Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brauche dringend Hilfe
flyrider
Geschrieben am: 31 Aug 2009, 08:50

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.275

Zitat (*Mara 84* @ Montag, 31.August 2009, 09:17 Uhr)

Arbeiten diese Pathologen auch am Wochenende?

Hallo Mara ---
nee das wohl eher nicht... :braue
Aber nach meinen (jahrzehntelangen) Erfahrungen kommen "bösartige" Befunde schon innerhalb von 3,4 Tagen, die "guten" eher nach einer Woche...
Aber das sind halt nur Erfahrungen und keine Sicherheit... :troest
Seid mal optimistisch, selbst wenn es was "schlimmes" ist, ist doch nicht alles verloren und man kann was tun...
Ich drück euch alle Daumen!
LG Angela
Das wäre zB eine "harmlose" Variante... :trost
http://www.neurochirurgie.uniklinik-jena.d...ventumoren.html

Bearbeitet von flyrider am 31 Aug 2009, 09:01
PMEmail Poster
*Mara 84*
Geschrieben am: 31 Aug 2009, 08:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.640

Hallo Angela!
Soooo lange müssen wir noch warten???????
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 31 Aug 2009, 09:09

Boardmechaniker

Huhu --
ja der Freitag als Op-Tag ist da sehr ungünstig... :kinn
Aber sieh es doch postiv: wenn ihr bis morgen spätestens Mittwoch NICHTS hört, sieht es gut aus... :z
Und sei froh, daß alle beteiligten Ärzte so schnell reagiert haben -- mit denselben problemen kann man auch noch lange "rumlaufen" und von einem Doc zum anderen rennen... :h
LG Angela
PMEmail Poster
*Mara 84*
Geschrieben am: 31 Aug 2009, 09:18

Öfter dabei
*

Ach herje u. ich hab gehofft das heute die Ergebnisse kommen, aber dann muss ich nochmal beten, dass sie doch nicht kommen.....meine Güte....
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 31 Aug 2009, 09:22

Boardmechaniker

Fragt doch einfach nochmal konkret nach, WANN die Histologie kommt (das ist der pathologische Befund) und wenn die "rumeiern", könnt ihr euch auch das betreffende Labor sagen lassen --- hab schon einige Male erlebt, daß die bei Nachfragen der Patienten selber sehr kooperativ waren...
PMEmail Poster
*Mara 84*
Geschrieben am: 31 Aug 2009, 09:26

Öfter dabei
*

Okay ich werd mal hören was mein Papa heute Mittag am Telefon sagt, das Krankenhaus ist ja 45 minuten entfernt......

Ich danke euch für eure Unterstützung vom ganzen Herzen!

Im Internet findet man aber auch niemanden der sowas schon mal hatte....mmh

Viele Grüße
PMEmail Poster
*Mara 84*
Geschrieben am: 01 Sep 2009, 09:42

Öfter dabei
*

Hallo!
Also jetzt weiß ich zumindest mehr das es wohl eine Zyste war die sie entfernt u. eingeschickt haben. Ist sowas oft bösartig? Wir warten u. warten u. warten...
PMEmail Poster
*Mara 84*
Geschrieben am: 01 Sep 2009, 18:13

Öfter dabei
*

Hallo!
So die Ärzte haben gesagt dass sie das was sie weggemacht haben eingeschickt haben u. dass das eingefroren wird u. scheibchenweise untersucht wird u. dass das dauern kann bis das Ergebnis kommt.
Ihm gehts soweit gut bis aufs Bein u. wahrscheinlich kann er dann Donnerstag nach Hause. Ich bin total verwirrt irgendwie, die können ihn doch nicht Donnerstag nach Hause lassen, obwohl sie noch gar nicht wissen, was das war u. ob es evtl. bösartig ist oder?!?! U. in einer Woche rufen sie dann an u. sagen es war etwas bösartiges???
Morgen wird schon mal langsam mit Reizstrom sein Bein behandelt u. die Nervenmessung wird erst in ca. 3 Monaten gemacht um zu sehen ob die Reizstrombehandlung anschlägt. Wird das per EEG gemessen?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten.
Viele Grüße
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 01 Sep 2009, 18:31

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Mara,

Zitat

Ich bin total verwirrt irgendwie, die können ihn doch nicht Donnerstag nach Hause lassen, obwohl sie noch gar nicht wissen, was das war u. ob es evtl. bösartig ist oder?!?!

Was erwartest Du? das er sort behalten wird, auch wenns im soweit gut geht? Er einfach da ist, weil ein Befund fehlt? ???
Er kann doch nach hause und wenn der Befund da ist, wird er oder der überweisende Arzt informiert und dann sieht man weiter.

Sorry, aber wenn man alle dabehält, weil man auf Befunde wartet, dann sind die betten für notfälle voll!!

Hast Du eigentlich mal Google bemüht in Bezug auf die Zyste?
wenn man Zyste an der Wirbelsäule eingibt kommt unter anderem das hier: Bitte klicken

Vielleicht bringt Dich das mal wieder etwas von dem "bösartig" weg!

LG

joggeli
PM
*Mara 84*
Geschrieben am: 01 Sep 2009, 18:40

Öfter dabei
*

Nein das versteh ich ja schon, aber ich vielleicht würd ich einfach gerne hören, dass wenn die etwas bösartiges ahnen o. vermuten, dass das Ergebnis dann schon längst da wäre?!
Ich weiß doch auch nicht:(
Tut mir leid, viele Grüße
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1923 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version