Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 14:28
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat (sonea @ Dienstag, 18.August 2009, 15:05 Uhr) Das ich nicht operiert werden muß , da hätt ich ihn küssen können ... lach aber ich muß sagen ich bin eher ungeduldig , leider Hallo Geduld ist aber das Wichtigste für jeden Bandi. Geduld zu lernen ist, ist Disziplin. :z Man muss lernen, abzuwägen, wie viel Aktivität und wie viel Schonung es braucht, um relativ schmerzfrei über den Tag zu kommen. Man kann nicht mehr alles auf einmal erledigen - das ist schwer zu akzeptieren, aber wenn es einen 2 oder 3 x so richtig niedergebretzelt hat, weil man ungeduldig war, dann sieht man die Dinge anders. Man muss alles ein wenig lockerer sehen. Dann kann man halt nicht jeden Tag in allen Räumen den Boden wischen - so what?! - Deswegen erstickt man nicht gleich im Dreck. :sonne Einfach alles ein wenig easier angehen, sich Zeit für sich selbst nehmen.... Wenn man selbst nicht an sich denkt - die anderen tun es sicher nicht für dich Lg Maria |
sonea |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 14:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 14.561 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Ich lese das immer wieder mit der Geduld ... aber das muß ich eben erst lernen wird schon klappen denk ich mir ...
Angst hab ich eher wegen dem Job . Ich bin immer gerne zur Arbeit gegangen ... und nun das Da bin ich jetzt echt ratlos und muß mal sehen wo und wie ich da hilfe bekomme ... Aber die Aussage war eindeutig vor allem als ich gefragt habe sofort oder bald ... er meinte besser heute wie morgen was anderes ... |
Abi |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 15:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 13.680 Mitglied seit: 19 Mär 2009 ![]() |
Hallöchen :winke ,
jaja, das mit der GEduld ist sone Sache...Ich arbeite auchnoch daran, so ganz bin ich das auch noch nicht. Aber schön, wenn Du Dir vorstellen kannst, Dichin Geduld zu üben. Dass man seinen Beruf, den man gern macht, aufgeben soll, ist natürlich gar n icht das, was man gern hören möchte, aber schlussendlich bist Du jetzt ja noch jung genug, um umzusatteln und dann auchArbeit zu finden. Sich weiter den Rücken zu ruinieren ist der beste Job der Welt nicht wert. Ich habe ja da doch den Vorteil, dass es vielleicht nicht ganz so rückenschädlich ist. Zumindest muss ich meine Pat. i.d.R. nicht rumhiefen, wobei auch sonst noch rückschädigendes übrig bleibt. Aber nicht so schlimm wie in der Pflege.... Dann denk mal drüber nach, was Dir Spass machen würde und erkundige Dich....Zeit haste ja gerade. LG Abi |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 16:15
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat sondern vomWirbelverschleiß hat er dir den auch faccettenblockaden angeboten? Und dann zum thema Job - ich wollte das auch lange nicht einsehen, dass ich nicht mehr in der Pflege arbeiten kann - irgendwann habs auch ich eingesehen und jetzt mach ich seit einer Woche ne Umschulung. Meinen Rücken hab ich mit Reha, Facettenblockaden und täglichem Training soweit im Griff. Klar gibt es schlechtere Tage, aber mit denen werde ich versuchen zu leben, mal besser mal schlechter :z LG und alles Gute joggeli |
sonea |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 08:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 14.561 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Guten morgen ,
@ Abi . Wegen des neuen Jobs hat sogar meine Stationsleitung gesagt , dass es evtl sogar bei uns im KH noch ne Stelle auserhalb der Pflege gibt . Es werden immer mehr im DRG Bereich eingesetzt . Evtl hab ich ja Glück was das angeht . Muß mich heute bei der PDL melden . Bei uns läuft gerade das Examen ... "des einen Leid ist des anderen Freud " kann ich da nur sagen. @ Joggeli . Er hatte mir überhaupt keine Therapie vorgeschlagen der NCH außer KG weitermachen . Das ging zack zack da . Bilder angeschaut , da ist nix zu operieren , aber so können sie in der Pflege net arbeiten , gute Besserung ... so in etwa Ich weiß jetzt ja nicht was er meinem HAusarzt schreibt. Irgendwie kommt man sich ja total blöde vor jetzt . Aber der NCH sagte auch der Riss in der Bandscheibe sei auf das AUffangen des PAtienten zurückzuführen und es sei eine Frechheit der BG das sofort ohne Bilder abzulehen ... mal sehen ob da dann doch was zu machen ist ... |
![]() |
![]() ![]() |