Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> immer diese neuen,fragen über fragen, was ist aktivierend???
floh
Geschrieben am: 29 Aug 2009, 15:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.628

leider muß ich mich nochmal mit ner frage an euch wenden, :braue

auf meinem befund vom MRT stand ja unter anderem auch:aktivierende osteochondrose.
was osteochondrose ist hab ich jetzt dank diesem tollen forum schon so in etwa verstanden.aber was bedeutet bitte aktivierende???
ist die gerade irgendwie aktiv und ich hab deswegen im moment starke schmerzen und irgendwann wird sie passiv und die schmerzen werden besser???
das wäre immerhin ne hoffnungsvolle erklärung für mich :total

liebe grüße vom floh
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 29 Aug 2009, 15:52

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu Floh,

Code

Der Begriff  Wirbelsäulenverschleiß  beinhaltet  die  degenerative Veränderung des Bandscheibenraumes mit dem Verlust der elastischen Pufferwirkung der Bandscheibe und den dadurch veränderten Grund -und Deckplatten mit den röntgentypischen Knochenausziehungen ( der sogenannten  Spondylose).

Wenn dazu noch eine lokale schwer zu beherrschende Muskelverspannung mit oft im Kernspinbild zu sehenden Ödembildung (Wassereinlagerung) der Wirbelkörpergrund- und deckplattenbereiche dazukommt , spricht man von einer  aktivierten Osteochondrose.

nachzulesen hier

LG

Joggeli
PM
floh
Geschrieben am: 29 Aug 2009, 16:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.628

hei joggeli,

also auf dich ist hier ja echt verlaß :klatscht

vielen dank für deine unermüdliche hilfe :kuss1

schau mal in deine signatur,da hat du bei deinen krankheiten schon den dezember 2009 drin-den wollen wir doch noch gar nicht haben,will noch keinen schnee! :hair

liebe grüße floh
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 29 Aug 2009, 16:16

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hey floh,

Zitat

krankheiten schon den dezember 2009 drin

:B

muchas gracias!!