


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 13.950
Mitglied seit: 06 Mai 2009




Hallo, jetzt nehme ich seit Montag Anend die Diclo KD 75 Akut und im Rücken merke ich nichts mehr aber mein linker Fuss zieht in der Wade und manchmal noch leit im Po. Sitzen geht, im Stehen und am Anfang beim Gehen ziehts auch. Heute Nacht dachte ich ich hänge mit dem linken Fuss am Stromkabel. Ich hoffe dass das bald wieder weg ist! Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat ob ich den Fuss eher still halten soll oder heute Abend Walken oder auf den Krosstrainer gehen kann???

Danke für eur Tips.
PMEmail Poster
Top
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 08:22


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 740
Mitgliedsnummer.: 11.495
Mitglied seit: 01 Mai 2008




Hallo buggichef

sag mal, du gehst nicht zum Arzt?
PMEmail Poster
Top
Buggichef
Geschrieben am: 07 Aug 2009, 08:05


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 13.950
Mitglied seit: 06 Mai 2009




Hallo, wenn es umgänglich ist dann schon. Weil ich dann immer Urlaub nehmen muss und nicht mehr soviel habe und auch nicht immer so leicht bekomm. Und du beim Arzt dir einen Bären wartest! Deshalb glaube ich noch drann dass es aufhört!

Gruß Buggichef.
PMEmail Poster
Top
Buggichef
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 12:03


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 13.950
Mitglied seit: 06 Mai 2009




Hallo zusammen. War gestern rechts der Isar Krankenhaus in der Reuhmasprechstunde (Orthopädie Ambulanz). Weil ein Blutwert scheinbar so den Anschein gemacht hat. Und meine Uveitis (Regenbogenhaut endzündung) zusammenhängen könnten. Becken und Lunge geröngt . Aber so wie es aussieht habe ich kein Reuhma. Der Oberarzt meinte dass ich doch mal über eine richtige Bandscheiben Op nachdenken sollte. Weil anscheinend mit meiner Nucleoplastie die ich im Mai bekommen habe es nicht recht lange angehalten hat. Heute habe ich meine Tabletten zuhause vergessen und es geht mir noch recht gut. Vielleichts wirds ja langsam wieder mit dem ziehen in dem linken Bein.
Sollte ich dass wirklich in Erwähgung ziehen mit eier OP rechts der Isar?????? Wer hat da Erfahrung von euch????

Viele Grüße Buggichef.
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 17:35


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Buggichef,

Zitat

Heute habe ich meine Tabletten zuhause vergessen und es geht mir noch recht gut.

Zitat

Sollte ich dass wirklich in Erwähgung ziehen mit eier OP rechts der Isar


Also, wenn ich das lese, da stellt sich für mich nicht die frage OP ja oder nein!
Es gibt klare OP-Indikationen: Lähmungen; Ausfälle und nicht beherrschbare Schmerzen.

Wieso über eine OP nachdenken, wenn nichts davon vorhanden ist? :kinn

Sich eher damit auseinandersetzen, dass die Möglichkeit besteht, dass man immer wieder mal Probleme haben wird, aber dann Läsungstrategien entwickeln, wie man denen Herr wird.

LG

joggeli
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2643 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version