Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
josefini |
Geschrieben am: 26 Jul 2009, 21:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 9.150 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
sorry die Überschrift ist falsch.. bin schon ganz gaga :B sollte heisssen, erst Kribbeln rechts und jetzt Schmerzen eher links... hab ja hier schon geschrieben, dass ich auf mein MRT am 24.8. warte.... War beim Doc, weil mein rechtes Bein kribbelt... am meissten im Sitzen und wenn ich stehe, liegen und laufen geht ganz gut. Am Donnerstag stand ich dann neben meinem Sohn am Schreibtisch und hab mich wohl irgendwie verdreht- denn im Laufe des Nachmittags würde die Schmerzen immer schlimmer, ich konnte dann kaum noch vom Sofa aufstehen. Da ich ja sowieso schonen muss und krank geschrieben bin, liege ich viel- bewege mich aber moderat im Haushalt eben. Da sie Schmerzen aber überhaupt nicht besser werden, werde ich morgen wohl mal eine Ortho - Rundruf starten, da mein Orthopäde im Urlaub ist. Jetzt ist der Schmerz mehr links, auch beim Aufstehen über die linke Seite kaum zu machen, dafür ist das Kribbeln fast weg. Ich denke schon, dass ich irgendwie spinne... kann es denn sein, dass da hinten was "verrutscht" is und jetzt den Nerv anderweitig bedrängt? Mal gucken ob ich schnell einen Termin bekomme bei einem Ersatz- Orthopäde. Ich nehme am Tag 3-4x Paracetamol Comp ( also die mit Codein) richtig helfen die aber nicht..... in der ersten Nacht hatte ich Tramal genommen, die aber auch so gut wie gar nicht gegen den Schmerz beim Umdrehen ankamen. Ibu hatte ich auch ne zeitlang- aber selbst 800er haben nicht wirklich Wirkung gezeigt... Man, ich hab immo so die Nase voll- immer wieder etwas anderes Schönen Abend Finchen Bearbeitet von josefini am 26 Jul 2009, 21:12 |
joggeli |
Geschrieben am: 27 Jul 2009, 07:10
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Finchen,
hab mal Deine Überschrift bearbeitet :z - stimmts so? Es könnte schon sein, dass jetzt was "verrutscht" ist - aber es ist auch gut möglich, dass das andere Ursachen hat. Muskelverspannungen, Probleme an den facetten etc. Und das andere ist - oft "müsste" man lauf Bild schmerzen z.B. rechts haben, hat die aber links :sch Der Körper macht halt was er will :ph34r: Denke es ist gut, wenn Du das mal einem Doc zeigst - ich hoffe Du findest einen, der Zeit hat :rolleyes: Also, erst mal alles Gute LG joggeli |
josefini |
Geschrieben am: 27 Jul 2009, 14:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 9.150 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Danke Joggeli, dass du mein "Kauderwelsch" behoben hast :D Manchmal ist man bisschen gaga.....
Hab heute den nächsten Orthopäden angerufen- da er nicht der Vertretungsortho von meinem ist, hab ich erst einen Termin für den 6.8. bekommen :nein naja, den hab ich jetzt erstmal genommen- zumal dieser Ortho auch eine Chirurgische Praxis anbei hat und eine Gemeinschaftspraxis mit mehrere Ärzten ist. Vielleicht bekommt da mal jemand meine "Sache" in den Griff- komischerweise geht es heute mit den Schmerzen - dafür ist das Kribbeln wieder da. Manchmal hat man als Rückenpatient doch das Gefühl, das man nicht alle " Latten am Zaun" hat oder ? Ich warte also wieder mal ab.... GEDULD.... und WARTEN.... meine Lieblingsworte :sch Finchen |
joggeli |
Geschrieben am: 27 Jul 2009, 20:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Finchen,
Zitat Manchmal hat man als Rückenpatient doch das Gefühl, das man nicht alle " Latten am Zaun" hat oder ? mein Doc hat immer gerinnst, als ich Luft geholt hab um ihm zu erklären, was wann wo weh tut. Er hat Gott sein dank Verständnis dafür, dass es eben nicht immer gleich ist und man manchmal ne ganze Litanei erzählen muss - aber er ist halt auch BSV-Patient :z Alles Gute joggeli |
josefini |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 21:13
|
Also heute hatte ich dann meinen Termin bei einem "neuen" Orthopäden, da meiner in Urlaub ist und ich einfach mal einen anderen ausprobieren wollte.....
Ich sass zwar über zwei Stunden in dieser Praxis....und das erste Mal seit 12 Jahren wurde mal ein Röntgenbild von meiner LWS gemacht, dann kam ich zum Gespräch zum Arzt. Er hat geduldig zugehört, mich sogar untersucht... und gefragt, welche Therapie mir denn bis jetzt vorgeschlagen wurde... Ist ja nicht wirklich viel...na laut meiner Beschwerden tippt er auch zu 90% auf einen Vorfall, will auch das MRT am 24.8. abwarten... Laut Röntgenbild ist das Bandscheibenfach L4/L5 gemindert und ich bin nach links geneigt.. Dann meinte er, dass mir ja jetzt erstmal akut geholfen werden müsste... Also bekam ich eine Infiltration... sehr tief, und er hat "getroffen" :weinen auaaa..... Nach ca. 1 Stunde war mein Bein total heiss und hat wie verrückt gekribbelt....mir selber war total heiss und der Kreislauf war bischen wackelig.... kommt das von der Spritze? Was genau drin war, weiss ich nicht... da er aber davon sprach, dass der Nerv erstmal abschwellen muss, da der 100% "einen weg" hätte, nehme ich an, das Cortison drin war. Die Spritze soll ca. 5-6 Tage wirken... Ab nachmittags ging es allmählich besser... heute abend ist das kribbeln noch da, aber der Schmerz nicht mehr so schlimm.... ohne Medis zusätzlich..... ich glaube es kaum und hoffe, dass es wirklich besser wird und nicht nur Einbildung ist. Hab mich bei dem Arzt wohlgefühlt, trotz der relativ sterilen-kühlen Behandlung in der Vorbereitung...das Gespräch mit ihm war gut. Werde wohl mit dem MRT Ergebnis zu ihm und nicht zu meinem eigentlich Orthopäden gehen. Vielleicht von Vorteil, wenn man sich doch mal eine andere Meinung einholt... LG Finchen |
josefini |
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 18:56
|
Huhu,
ich mal wieder.... war heute im MRT- tatsächlich ein netter Vorfall in L4/L5 , näheres weiss ich leider noch nicht, da der Bericht wohl erst Ende der Woche bei meinem Ortho ist. Der Radiologe sagte zwar, dass der Vorfall nicht zu meinen Beschwerden passt, aber das haben wir ja hier schön öfter besprochen, dass das nicht ungewöhnlich ist. Jetzt bin ich gespannt, was der Bericht genau aussagt, denn er hat die Bilder mit den letzten Bildern verglichen und meinte, dass sich ja "einiges" getan hätte :traurig2 positiv meinte er das sicher nicht.... Bin gespannt, was der Ortho mir nun für eine Therapie vorschlägt, bis jetzt wird nämlich gar nichts gemacht, ausser dieser Spritze. Operiert werden muss wohl nicht, laut Radiologe... Bin gespannt wie das weitergeht- musste ich einfach loswerden... es zu vermuten und es dann zu wissen, ist nochmal was anderes... :weinen LG Finchen |
![]() |
![]() ![]() |