Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
agidog |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 09:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hallo und guten Morgen! :;
Möchte mich heute - nachdem ich schon ein paar Tage mich eingelesen und auch eingeklinkt habe - mal offiziell vorstellen! Mein Name ist Gaby 48 Jahre alt Altenpflegerin im amb. Dienst Habe seit Mitte Mai diesen Jahren nur noch sporadisch gearbeitet und bekomme jetzt Krankengeld. Antrag auf Reha ist gestellt. Ich habe mir euere Beiträge teilweise durchgelesen und frage mich ob ich hier - mit meiner "läppischen" Diagnose überhaupt schon rein darf?!?!? Andererseits denke ich mir, dass ich aus eueren Erfahrungen nur lernen kann!!!! Ich werde in Zukunft sicher mit vielen Fragen auf euch zukommen - wenn ich zuviel "löchere", sagt einfach Bescheid!!! Gruß an Alle Gaby |
parvus |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 11:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen :winke
warum solltest Du nicht hier reinschauen :streichel Auch bei Dir sind bereits genug Beschwerden deutlich geworden, sodass Du leider sicher Informationsbedarf benötigst. So wie Du es auch selber schon siehst, kannst Du ggf. aus den hier im Forum geschilderten Erfahrungen sicher lernen und hoffentlich auch für Dich brauchbare Infos nutzen. Ansonsten denke, ich wird man (ein Moderator oder einer der Betreuer) Deinen Beitrag ins richtige Unterforum packen, denn die Vorstellung hat ja mit der Thematik LWS nicht nur alleinig etwas zu tun :z Ich wünsche Dir zumindest viele Infos hier im Forum zu finden und für Deine Beschwerden alles Gute :winke parvus |
agidog |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 12:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hallo parvus
Ich hab mich halt mal hier "reingepflanzt" weil meine Beschwerden hauptsächlich mit der LWS zu tun haben - HWS ist nebensächlich (außer es verschlechtert sich was - was ich aber nicht hoffe)! Wenn ich so eure Berichte durchlese - oh wei - dann gehts mir ja noch richtig gut! Vielleicht kann ich bei meiner Weiterbehandlung verhindern, dass solche Fehlentscheidungen passieren, wie ihr sie teilweise erleiden musstet. LG von Gaby |
chrissi40 |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 12:30
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Gaby
und ein ganz Herzliches Willkommen :sonne Zitat Vielleicht kann ich bei meiner Weiterbehandlung verhindern, dass solche Fehlentscheidungen passieren, wie ihr sie teilweise erleiden musstet. Das ist eine gute Einstellung , dann lese dich mal durch hier und frage was dir auf dem Herzen liegt. Deine Beschwerden sind hauptsächlich LWS dann bist du hier richtig. du wirst reichlich Infos finden. Für allgemeine Fragen haben wir ja noch die Wirbelsäule. Ich wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße chrissi :angel |
agidog |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 14:25
|
Hallo an alle
Vielen Dank für den netten Empfang hier :D Ich hab ja meinen "wirbelsäulentechnischen Werdegang" und die Probleme, die ich sonst noch habe in meinem Profil eingetragen und auch die Probleme, die sich wegen zusätzlicher Krankheiten und verschiedener Mediunverträglichkeiten so für mich ergeben. Im Moment mache ich mir hauptsächlich Gedanken darüber, ob ich wieder in der amb. Pflege arbeiten kann :sch . Mein HA rät mir ab - nur: Was könnte ich sonst noch tun? Irgendwie sollte man ja doch wenns irgend geht, seine Brötchen verdienen, oder? Außer bei meinem HA war ich weder bei einem Orthop. noch bei einem NC wie gesagt - und warte auf die Reha. Wie die abläuft - ich hab keine Ahnung und auch etwas Angst davor. Mein Schlafrythmus ist äußerst speziell (Nachts stundenweise wach, dann nur einschlafen wenn TV läuft) aufstehen dann um 5 /5.30 und dann will ich nen Kaffee - sonst bin ich kein Mensch!!!! Und wenn ich Kaffee sage, meine ich starken Kaffee :D Aber mal abwarten, was da auf mich zukommt, und natürlich keinen Tee trinken! :winke Gaby |
![]() |
![]() ![]() |