Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im rechten Oberarm, Bandscheibenvorfall???
hapebo
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 21:09


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2.842
Mitglied seit: 22 Jul 2005




Hallo Bandis,

meine Geschichte habe ich an anderer Stelle hier schon ausführlich beschrieben. Im Feb. diesen Jahres wurd ich an einem Bandscheibenvorfall auf C6/7 operiert, weil ich Lähmungserscheingungen im linken Arm hatte.

Nun bin ich wieder auf Tabletten eingestellt, gehe regelmässig zur Physio und auch zur Osteop.

Trotzdem habe ich Schmerzen im rechten Oberarm. Die Diagnose im Februar lautete, dass ich auch einen Bandscheibenvorfall auf C3/4 habe. Nun weiß ich nicht, ob diese Schmerzen im rechten Oberarm mit der Bandscheibe auf C3/4 zu tun hat.

Trotz Einnahme von Arcoxia, Amythriptilin und Lyrica bleiben die Schmerzen, die sich sogar im Nackenbereich bis in den Kopf ziehen.

Vielleicht gibts hier einen, der ein ähnliches Bild hat und weiß, ob die Schmerzen von der Bandscheibe kommen oder nicht.

Zusätzlich werde ich wohl einen Termin bei meinem Schmerztherapeuten im Grönemeyer-Institut machen.

Liebe Grüße und Danke schon für Eure Andworten

Peter

:traurig2
PMEmail Poster
Top
chrissi40
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 21:13


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo hapebo,

hier ist mal der Link mit den Dermatomen, die farblich gut abgrenzen welche Nerven in welchem Gebiet Schmerzen/Taubheit verursachen.

http://www.diebandscheibe.de/neurologie.php

Die Schmerzen strahlen ja oft aus, bei mehreren betroffenen Etagen wirds schwierig mit der Abgrenzung.


Gute Besserung dir

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
Top
hapebo
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 20:01


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2.842
Mitglied seit: 22 Jul 2005




hi chrissi,
danke für deine antwort. ich habe die übersicht auch schon vorher betrachtet und festgestellt, dass die schmerzen mit C3/4 zusammenhängen.
Ich habe nur mal wieder angst, dass es wirklich ein vorfall ist.
werd dann doch mal zum grönemeyer gehen, die werden das schon wieder richten .... hoffentlich
gruß
peter

:traurig2 :heul
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1898 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version