Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> MRT der LWS
Assi
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 23:02


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 198
Mitglied seit: 18 Mär 2003




Hallo,

bei mir wurde ja schon Anfang Mai ein MRT der LWS gemacht und ich habe einen BSV L5/S1 und eine Protrusion L4/L5. Da meine Schmerzen trotz PRT und KG nicht wirklich besser werden, soll nun wieder ein MRT gemacht werden.

Im Moment werden die Schmerzen wieder schlimmer und zusätzlich habe ich tierische Fersenschmerzen rechts. Ich weiß gar nicht, wie ich gehen soll, links der BSV-Schmerz und rechts der Fersenschmerz.

Manchmal denke ich, dass meine Schmerzen vielleicht doch durch einen Morbus Bechterew kommen könnten. Jedenfalls sprechen viele meiner Symptome dafür.

Kann ich bei der MRT-Aufnahme darum bitten, dass die das ISG mit aufnehmen? Es steht ja nicht auf dem Überweisungsschein drauf, da steht nur MRT LWS.

Eigentlich soll ich ja demnächst eine Reha machen und ich denke einfach, dass das nur Sinn macht, wenn die Schmerzen von dem BSV kommen. Sollte es wirklich Morbus Bechterew sein, dann wäre die Reha doch sinnlos oder?

Mein Orthopäde sagte nichts dazu, der sagt aber eigentlich nie viel, wenn ich da bin.

LG
Assi
PMEmail Poster
Top
claudia07
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 23:52


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 14.185
Mitglied seit: 13 Jun 2009




Hallo Assi,

Wenn nur LWS draufsteht, ist das ISG-Gelenk nicht drauf,

frage deinen Arzt ob er dass erweitern kann und noch Hüftegelenke beiderseits draufschreibt,

Wenn die Beschwerden eventuell in diesem Bereich liegen,-
ist dass schon sehr wichtig die Hüfte und das ISG Gelenk mit beurteilen zu lassen.

Ich hoffe du hast einen guten Arzt, aber es ist sind ja 2-fache Kosten wenn das später separat nachgemacht werden müsste.
Würde ich so auch dem Arzt sagen.

Alles Gute

Karin

PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 04:34


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Guten morgen,

Zitat

Eigentlich soll ich ja demnächst eine Reha machen und ich denke einfach, dass das nur Sinn macht, wenn die Schmerzen von dem BSV kommen. Sollte es wirklich Morbus Bechterew sein, dann wäre die Reha doch sinnlos oder?


Eine Reha ist bei Bechterew nicht unebedingt sinnlos - wichtig wäre einfach, dass Du irgendwo hinkommst, wo sie auf Bechterew speziallisiert sind. Und ausserdem wäre es gut, eine genaue Diagnose zu haben.
Hat man schon HLAB-27 abgenommen?

Ist Bechterew auch die Idee des Docs oder Deine? Vielleicht schreibt er ja die Überweisung noch um - einfach mal versuchen. Wichtig wäre, dass die ISG mit Kontrastmittel dargestellt werden, sonst bringt das alles nichts - man sucht ja eine Entzündung!

Vielleicht kennst Du die seite schon, aber hier kannst Du Dich mal querlesen, auch wegen guten Rehakliniken, Diagnose etc

LG und alles Gute

joggeli

P.S. Wegen Deines Orthos - was die LWS angeht, such Dir nen NC, und wegen dem Verdacht Bechterew wärste bei einem Rheumatologen oder wenigstens Internisten besser aufgehoben!

Bearbeitet von joggeli am 22 Aug 2009, 05:14
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.3368 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version