Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Karpaltunnel oder HWS, Brauche mal Eure Meinung
Welsh
Geschrieben am: 29 Aug 2009, 14:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.624

Hallo lydi,
der Neurologe untersucht Reaktionen und misst wahrscheinlich die Nervenleitgeschwindigkeit, macht eventuell noch weitere Messungen.
Ist alles nicht weiter schlimm, etwas unangenehm, aber gut aus zu halten. Du brauchst davor keine Angst zu haben.

Wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende
PMEmail Poster
lydi
Geschrieben am: 29 Aug 2009, 15:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.763

Hallo Kassi
Danke für die Info, hatte von der Therapie noch nie gehört, werd mich mal weiter Informieren.
Mann sollte ja alles ausprobieren bevor es zu einer OP kommt. Hab doch schon genug mit der LWS zu kämpfen!

Mit der Akupunktur habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, auch bei der KG, es ist ein gutes Zeichen wenn eine Erstverschlimmerung auftritt, dann wirkt es -habe ich mir sagen lassen!

Hallo welsh,
hab zwischenzeitlich mal gegoogelt und weiß nun was die machen, vor der NLG hab ich keine Angst, aber das EMG hört sich nicht so spaßig an, oder machen die nur ein NLG?? :sch
Nun ja, da muss ich wohl durch!

Was gibt es denn sonst noch für Therapien die eine OP verhindern oder zumindest hinauszögern können?? :frage

Wünsche euch alles Gute und ein schönes schmerzfreies Wochenende!!
LG lydi
PM
Welsh
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 08:56

aktiver Schreiber
**

Hallo lydi :;

auch vor einem EMG brauchst Du keine Angst zu haben. Die Elektroden sind ganz feine Nadeln, es piekt ein bisschen. :z Nicht schlimmer wie bei einer Spritze, ist meine eigene mehrmalige Erfahrung.

Geh bitte an den Termin beim N locker ran. Alles was er misst dient der Diagnostik und ist wirklich im erträglichen Bereich. Also keine Angst und locker bleiben.

Je genauer untersucht wird um so besser für die richtige Diagnose. Die ist nun mal wichtig für Deine weitere Behandlung.

Ich würde den N auch nach Möglichkeiten der weiteren alternativen Behandlung fragen, ohne gleich an eine OP zu denken. Er weiß am Besten was da gut ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Bedenken nehmen und wünsche Dir noch einen schönen und schmerzfreien Sonntag. :sonne
PMEmail Poster
lydi
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 10:26

Stammgast
**

Hallo welsh,

danke, ich schaff das, hab schon ganz andere Sachen geschafft.............
So muss man sich das doch immer vor Augen halten!!! :z

Was mir seit gestern abend noch zusätzlich Sorgen macht ist das mein linker Arm bzw. die Hand auch einschläft, rechts hab ich ja eine Schiene und wesentlich weniger Probleme. In der linken Schulter wurde eine Schleimbeutelentzündung festgestellt, die Schmerzen waren im Oberarm und es wurde gespritzt, danach wars weg. Heute Nacht bin ich ständig aufgewacht weil mir die Hand eingeschlafen ist. Die Finger sind auch ganz geschwollen, kribbeln ununterbrochen und sind eisekalt! Was soll denn der Mist?
Wenn ich meine hand nach hinten strecke, schmerzt es im Handgelenk, es kann doch nicht sein das ich plötzlich an beiden Händen KTS habe, oder?
Ach man, ich hab kein Bock mehr!!! :r

Sorry, aber ich zieh nur noch die A-Karte!
Liebe Grüße und auch einen schönen Sonntag!
Lydi

PM
Steifer_Hals
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 10:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.501

Guten Morgen.

Also ich weiß ja nicht. Meine gesamten EMG Untersuchungen waren trotz Voller Medikamentendröhnung äußerst unangenehm (schmerzhaft). Schließlich wird ja die Nadel auch direkt in den Muskelansatz gestochen.

Bringt doch nichts sowas schön zu reden nur um Leuten die Angst zu nehmen. Allerings im Gegensatz zu den Schmerzen durch 'nen BSV ist die EMG Untersuchung fast harmlos.

Grüße
Steifer_Hals
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 10:40

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Steiferhals.

Zitat

Bringt doch nichts sowas schön zu reden nur um Leuten die Angst zu nehmen.

Meinst Du nicht, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat? :kinn
Und was Du als sehr unangenehm empfunden hast, muss für den nächsten nicht so sein.

Ich fand meine Facettenblockaden auch total "easy" im gegensatz zu meinen sonstigen Problemen, weiss aber von anderen, dass es für sie "unerträglich" war.

Ich denke, jeder muss seine eigene Erfahrung machen und von daher ist es doch gut, wenn hier die positiven wie auch die negaiven Erlebnisse geschildert werden.

LG und schönen Sonntag

joggeli
PM
lydi
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 11:00

Stammgast
**

Hallo zusammen,

jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden, wenn wir alle gleich wären gäb es warscheinlich eine Therapie für alle! Und vor allem gäb es dann keine Diskussionen so wie hier und das fänd ich sehr schade! Das Forum lebt doch aus Erfolgen und Niederlagen bzw. guten oder schlechten Erfahrungen des einzelnen und das man sich hier informieren kann um eventuell die für sich geeignete Therapie heraus zu kristallisieren.

Ich jedenfalls bin dankbar für alle Anregungen und Vorschläge! :ap

In diesem Sinne, habt euch wieder Lieb!! :angel

Grüße
lydi

PM
Steifer_Hals
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 12:27

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.501

@lydi

Zitat

jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden, wenn wir alle gleich wären gäb es warscheinlich eine Therapie für alle!

gibt es doch...

KG für alle. Auch für die denen es nie geholfen hat. Ich für meine Person lehne KG immer ab, weil meine Bandscheiben gleich immer richtig kaputt sind und nichts mit KG oder sowas zu machen ist.

PRT. dem einen hilft es dem anderen nicht. mir hat es absolut keine besserung gebracht. daher lehne ich auch diese Therapieform ab.

So könnten wir das ewig weiterführen.

Wie du schon richtig bemerkt hast, ist jeder Mensch ein >>INDIVIDUUM<<.

Grüße
Steifer_Hals

(der auch ohne Medis und KG seine Schmerzen ertragen muss)

PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 17:21

aktiver Schreiber
**

Hallo Steifer Hals,

ja das Schmerzempfinden ist bei Jedem ein Anderes.

Ich habe meine Empfindungen bei der Untersuchung auf keinen Fall schön geredet um lydi die Angst zu nehmen.

Jeder empfindet anders und es kommt auch auf die Einstellung zur Untersuchung meiner Meinung nach an. Man kann da auch ganz schön angespannt sein.
Also ist ein Streit hier überhaupt nicht nötig. Wir wollen doch hier unsere Erfahrungen ein bringen.
Dabei soll´s doch auch bleiben, dafür ist dieses sehr gute Forum doch gedacht. OK.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 17:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo lydi,

mensch, echt blöd, daß mit Deiner Hand!

Da Du ja eh eine Kämpferin bist, wirst Du das auch mit links schaffen! Aber wie hier schon oft geschrieben, der eine findet die Behandlung schmerzhaft, der andere nicht! Bei meinen PRT´s damals hatte ich 1 super Arzt und es tat gar nicht weh und einmal 1 nicht so tollen, der maltretierte mich 20 min. mit der Nadel :z

Genau, nicht streiten hier im Forum - wir brauchen es noch länger, denn auch wenn es uns wieder gut geht, wollen wir weiterhin unsere Kontakte pflegen :rolleyes:

@ Steifer_Hals: Auch ich will Dich um Gotte Willen nicht angreifen, aber eines interessiert mich trotzdem: Wenn Du von vornherein immer KG und alles andere ablehnst, wie kannst Du dann wissen ob es Dir nach einiger Zeit nicht doch helfen könnte??? Schmerzen ohne Medis ertragen? Hm... entweder sind die dann vlt. nicht so stark und Du bist schon abgehärtet, oder: HUT AB!!! Das könnte ich nicht! Also, nix für ungut und vertragt euch alle hier, wie lydi schon schrieb!

Liebe Grüße und drück Euch ALLE
Michaela

:kuss1
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2166 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version