Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Birdy |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 12:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 11.377 Mitglied seit: 16 Apr 2008 ![]() |
Hallo sonnenschein
auch nochmal von mir bitte geh nochmal zum HA und lass das abklären am besten lässt du auch nochmal deinen CRP untersuchen denn mein Neurochirurg sagte zu mir, dass er kein Risiko eingehen will und ich auch nicht die erste bei ihm sein sollte, die sich eine Entzündung in der Wirbelsäule einfängt die Implantate sind für den Körper eh ein erhöhtes Infektionsrisiko und wenn du schon eine Infektion hast, ist die auch ruckzuck über die Blutbahn an deinen Implantaten ich kann dir wirklich nachfühlen mit dieser Warterei und es macht einen auch wirklich wütend, auf sich selber warum sein eigener Körper so kurz vor der "Erlösung" zicken macht bei mir war es ja auch noch so, dass ich mit eigentlich dem ok vom HA in der Tasche im Krankenhaus schon "Probe" gelegen habe und dann doch wieder nach Hause geschickt wurde vom Chirurg und nochmal eine Woche abwarten durfte, damit die Infektion auch wirklich ganz abgeklungen ist ich hätte damals heulen können aber im jetzt hinterher bin ich doch ganz froh mir geht es vom Rücken her prima, nur meine Nerven wollen noch nicht so ganz ich soll jetzt auch eine Schmerztherapie dafür machen mit Gabapentin ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell gesund wirst für die OP Grüße Birdy |
Sonnenschein28do |
Geschrieben am: 18 Okt 2009, 13:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 12.029 Mitglied seit: 20 Jul 2008 ![]() |
Hallo ihr lieben,
ich bin zurück aus dem Krankenhaus, mit der Op hat alles geklappt und bin seit Freitag morgen endlich zu Hause nach 9 Tagen Krankenhaus. Bin von vorne und hinten operiert worden. Eigentlich waren 4 Stunden geplant daraus wurden dann leider doch sieben Stunden, da alles sehr eng war und mein Operateur Mühe und Not hatte alles rein zu bekommen. Bin noch nicht so richtig fit, brauche immer noch sehr viel Pausen und mir tut auch immernoch alles weh ( also die Wunden), aber die Schmerzen sind anders als vorher und irgendwie habe ich schon das Gefühl alles richtig gemacht zu haben, aber es ist alles mega anstrengend. Mir war nur nicht klar das der Bauch nach der OP so dick anschwellen kann das man anschließend aussieht als wäre man im 3.Monat schwanger. Dieser Bauch macht mir auch ordentlich zu schaffen ( war vorher echt schlank und hatte noch nie so einen dicken Bauch da muss man sich erstmal dran gewöhnen). Mir geht es zwar jeden Tag etwas besser aber es geht leider nur in Zeitlupe ( so kommt es mir vor). Auch mein Ischi beschwert sich zwischendurch über den anderen Bewegungsablauf bzw wenn ich was machen will was noch nicht geht( Arzt sagt aber das das vlöllig normal ist) So das war es erst mal von mir( muss wieder Pause machen), ich schreibe in Etappen weiter wie alles bei mir war, Lieben Gruß und schönen Sonntag noch sonnenschein :sonne |
isab |
Geschrieben am: 18 Okt 2009, 15:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sonnenschein,
das Schlimmste hast Du geschafft, nun kann es nur noch ganz langsam besser werden. Schone Dich und habe Geduld, denn es braucht seine Zeit bis alles vernünftig verheilt ist. Gute Besserung für Dich! LG Isab :; |
feiler4 |
Geschrieben am: 19 Okt 2009, 05:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sonnenschein,
gratuliere zur überstandenen, gelungenen OP! Kann mich Isab nur anschließen: Geduld ist wieder Mal das Zauberwort! Wünsche Dir alles Gute und weiterhin eine gute Besserung! Liebe Grüße Michaela :streichel |
Sonnenschein28do |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 07:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 12.029 Mitglied seit: 20 Jul 2008 ![]() |
Hallo :;
so jetzt bin ich wieder zu Hause. Also wie schon geschrieben habe ich die OP gut übertanden und nun auch die stationäre Reha.Ich war 4 Wochen in Bad Oeynhausen und ich muss sagen es hat mir gut getan und war echt gut gewesen. Als ich nach der OP zu Hause war, war doch alles mehr ein Kampf als schön. In der Reha hat man mich echt vorsichtig wieder aufgepeppelt. Mir geht es momentan schon zu gut möchte ich sagen, denn ich könnte Bäume ausreißen. Bin noch krank geschrieben aber ich hoffe das ich bald dann mit meiner beruflichen Seite weitermachen kann.Bin jetzt 8 Wochen nach OP, klar habe ich mal ein paar Schmerzen wenn ich zuviel gemacht habe, abr ich bereue meine Entscheidung zur Spondy nicht. Es ist kein vergleich zu vorher.Ich nehme zwar noch Lyrika aber das wird mittlerweile schon reduziert. Ich hoffe das es jetzt weiter so gut läuft und nicht noch eine OP ansteht ( der Arzt hat ja gesagt das evt. nach 3 - 6 Monaten noch eine OP folgt wenn die Beinschmerzen nicht besser werden), aber im Moment sieht es nicht danach aus. Jetzt versuche ich mich zu informieren wie es beruflich weiter geht. Denn in der Sache tappe ich noch völlig im Dunkeln.Ob es zu einer personellen Umbesetzung im Haus kommt oder zu einer Umschulung oder Weiterbildung. Diese Situatin belastet mich momentan sehr viel und macht mich an manchen Tagen etwas fertig. Ich laufe noch langsam und bin manchmal schnell ko aber da wird jetzt auch dran gearbeitet. Bei Treppen bin ich noch unsicher aber das wird auch von Woche zu Woche besser. Vielen Dank für viele hilfreiche Tipps von allen hier, vor der OP LG sonnenschein :sonne |
![]() |
![]() ![]() |