Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Starke schmerzen beim sitzen etc, Mrt Befund
Frodo Beutlin
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 08:09

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.632

MR-Befund

1. Links laterale intraforminale Bandscheibenprotrusion L4/5 mit einengung des basalen Abschnitt des linken Neuroformens und tangierung des linken Spinalnervs

2. Bulging Disks der Segmente L2/3 L3/4 und L5/S1

3. Geringe Spondylosis deformas der LWS mit Steilstellung Geringe Spondylarthrose

Starke Schmerzen nach 20 Minuten Sitzen in der Pobacke bis ins linke Bein und Taubheitsgefühl der linken Pobacke.

Da ich erst in 3 Wochen !!!! einen Termin beim Neurochirurgen habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand von euch etwas zu den ersten beiden Punkten sagen kann ??

PM
joggeli
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 10:58

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Frodo,

willkommen hier!

Was genau möchtest Du zu den ersten beiden Punkten wissen? Was das genau ist? ----> Lexikon

oder was man machen kann?

LG

joggeli
PM
Frodo Beutlin
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 20:55

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.632

Was da in der Regel machbar ist ? Ich hab die Befürchtung das es auf eine OP hinaus läuft.
PM
Lemke1960
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 22:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.535

hallo, zu deinen 3 punkten halt ich mich raus, bin auch auf dem weg der findung. kann aber nur sagen öfters die position wechseln, das hilft mir wenigstens etwas. nur nicht zu lange sitzen :nein da bekomm ich auch probleme aber eher rechtsseitig. und die termine sind echt ne qual, bis man einen bekommt. schönen abend aber noch :;

Bearbeitet von joggeli am 29 Aug 2009, 06:51
PMEmail PosterICQ
joggeli
Geschrieben am: 29 Aug 2009, 07:00

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Frodo,

vielleicht könntest Du etwas ausführlicher schreiben, wie es Dir geht, was Du gemacht hast.
Nur aufgrund eines Befundes kann und sollte man nicht sagen, OP ja oder nein.
Grundsätzlich werden nämlich Menschen operiert und nicht Befunde.

Zum anderen, es wäre auch nett, wenn Du die gänigen Umgangsformen einhalten könntest - sprich Anrede und Gruss - steht auch hier Boardregel.
Die Beiträge wirken dann netter und freundlicher und vielleicht gibts auch die ein oder andere Antwort mehr!!

LG und alles Gute

joggeli
PM
Lemke1960
Geschrieben am: 29 Aug 2009, 11:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.535

Hallo Frodo, Hallo Joggeli,
sorry für die vergessene Höflichkeit von mir.
Gruß Michael
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1808 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version