Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
micarinio |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 16:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 14.615 Mitglied seit: 25 Aug 2009 ![]() |
Ein Hallo an alle,
wie fange ich am besten an? Also - ich habe seit über 4 Jahren Schmerzen in der Wirbelsäule, zuerst im LWS - Bereich. Ich bin zum Arzt, der hat mir nur Spritzen verabreicht und dann wurde ich mit Schmerztabletten entlassen, welche ich 4 Jahre lang genommen habe. Kurze Zeit später hatte ich Schmerzen im Nacken, dachte - dass ich Zug bekommen habe, bin auch wieder zum Arzt und mit einer Spritze im Nacken entlasen worden, die Schmerzen im Arm, Einschlafen und Taubheit im Daumen, da sagte mein Hausarzt, ich solle doch Sport treiben, zur damaligen Zeit trieb ich viel Sport. Ja und so als Laie wusste ich mit den Symtomen oft nichts anzufangen. Heute weiss ich auch mehr. Dass etwas an meiner Bandscheibe im LWS Bereich nicht stimmt, wußte ich schon, da 2 meiner Brüder und auch meine Tochter schwere Leiden haben und auch schon eine OP hinter sich haben. Also bin ich in diesem Jahr, da die Schmerzen im LWS Bereich schlimmer wurden, zum Arzt gegeangen. die Schmerzen zogen sich schon bis in das linke Bein hinab, mit stromstoßartigen Ausfällen der Beweglichkeit im Bein. Konnte mich auch kaum noch bewegen. Also schickte mich mein Hausarzt sofort zum CT HWS, BWS und LWS, mit der Diagnostik - 2 Bandscheibenvorfälle im Bereich HWS C4/5 und C5/6, mit Knochenabsplitterungen und 2 schwere Vorwölbungen im Bereich der LWS L4/5 und L5/6. Da war ich erst mal voll überfordert. Mein Hausarzt schickte mich sofort zum Neurochirugen, dieser meinte, dass eine OP im HWS Bereich notwendig ist. Ich habe sofort zugestimmt, da die Schmerzen fast unerträglich wurden. In den 4 Wochen seit dem ersten Arztbesuch und der dann stattfindenden OP wurden die Schmerzen immer schlimmer, im Bereich der HWS. Ich habe mich mit starken Schmerzspritzen über Wasser gehalten. Nun zu den Schmerzen der HWS: Ich habe schon immer mit Migräne mein Leiden aber diese Kopfschmerzen, fast Täglich, dann die Schmerzen welche in den rechten Arm zogen, bis zur vollen Taubheit des Daumens und der eingeschränkten Beweglichkeit des Armes, sowie die Schmerzen in der Lunge, dass ich manchmal kaum noch atmen konnte, was das schlimmste war: die inkontinenz. Das wurde dann doch zuviel. Nach meiner OP am 10.08.09 habe ich diese Schmerzen nicht mehr, nur noch ein Ziehen in den rechten Arm, sowie im Nackenbereich aber ich hoffe, dass das auch noch verschwindet. Ich trage seit der OP eine Halskrause ( lästig aber fühle mich sicherer ) ab dem 10.09.09 gehts zur Reha. Ich hoffe, dass ich das alles gut hinbekomme und dann kann ich mit der LWS weiter machen. Also an alle: es kann nur besser werden :; GLG |
chrissi40 |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 18:09
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat
Nach meiner OP am 10.08.09 habe ich diese Schmerzen nicht mehr, nur noch ein Ziehen in den rechten Arm, sowie im Nackenbereich aber ich hoffe, dass das auch noch verschwindet. Hallo micarinio und Willkommen hier :sonne , nun da hast du ja schon alles gut überstanden, die kleinen Reste werden hoffentlich noch veschwinden. sehr zu empfehlen wäre gute Physiotherapie :up um deine Muskeln zu kräftigen, das du eben nicht mit der LWs dann weitermachst . Viel Spaß beim stöbern und alles Gute Liebe Grüße chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |