Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Protusion in L3/4,L4/5 und L5/S1, Könnte heulen...
Land-Ei
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 13:15

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.995

Hallo ihr Lieben :heul

Heute war der Tag der Wahrheit!

Letzte Woche war ich ja zum CT,weil ich schon 1 Jahr mit Rückenschmerzen rumhampel...mal mehr,mal weniger.
Heute hab ich den Ct Bericht bekommen - Kurzform.

LWK 3/4 Protusion,leichte Facettengelenksarthrose
LWK 4/5 Breitbasige BS Protusion,Facettengelenksarthrose und Einengung der Nervenwurzel (mehr rechts als links)
LWK5/SWK1 links mediolaterale BS Protusion

Das ist ganz prima,denn nun bin ich das 3.rückengeschädigte Familienmitglied :r
Ich könnte kotzen...

Ich hatte so sehr gehofft,das es nicht so schlimm wird...Obwohl geahnt hab ich es ja schon länger,daß da was nicht stimmt.

Bin mal sehr gespannt,was mein Ortho dazu sagt.Der war nämlich der Meinung,da ist nichts :vogel

Mein Alltag gestaltet sich mal mehr,mal weniger schön.Manchmal schaff ich es kaum,das Bad zu putzen - Am nächsten Tag kann ich die ganze Bude saugen und merke nix.

Auf der Arbeit (Gärtnerei) geht auch nicht alles.Meistens werden ja nunmal Blumen gepackt und das geschieht eben in gebückter Haltung.Wenn ich weiß,das viel gepackt werden muß,schmeiß ich mir morgens eine Ibu 400 von meinem Mann rein,damit ich den Vormittag so halbwegs gut überstehe.Ansonsten nehme ich keine Medis (brauch ich auch nicht).

Die Wärmflasche ist mein ständiger Begleiter.Das tut mir sehr gut.
1 x die Woche gehe ich zum REHA-Sport und davon bin ich schlichtweg begeistert.Wir sind eine Gruppe mit höchstens 6 Persönchen.Da wird auf jeden einzelnen eingegangen.

Danke an meine "Vorturnerin"! Du machst das wunderbar :s

Wie es jetzt so weitergehen soll? Ich weiß es nicht wirklich...Mein Ortho hat auch von Akkupunktur gesprochen.Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich fühl mich gerade,als wenn sich vor mir ein riesiges Loch auftut...Bin sehr traurig :weinen

Grüße von einem neben den Schuhen stehenden landei!
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 16:00

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo landei,

zuerst mal ne Runde :streichel

Zitat

Das ist ganz prima,denn nun bin ich das 3.rückengeschädigte Familienmitglied

Nun ja, man kann das auch aus einem anderen Blickwinkel anschauen - Du bist die dritte und hast somit den Vorteil zu vielen anderen hier, du kennst Dich mit der materie schon etwas aus.
Und lieber drei BSV in der Familie, als dreimal unheilbarer CA ???

Zitat

enn ich weiß,das viel gepackt werden muß,schmeiß ich mir morgens eine Ibu 400 von meinem Mann rein,damit ich den Vormittag so halbwegs gut überstehe.Ansonsten nehme ich keine Medis (brauch ich auch nicht).

Du brauchst keine Medis - also hast Du keine Schmerzen? ??? Nur wenn Du was packen musst? :kinn
Also wenn ich keine Medis bräuchte wäre ich mehr als zufrieden.

Vielleicht kannst Du Deine Schmerzen mal etwas genauer schildern?

Zitat

schmeiß ich mir morgens eine Ibu 400 von meinem Mann rein,

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn - dann geh bitte zu nem Doc und lass Dich behandeln und auf DICH angepasste Medis verschreiben, aber mach nicht einen auf "ich therapier mich selber" und nachher sind die Docs Schuld, wenn sich nen Schmerzsyndrom entwickelt. :rolleyes:

LG

joggeli

PM
Land-Ei
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 16:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:; Joggeli!

Dank dir für deinen Trost :sonne

Zitat

Und lieber drei BSV in der Familie, als dreimal unheilbarer CA

Da gib ich dir natürlich recht...kein Vergleich.Aber für mich persönlich,wenn die Familie aus 4 Personen besteht und 3 davon ihr Kreuz mit dem Kreuz haben...finde ich das auch nicht gerade prickelnd.

Also..Ich brauche keine Medis.Schmerzen hab ich aber trotzdem.Aber immer nur phasenweise,je nachdem was ich gerade mache.Z.B. wenn ich zuviel putze,dann hab ich das Gefühl,mein Rücken bricht durch.Ich komme aus der gebückten Haltung kaum in die Gerade.Dann setze/lege ich mich hin (wenn`s die Zeit erlaubt),pack mir meine Wärmeflasche in den Rücken und warte so ca. ne halbe Stunde.Dann geht`s meistens wieder.

Na ja,und beim Packen ist das eben besonders blöde,da ich ja meistens eine längere Zeit gebückt über`s Feld krieche.Da mach ich mich zwischendurch mal gerade,um mich dann wieder zu bücken.Bei dieser Arbeit spüre ich auch manchmal (eher selten) einen ziehenden Schmerz im rechten Bein (Oberschenkel).Wenn ich dann laufe,ist das Ziehen wieder verschwunden.

Und wenn ich dann mit meinem Fahrrad Richtung zu Hause radel,merk ich gar nix!

Die IBU nehm ich wirklich nur,wenn mir solche Tage bevorstehen,wo mal eben 10 000 Blümelein in die Palette müßen...Und die hilft mir wirklich gut.Außer mal ne Kopfschmerztablette oder die für meine Schilddrüse nehme ich nie Medikamente.Mir reicht es schon,wenn ich sehe,was mein Mann alles schlucken muß :ph34r:

Am Donnerstag hab ich Termin bei meinem Ortho...da werd ich mal nach geeigneten Medis für mich fragen :z

Lieben Gruß Heike
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 16:35

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Heike,

Zitat

dann hab ich das Gefühl,mein Rücken bricht durch

Dagegen lässt sich gut mit Facettenblockaden was machen. Sprich Deinen Doc mal drauf an!

Weisst wir sind vier in der Familie - und alle haben - frei nach Schlämmer - Rücken! Und alle vier waren deswegen schon mehrere Wochen in der Klinik - ist halt so, aber dafür hat jeder Verständnis für den anderen, weil jeder weiss, was der andere durchmacht.
es kann auch Vorteile haben :z - man muss sie nur suchen!

LG und alles Gute

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3277 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version