Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L4/L5, wann wirds denn mal besser?
Rückenfee
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 10:02

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.636

Hallo Joggeli,

dankeschön für deine Mühe. Ja irgendwie kam ich gar nicht auf die Idee bei Krankenhäusern zu schauen...

Ich find es nur so absurd, dass niedergelassene Fachärzte, die ja ständig mit (Rücken-)Schmerz-PatientInnen zu tun haben, sich mit Schmerztherapie so wenig auskennen. Das kann doch irgendwie nicht sein!

Liebe Grüße am Sonntag, Rückenfee
PM
joggeli
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 13:15

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Rückenfee,

Zitat

Ich find es nur so absurd, dass niedergelassene Fachärzte, die ja ständig mit (Rücken-)Schmerz-PatientInnen zu tun haben, sich mit Schmerztherapie so wenig auskennen. Das kann doch irgendwie nicht sein!

Es ist einfach so, dass es eine Weiterbildung zur speziellen Schmerztherapie gibt (hier mal die Weiterbildungsordnung aus bayern)

Die korrekte Behandlung von chronischen Schmerzpatienten ist sehr komplex und beinhaltet nicht nur Medis verschreiben sondern Z.B. auch Psychotherapie etc.

Ich weiss nicht, wie das in Österreich geregelt ist, aber ich denke ähnlich.
Meist sind Schmerztherapeuten Docs mit Facharzttitel Anästhesie.

Hoffe Du findest einen guten, den je früher mal in ihrer Hände kommt, umso besser.

Alles Gute

LG

joggeli
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2653 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version