Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzanfälle von C5 ausgelöst, Intervallschmerzen
welpe2001
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 14:11

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.543

Hallöchen,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem Halswirbel,so alle 2-3 Monate bekomme ich wahnsinnige Schmerzattacken, die dauern dann ca. 20 Minuten, ich könnte schreien, aber es geht vorbei. Dann kommt das alle 3 Stunden und insgesamt 5 x , danach ist wieder für 2-3 Monate Ruhe. Das geht schon seit 10 jahren so. Habe im C5-Bereich einen leichten bandscheibenvorfall. Physiotherapeutisch hilft da gar nichts. was gibt es für Möglichkeiten? Hat jemand ähnlich Probleme. Bin für jede Idee dankbar.
PM
joggeli
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 16:50

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu welpe,

ich hab sowas leider noch nie gehört, vor allem nicht in dieser Exaktheit und dieser Anzahl.

Was meinen den deine docs dazu? Wurde auch mal ein MRT des schädels gemacht?

Wie genau und wo genau sind diese schmerzattaken? Genau in/auf der HWS oder am Hintrkopf?--> Hinterhauptsmigräne :sch - keine Ahnung!

LG und alles Gute

joggeli
PM
chrissi40
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 17:26

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo welpe,

für diese sogenannten Durchbruchschmerzen gibt es ein Medi aus der Schmerzmedi-Gruppe 3.

Zum Beispiel den Actiq-Stick.
Zitat aus dem Marburger Schmerzforum:
Eine neue Option bietet ein opioidhaltiger Stick: Am Ende eines Kunststoffsticks ist eine gepresste Tablette mit dem stark schmerzlindernden Wirkstoff Fentanyl befestigt. Durch Reiben des Sticks an der dünnen und gut durchbluteten Mundschleimhaut geht die Substanz direkt durch die Schleimhaut in den Blutkreislauf über. Innerhalb weniger Minuten tritt die schmerzlindernde Wirkung ein und hält dann zwei bis drei Stunden an. „Danach sind die Schmerzspitzen meist abgeklungen“, so der Marburger Fachmann.

Es wäre eine Möglichkeit dem entgegenzustehen.
Frag mal deienn arzt, bei dem beschriebenen Schmerzbild dürfte die Verordnung kein Problem sein.

alles Gute dir und liebe Grüße chrissi :angel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2011 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version