Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Endoskopische Bandscheiben OP ?
Nerv_klemmt
Geschrieben am: 20 Aug 2009, 20:30


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 14.589
Mitglied seit: 20 Aug 2009




Hallo @ll,

ich bin neu hier und habe eine Frage in der Hoffnung hier geholfen werden zu können. Also ich leide seit längerer Zeit nach BSV L5/S1 an den bekannten Rücken und Nervenschmerzen. Eine konservative Therapie habe ich seit Anfang des Jahres ohne Erfolg hinter mir. Jetzt hatte ich gerade wieder eine sehr schmerzhafte Woche hinter mir und bin zu dem Endschluß gekommen mich einer Op zu untertiehen. Nach länger infomativer Suche im www befand ich die Endoskopische Bandscheiben Operation von einem Arzt aus Süddeutschland ganz gut. Hat hier jemand Ahnung wie erfolgreich diese Methode ist und wer und wo diese ausübt.
Vielen Dank in voraus.
Gruß
PM
Top
SILBERTRÄNCHEN
Geschrieben am: 20 Aug 2009, 21:01


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 208
Mitgliedsnummer.: 13.758
Mitglied seit: 30 Mär 2009




Hallo Nerv klemmt...
Herzlich Willkommen hier im forum... :;

Schön das du dich traust, deine Sache anzusprechen, aber ich hab da noch ein paar Fragen...

Bist du in Behandlung? und wenn ja in oder bei welcher Fachrichtung?
Gut wäre es, wenn du béi einem Neurochirurgen in behandlung bist. Ein Orthopäde ist aber evtl. auch schon mal hilfreich.

Hat dein Arzt gesagt, das du dich opereieren sollst? Oder ist das deine Idee/Entscheidung?
Du schreibst nämlich schon von einer konservativen Behandlung, die bestimmt noch einiges offen lässt? Welche konservativen Möglichkeiten hast du denn schon ausprobiert?

Bist du auch bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung?
Das ist sehr zu empfehlen, da sich die Hausärzte nicht gut genug mit auskennen, und wenn du vom Schmerztherapeuten schon mal richtig eingestellt bist, dann bist du auch schon mal ein ganzes Stück weiter...


Meine Fragen stelle ich, weil doch noch ziemlich viele Informationen fehlen.
Die Art aus Süddeutschland sagt mir nichts. aber ich kenne meine Art der OP...

Eine OP ist immer mit gewissen Risiken verbunden, da wirst du aber von dem Neurochrirugen noch aufgeklärt werden.

Möchtest du denn ausschliesslich dieses erwähnte Verfahren, oder willst du erst mal Informationen sammeln?

Wenn du willst, dann bescheibe dein BS Problem noch etwas ausführlicher, du wirst dann sicher von den einem oder anderen auch Hilfe erhalten... hier sind so viele Profis.... :D

Gute Besserung und alles Gute

Ruth

PM
Top
chrissi40
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 06:10


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo Nerv,

Willkommen hier im Forum ,

http://www.diebandscheibe.de/opmethoden.php

Hier unter Methoden kannst du dir die Vor- und Nachteile mal anschauen.
es gibt viel zu lesen.

Wie liegt denn der BSV?
Nicht alle endokopischen verfahren können bei allen angewendet werde.

Lasse dich doch erstmal von einem Neurochirurgen beraten.


Hier noch eine Link zur Klinikübersicht nach Verfahren usw.
http://www.diebandscheibe.de/umfragen/adressen_kh.php

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1981 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version