Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
chica |
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 11:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 14.563 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo ihr,
irgendwie scheint es kein Kurzwort für oben genannte Berufsgruppe zu geben. Ich habe vom NCH eine Überweisung zum Arzt für physikalische und rehabilitative Medizin bekommen und für morgen dort einen Termin. Was macht so ein Arzt denn genau? Hat jemand von euch damit Erfahrung? Kann der mir Physiotherapie verordnen? Auf der Visitenkarte steht: Chirotherapie, Naturheilverfahren, Sportmedizin - Tätigkeitsschwerpunkte: Osteopathische Medizin, Akupunktur. Für mich hört sich das alles wenig nach "Arzt" an. Chiro will ich nicht, trau ich mich nicht, einen guten Osteopathen habe ich schon. Machen solche Leute noch was anderes? Wer weiß was? Danke! Chica |
joggeli |
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 12:04
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo chica,
Zitat Was macht so ein Arzt denn genau Ich hab mich malbei google umgeschaut und folgendes gefunden: http://www.mlk-berlin.de/fachbereiche/phys...dizin/index.php Die sind zwar in der Klinik angestellt, aber das LEistungsspektrum wird sich ja nicht verändern. LG joggeli |
Kapulli |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 11:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 13.183 Mitglied seit: 16 Jan 2009 ![]() |
Hallo Chica!
Der Arzt für physikalische und medizinische Rehabilitation hat i.d.R. ein höheres Budget um spezielle Therapien verordnen zu können. Deshalb wird von NCHs und Orthos auch so gerne an ihn verwiesen. Ich bin auch bei so einem FA in Behandlung und kann mich über die Vielzahl der Verordnungen nicht beklagen. Ob KG, manuelle Therapie, Akupunktur etc., ich durfte schon an allem partizipieren. L.G. Kapulli |
![]() |
![]() ![]() |