Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spinalkanalstenose, Fortgang der Odyssee
beemer
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 09:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.461

Hallo Harro,

besten Dank für den Link und die guten Wünsche!

Natürlich hatte mich bereits im Netz zu dieser Geschichte informiert und kannte auch die verlinkte Seite bereits. Trotzdem nochmals danke.

Gruß
Thomas
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 09:46

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Beemer,

irgendwie ist deine Leidensgeschichte an mir vorbeigegangen - aber heute morgen ist sie mir direkt "ins Auge" gesprungen.

Bei mir fing alles Ende Oktober 2006 mit einem schmerzhaften BSV L5/S1 an..........und danach wurde nichts mehr gut..
Den Ärztemarathon habe ich ebenso wie du hinter mich gebracht - von Anfangsdiagnosen: Spondylarthrose, Osteochondrose, Bandscheibenvorfall, Black-disc in L4/L5, Protrusion in Th10/11 ging es dann zu Protrusion in L5/S1 und jetzt letztendlich Spinalkanalstenose..........
ein NCH wollte eine künstliche Bandscheibe einsetzen, der nächste Arzt meinte nach einer Discographie: keine künstliche Bandscheibe und das ganze auf und ab und ja und nein kennst du von dir.........

jetzt habe ich endlich!! am 16.10. wieder einen Termin bei meinem NCH und ich werde ihn ebenfalls auf Wallis-Implantat ansprechen. Das hört sich doch eigentlich ganz logisch an: die "ineinandergesunkene WS" wird quasi wieder aufgerichtet.........

ich bin gespannt, was mein NCH dazu sagen wird, ich habe schon gestern in einem anderen Thread von Flappes mir ebenfalls Notizen für meinen NCH gemacht und das ist die Mobi-Disc, auch das wird der NCH von mir hören und er soll sich schon mal überlegen, ob bei so vielen Möglichkeiten nicht etwas für mich dabei ist.
Ich bin gespannt...

Vom Autofahren geht es mir wie dir:...........ich sitze den ganzen Tag im Auto und mache Geschäfte! tatsächlich von Kunde zu Kunde, ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, ob ich noch so lange fahren könnte. Ich bin seit Anfang März bereits krank geschrieben und von daher kann ich durch Medikamente Valoron 50/4 und 100/8 meinen Schmerzpegel etwas beeinflußen. Viel ändert sich dadurch nicht, allerdings merke ich dennoch, wenn ich mal eine Tablette nicht nehme...
Bitte berichte unbedingt weiter - ich bin sehr gespannt.
Alles Gute
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.2475 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version