Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe bei Sensibilitätsstörungen, Füße brennen und kribbeln
Trixi
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 13:08

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.307

Hallo Bandis

Ich habe seit vorige Woche mittwoch ein brennen und kribbeln in den Füßen,mal mehr und mal weniger.Dazu gesagt ich habe wieder einen Vorfall in Höhe L4/L5,welcher schon vor 5 Jahren operiert wurde.
Ich bin etwas verzweifelt,weil es mich ganz schön belastet.Gibt es irgend was,was man dagegen tun kann?

Danke für eure Antworten.

gruß Trixi
PM
chrissi40
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 13:22

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Trixi,

ja das fühlt sich ganz übel an,

ist denn mal ein neues MRT gemacht worden , ob evtl Narbengewebe entstanden ist?

Machst du denn ausreichend Muskelaufbau seit dem operierten Vorfall?

Möglich wäre gegen diese Parästhesien das Mittel Gabapentin zu verordnen, es wird sehr häufig bei Polyneuropathie und Parästhesien verordnet.

Besprich das mal mit dem Arzt, nimmst du denn überhaupt noch Medikamente ?

Ich wünsche dir gute Besserung
LG chrissi :angel

PM
Trixi
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 18:34

aktiver Schreiber
**

Hallo

Ein Mrt wurde voriges Jahr gemacht.Daher weiß ich das ein erneuter Vorfall vorhanden ist.Ich habe auch mal schmerzfreie Tage,dann steh ich auch mal wie ein fragezeichen auf und kann nicht gerade stehen und halt es vor Schmerzen nicht aus.hab es dann immer wieder mit Ruhe und Schmerzmedis wie Tramadolor 100 hin bekommen.Mein Orthopäde rät mir dann immer wieder zu einer erneuten OP.Aber solange ich auch mal schmerzfrei bin und keine Ausfallerscheinungen habe möchte ich das nicht.Ich müßte dann versteift werden.

Wenn ich ganz ehrlich bin,habe ich in letzter Zeit wenig für meinen Muskelaufbau gemacht.Ich geh zwar ab und an mal schwimmen und fahre Rad aber ich weiß das es nicht ausreicht.

Gruß Trixi
PM
chrissi40
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 19:31

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo trixi,

das ist schade, aber eine Versteifung ist dann endgültig, das soll wohl und gut überlegt sein. Es ist eine große OP.

Vielleicht solltest du doch noch an dem Muskelaufbau arbeiten und der Einstellung dazu, auch wenn es nervig ist. Gib dir einen Stoß, es lohnt sich.

Viele liebe Grüße chrissi :angel
PM
Kessi
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 00:15

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (Trixi @ Sonntag, 04.Oktober 2009, 19:34 Uhr)

Mein Orthopäde rät mir dann immer wieder zu einer erneuten OP.Aber solange ich auch mal schmerzfrei bin und keine Ausfallerscheinungen habe möchte ich das nicht.Ich müßte dann versteift werden.

Hallo Trixi,

das Kribbeln kann auch nach einer weiteren OP bestehen bleiben,
kommt von den sensiblen Nervenfasern.
So wie ich es lese, ist es bei dir nicht dauerhaft vorhanden,
achte mal darauf, ob es nach Anstrengungen stärker auftritt.

Hattest du schon PRT-Behandlung?

Viele Grüße
von Kessi :winke

PM
Trixi
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 08:49

aktiver Schreiber
**

Hallo

Eine PRT Behandlung hatte ich noch nicht.Voriges Jahr hatte ich eine Kur.
Ich werde an mir arbeiten,damit der Muskelaufbau jetzt besser klappt.Ich bin noch eine woche krank geschrieben und hoffe das die Beschwerden noch etwa zurück gehen.Eine OP mit Versteifung möchte ich noch vermeiden.

gruß Trixi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1979 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version